CD 30 Radio - Beleuchtung und Display defekt

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 23. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    erst einmal danke für das gute Forum und die vielen Tipps hier.

    Meine 4jährige Tochter hat an dem CD30 Radio DJ gespielt: AnAusAnAus...
    und das haben die Beleuchtung und die Displayanzeige des Radios
    übel genommen. Radio und CD laufen noch, aber in dem Display auf dem Armaturenbrett werden eben keine Sender oder sonstiges mehr angezeigt und die Beleuchtung der Knöpfe ist defekt. Ist an sich nicht so schlimm, nur wird es nun schwierig werden den Fader so einzustellen, daß ich Benjamin Blümchen nicht unbedingt auf den vorderen Lautsprechern hören muss.
    Die normale Anzeige mit Uhrzeit, Temperatur und Datum funktionieren einwandfrei. Die Sicherungen im Motorraum sind alle ok.
    Meine Frage: hat das CD30 noch eine interne Sicherung, die durchgebrannt sein könnte, oder hat es hier etwas im Radio selber gehimmelt?


    Viele Grüße,
    Hauke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Neben dem Lichschalter ist doch so ein Rädchen. dreh mal drann. Bei uns lag es daran, das Tamara das Rädchen verstellt hat.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für den Tip,

    aber leider hilft das auch nicht. Das Radio will mir per Display partout nichts mehr sagen.
    Wie gesagt, vielleicht hat hier schon jemand mal das Radio ausgebaut und weiss, ob sich dahinter noch irgendwelche Sicherungen oder andere Dinge befinden, die kaputt/durchgebrannt sein könnten.

    Gruß,
    Hauke
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    geht denn die Temperaturanzeige im Display noch? Geht die Zeitanzeige im Display?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ja, die normale Anzeige mit Temperatur, Datum und Uhrzeit geht.
    Es ist wohl so, daß das Radio normalerweise das Display separat ansteuert,
    um z.B. RDS oder CD Informationen anzuzeigen. Das tut es nun nicht mehr.
    Da auch die Beleuchtung der Bedienknöpfe am Radio selber dunkel bleibt,
    vermute ich, daß Display und Radiobeleuchtung irgendwie zusammenhängen und hier irgendwas 'durchgebrannt' ist.

    Gruß,
    Hauke
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Eindruck hab ich auch, kann aber leider nicht weiterhelfen. Mit etwas Glück hat das Radio ne Sicherung. Vielleicht kannst Du bei www.opel-problemforum.de jemanden finden, der das weiss.
    Viel Glück!!!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ich nenne meinen Combo nun nur noch 'Christine'.
    Nachdem das Radiodisplay nicht mehr wollte, war dann letzte Woche die
    Batterie auf einmal so leer, daß der Motor nicht mehr ansprang. Radio lief aber noch und auf einmal funktionierte das Display wieder.
    Batterie ausgebaut, geladen, eingebaut und seitdem tun es das Auto und das Radio ohne Probleme.
    Was los war? Keine Ahnung. Vielleicht hat oder hatte die Elektronik einen Knacks weg, denn irgendwas muss wohl ständig Strom gezogen haben, sonst wäre die Batterie nicht entleert worden.

    Diesen Sommer ist mir schon einmal die Beleuchtung für die Kilometeranzeige ausgefallen, nach ein paar Wochen ging sie auf einmal wieder.

    Bin ja mal gespannt wie oft sich das Auto noch selbst repariert.

    Viele Grüße,
    Hauke
     
Thema:

CD 30 Radio - Beleuchtung und Display defekt

Die Seite wird geladen...

CD 30 Radio - Beleuchtung und Display defekt - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Freischaltung AUX am RD4 Radio

    Freischaltung AUX am RD4 Radio: Ich habe heute Antwort vom Peugeot Händler erhalten bezüglich der Freischaltung meines AUX Anschlusses. Der Händler möchte dafür 40€ haben?! Was...
  3. Ford 6000CD Radio Codeeingabe.

    Ford 6000CD Radio Codeeingabe.: Bei diesem Radio wird nach der Codeeingabe das Gerät ausgeschaltet, schaltet wieder ein aber der Code muß wieder eingegeben werden. Mit falschen...
  4. Radio Empfang schlecht

    Radio Empfang schlecht: Hallo, an meinem Citan 111 Bj.2014 gehen nicht immer sofort alle Sender rein. Meistens zeigt er "Search" an und braucht ne weile. Bei meiner Frau...
  5. Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit

    Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit: Habe am Montag festgestellt, dass mir mein Händler zwar die Bedienungsanleitung für den Kangoo Paris mitgegeben hat, dort aber nichts über die...