Car sharing

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 31. Mai 2008.

  1. #1 Anonymous, 31. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    angesichts der Spritpreise könnte man ja mal über car sharing oder Fahrgemeinschaften nachdenken - insbesondere wenn man kein Vielfahrer (mehr) ist.

    Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

    Zur Einstimmung gibt´s *hier* einen passenden Artikel.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fuer Carsharing ist mir das Benzin noch nicht teuer genug. Bevorzuge es ein eigenes Auto zu haben.
    Fhargemenischaften machen absolut Sinn, wenn man Kollegen im gleichen Ort wohnen hat und geregelte Arbeitszeiten hat. Hat man diese Zeiten nicht, dann kann eine Fahrgemeinschaft schnell im Chaos enden.
     
  4. #3 Anonymous, 31. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Carsharing mache ich schon, meine Frau und ich teilen uns zwei Autos. :mrgreen:

    Carsharing geht nur in Städten, hier auf dem Land nicht machbar. Wenn ich bis zum Sharepoint (wo die Autos bereitstehen) geradelt oder gelaufen bin, kann ich auch gleich die paar Meter zur Arbeit weiterradeln. Ich habe seit 2 Jahren eine Fahrgemeinschaft mit einer Kollegin, so muss jeder nur jede zweite Woche fahren.
     
  5. #4 Anonymous, 2. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für uns Landeier ist Carsharing leider nix, aber ich habe zwei Kollegen, die in DD wohnen und in der Stadt mit dem Rad oder der Tram unterwegs sind und nur für Auswätstermine ein Auto brauchen. Die Sparen mit Carsharing nicht nur Geld, sondern auch Ärger und Rennerei wenn das Auto kaputt ist oder zum Service muss...
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Car sharing