Caravan Salon 2015

Dieses Thema im Forum "ZOOOM" wurde erstellt von zooom, 2. Juli 2015.

  1. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Da stellen wir natürlich wieder aus:
    Ein Bißchen spannend (wörtlich) wird es schon: Wir zeigen den Stadtindianer auf Basis des eNV200 als vollelektrisches Alltags- und Freizeitmobil mit 5 Sitzplätzen und 4 vollwertigen Schlafplätzen. Ein bißchen möbliert wird er auch.
    Wer kommen mag: Wir sind in Halle 15 Stand 15A05. vom 28.08. bis 06.09.2015

    PS: Einen Namen für das Kind suche ich noch, derzeit häng ich an "sonniger Stadtindianer", wer nen besseren Vorschlag hat, her damit!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caddymoni, 3. Juli 2015
    caddymoni

    caddymoni Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Stadtindianer yakarEEE?

    Yakari ist eine Kinder-Zeichentrickserie über einen kleinen Indianerjungen. Den meisten Familien, die ja bei 4 Schlafplätzen sicherlich Zielgruppe sind, vermutlich bekannt. Und die drei EEE in Anlehnung an die drei OOO in zooom stehen für das Elektro-Auto.

    Weiß nur nicht, ob es da eventuell markenrechtliche Probleme gibt :mhm:

    Oder alternativ einen fiktiven Indianernamen, wie z.B. "Lachende Sonne" oder "Aufgehende Sonne" oder so...

    "Sonniger Stadtindianer" find ich jetzt nicht so richtig ansprechend... :neutral:

    Wir werden ihn uns auf jeden Fall anschauen, egal wie er heißt :top:
     
  4. #3 helmut_taunus, 3. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Zitat Alltags- und Freizeitmobil mit 5 Sitzplätzen und 4 vollwertigen Schlafplätzen. Ein bißchen möbliert wird er auch.
    Aha, ein Schritt vom Stadtindianer Richtung Evan, viel fuers Fahren, bissl Schlafausstattung.
    .
    Typisch TvZ, kaum gibts 10 cm mehr Laenge, gelingt dem Meister ein Bett zusaetzlich einzubauen. Wenn das ein zweiter Grundriss wird fuer alle, brauchts einen neuen Namen, zur besseren Unterscheidung falls mal beide parallel im Verbrenner angeboten werden.
    .
    Zitat Zielgruppe Eltern mit Kindern
    Nicht nur, auch Aeltere, die diese Fahrzeuggroesse wollen.
    Manche Aeltere legen Wert auf zwei Betten unten ohne eigenes Klettern.
    .
    Gruss Helmut
     
  5. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Gibt's einen Preis? ;-)

    Es ist elektrisch, aber nicht mit Solarenergie betrieben. Ich würde zum Markennamen Stadtindianer mit Untertitel tendieren. Was macht ein E-Mobil aus? Leise, stinkt nicht, sauber, ... Das sind die positiven Assoziationen. Die negativen lass ich mal ;-)

    Stadtindianer - Leiser Wiesel.
    Stadtindianer - Schleichender ... Nein. Könnte das Gegenteil von rasch/spritzig bedeuten, nicht von leise.
    Stadtindianer - Der Saubercamper.
    Stadtindianer - ... und sein Elektropferd.
    Stadtindianer - Elektrotipi.
    Stadtindianer - Flinkes Tipi
    Marktschreier: "Der STADTINDIANER! ... und seine saubere Schwester!"

    Ich muss aufhören. Die Sonne sticht so im Hirn ;-)

    skip
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Arbeitsname ist z.Zt. Wattindiander, aber noch ist nix offiziell.
    Im Nebenforum kam Chateau Ampère, schön, aber leider nicht Stadtindianer assoziativ.

    Das mit dem 4-Schläfer geht auch im normalen Evalia, unten das Bett vom kleinen Stadtindianer oben das Klappdach. Die größere Länge ist nur der Schnauze geschuldet, innen ist Alles wie gehabt.

    Ob es nen Preis gibt? Klar, wer was wirklich Zündendes hat, kriegt freien Eintritt (auch mit Familie) auf den Caravan Salon und ein Abendessen mit der Crew, und wir essen nie an der Pommesbude;-)
     
  7. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich fang erst an zu überlegen, wenn es 10 Grad weniger heiß ist.
    Bei der Hitze weigert sich meine Großhirnrinde, intellektuelle Höchstleistungen zu verrichten.
    Dann arbeite ich lieber an meinem Denkprojekt "Quadratur des Kreises" weiter :lol:
    Lutz
     
  8. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    elektroindianer
    gruß von maasi
     
  9. #8 helmut_taunus, 3. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt ja wirklich. Die Kuehlung der CPU zeigt Optimierungsbedarf. Der Elektrische ist vorne laenger, den US Transporter haben sie in der Mitte verlaengert, breitere B Saeule. Wie konnte ich das verwechseln, Kuehlwasser auf mein Haupt.
    .
    Fluester-Indianer
    Stadtindianer E-Go
    Stadtindianer Elettra
    Stadtindianer Pure Electric
    .
    www.rp-online.de/leben/auto/news/tops-u ... -1.2707439
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... Prototypen
    Gruss Helmut
     
  10. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Also Wattindianer würde ich mir fast schon schützen lassen (keine Ahnung von Preis und Aufwand). Den Namen finde ich schon sehr genial. Allerdings spricht er nicht für sich selber, wie das Stadtindianer tut.

    Mir fallen, in Abwandlung indianischer Stämme, noch E-skimo und Comanch-e ein.
     
  11. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem an anderer Stelle meine Idee von der "Augsburger PuppenkistEEE" keinen sonderlich großen Anklang gefunden hat, wird es mit der Verdenglischung des elektrischen Stadtindianers zum "CityrEEEdskin" wohl nicht besser sein.
    Ich warte also mal die Gewitterfront morgen ab - vielleicht zündet es dann zwischen den Synopsen (oder waren es die Synapsen????).
    Heiße Grüße aus dem Saarland von Lutz
     
  12. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Weder - noch, die Dinger heißen Synkopen und wurden in mosaischen Gebetshäusern erfunden!
     
  13. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Thomas.
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einem eine Konifere auf dem Gebiet von Fremdwörtern aus der Patsche hilft.

    Aber nochmal zum Thema Stadtindianer:
    hier: https://www.wohnmobilforum.de/w-t101155.html
    gibt es gerade aktuell eine Diskussion, in welche Wohn-/Reisemobilkategorie der Stadtindianer eigentlich gehört.
    Lutz
     
  14. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Nun ja, bitte gern, dafür hab ich ja ein paar Silverster an der Unität oxidiert und nen Doktorkittel gemacht.

    Den Thread im WoMo Forum hab ich grad mal durchgelesen und auch drauf geantwortet. Danke für Deine Assistenz.
     
  15. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dort als AngeloMichel aus meiner Alltagspraxis mit dem Stadtindianer berichtet. Das kommt übrigens fast täglich auf dem Campingplatz vor - das Ding macht halt neugierig, weil viele mit deutlich größeren Fahrzeugen sich nicht vorstellen können, dass man auch als "alter Sack" mit sowas zu Recht kommt und schöne Urlaube ohne großen Verzicht auf Bequemlichkeit möglich sind. Natürlich ist Luxus anders. Aber für mich liegt Luxus auch in Unabhängigkeit durch Beschränkung auf das Notwendige.
    Einen schönen Tag noch, und hoffen wir, dass nicht allzuviele in den nächsten Tagen nach der effektiven Beseitigung von Hagelschäden auf GFK-Dächern fragen müssen...
    Lutz
     
  16. #15 helmut_taunus, 4. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    netter Witz fuer Unwissende,
    bei meiner Reisemobilversicherung habe ich einen Rabatt WEGEN Kunststoffdach.
    Gruss Helmut
     
  17. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es mir im Kopf schwirrt und raus will:

    Stadtindianer E-rokese
     
  18. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    E-rokese find ich ziemlich gut, dauert einen Moment, bis der Groschen fällt.
     
  19. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen 8)
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skywalker, 6. Juli 2015
    Skywalker

    Skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aus Marketingsicht: keep it short and recognizable.. Und keine(n) weiteren Namen. Die Bekanntheit für einen Namen - Stadtindianer - ist schwierig genug aufzubauen mit kleinerem Budget. Und für PR drumrum vom Storytelling auch sinnvoller finde ich.

    Meine Idee: Wie wärs mit "Stadtindianer 4xE" oder "E-Stadtindianer x4"?
    Das "E" vorweg ist bereits gelernt für elektro, und das x4 weist auf die 4er Schlafbelegung hin. Konsequenterweise müsste der klassische dann ein x3 bzw. x2 als Anhängsel bekommen



    ________
    Fährt bald nich mehr n' Combi
    oh mann - 's dauert noch..
     
  22. #20 caddymoni, 7. Juli 2015
    caddymoni

    caddymoni Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also bei x4 kommt mir als erstes ein Allradantrieb in den Sinn...

    Aber Stadtindiander E-rokese find ich auch supi :top:
     
Thema:

Caravan Salon 2015

Die Seite wird geladen...

Caravan Salon 2015 - Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

    Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  2. S: Gutscheincodes / Freikarten Caravan Salon Düsseldorf

    S: Gutscheincodes / Freikarten Caravan Salon Düsseldorf: Hallo zusammen, wir beabsichtigen in diesem Jahr den Besuch o.g. Messe. die 14 Euro / Person machen uns zwar nicht arm, aber bevor Karten in den...
  3. Caravan Salon 2014 vom 30.08. bis 7.09. 2014

    Caravan Salon 2014 vom 30.08. bis 7.09. 2014: Wir stellen wieder in Halle 12 Stand D20 (wie letztes Jahr) aus. Wir zeigen 2 Stadtindianer mit Vollausbau (incl. Solar), einen kleinen...
  4. 2 Freikarten / Gutscheine für den Caravan-Salon gesucht

    2 Freikarten / Gutscheine für den Caravan-Salon gesucht: Hallo zusammen, ich weiß: Ich bin sehr früh damit. Aber erstens haben wir wegen des anstehenden Wetterwechsels unser Wochenendprogramm geändert...
  5. Caravan Salon 2013 Duesseldorf

    Caravan Salon 2013 Duesseldorf: Hallo, in einem Monat ist wieder Caravan Salon Duesseldorf http://www.caravan-salon.de . Unser User zooom stellt aus in Halle 12 Stand D2 [IMG] ....