CD-Brenner gesucht

Diskutiere CD-Brenner gesucht im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hi Könnt Ihr mir bitte helfen. Ich möchte mir einen CD-Brenner kaufen, und jetzt würde mich interessieren welche zur Zeit die Zuverlässigsten...
A

Anonymous

Guest
Hi
Könnt Ihr mir bitte helfen.
Ich möchte mir einen CD-Brenner kaufen, und jetzt würde mich interessieren welche zur Zeit die Zuverlässigsten und Besten sind.
Muss es ein SCSI Brenner sein oder sind IDE Brenner genau so Leistungsfähig ?

Jongens

Editiert von Berlingoheizer: Posting von anderem Thema abgespalten und in andere Kategorie verschoben, 05.09.09
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hi
scsi brenner gibts kaum noch.
alles atapi oder usb2 brenner. intern kann man evtl. nen sata-brenner nehmen.
ich hab intern nen atapi und noch nen externen usb2.
sind beide von LG. bin damit recht zufrieden.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja ich nahm schon an, daß er einen DVD brenner meint. reine CD-brenner gibts ja so gut wie nicht mehr.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hi Jongens!

SCSI-Brenner waren schon immer selten, der momentane Standard sind Laufwerke mit SATA-Anschluß, von denen es meisten aber auch eine IDE-Variante gibt, falls keine SATA-Anschluß mehr frei oder nicht vorhanden ist. Schnell genug ist jede Variante, zumal beim Brennen meist gilt, je langsamer, desto besser die Brennqualität.

In der c't 14/09 wurden mal wieder Brenner getestet. Ergebnis: Den ultimativen Brenner gibt es nicht, jeder hat eine Stärken und Schwächen. Zwei stechen etwas heraus: Der Pioneer DVR-216D brachte die besten Brennergebnisse, schwächelte etwas beim AudioCD auslesen. Der Optiarc AD-7240S war genau darin sehr gut. Mit einer Kombi aus beiden Geräten bist du also perfekt abgedeckt. :) Den Pioneer gibt es als IDE-Variante, heisst dann DVR-116D, den Optiarc gibt es nur mit SATA-Anschluss.

Gruß, Basti
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Da man meistens nicht herausfindet was das optimalste etc ist, könntest Du auch einfach mal schauen was so am meisten verkauft wird.
z.B. bei Amazon
 
Thema: CD-Brenner gesucht
Oben