CD-Brenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 5. September 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi
    Könnt Ihr mir bitte helfen.
    Ich möchte mir einen CD-Brenner kaufen, und jetzt würde mich interessieren welche zur Zeit die Zuverlässigsten und Besten sind.
    Muss es ein SCSI Brenner sein oder sind IDE Brenner genau so Leistungsfähig ?

Jongens

Editiert von Berlingoheizer: Posting von anderem Thema abgespalten und in andere Kategorie verschoben, 05.09.09

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Wer kauft denn heute noch einen CD-Brenner ? :confused:

4. rgruener

rgruener Mitglied

hi
    scsi brenner gibts kaum noch.
    alles atapi oder usb2 brenner. intern kann man evtl. nen sata-brenner nehmen.
    ich hab intern nen atapi und noch nen externen usb2.
    sind beide von LG. bin damit recht zufrieden.

5. rgruener

rgruener Mitglied

naja ich nahm schon an, daß er einen DVD brenner meint. reine CD-brenner gibts ja so gut wie nicht mehr.

6. Basti

Basti Mitglied

Hi Jongens!

SCSI-Brenner waren schon immer selten, der momentane Standard sind Laufwerke mit SATA-Anschluß, von denen es meisten aber auch eine IDE-Variante gibt, falls keine SATA-Anschluß mehr frei oder nicht vorhanden ist. Schnell genug ist jede Variante, zumal beim Brennen meist gilt, je langsamer, desto besser die Brennqualität.

In der c't 14/09 wurden mal wieder Brenner getestet. Ergebnis: Den ultimativen Brenner gibt es nicht, jeder hat eine Stärken und Schwächen. Zwei stechen etwas heraus: Der Pioneer DVR-216D brachte die besten Brennergebnisse, schwächelte etwas beim AudioCD auslesen. Der Optiarc AD-7240S war genau darin sehr gut. Mit einer Kombi aus beiden Geräten bist du also perfekt abgedeckt. :) Den Pioneer gibt es als IDE-Variante, heisst dann DVR-116D, den Optiarc gibt es nur mit SATA-Anschluss.

Gruß, Basti

7. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Da man meistens nicht herausfindet was das optimalste etc ist, könntest Du auch einfach mal schauen was so am meisten verkauft wird.
    z.B. bei Amazon

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Brenner gesucht

Die Seite wird geladen...

CD-Brenner gesucht - Ähnliche Themen

1. Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

Grosse Dachbox für den Evalia gesucht: Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
  2. Kaufberatung gesucht

Kaufberatung gesucht: Hallo, wegen Familienzuwachs suche ich ein neues Auto und habe nach vielen Vergleichen heute den Evalia mit dem 110PS-Diesel probegefahren. Da er...
  3. Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen

Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen: Hallo NV-Evalia Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  4. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-)

Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-): Hallo! Ich habe ein Opel Combo D 2012. Ich suche ein passendes Gepäcknetz oder Trenngitter für den Urlaub. Bisher finde ich nur das teure...