Car sharing

Diskutiere Car sharing im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, angesichts der Spritpreise könnte man ja mal über car sharing oder Fahrgemeinschaften nachdenken - insbesondere wenn man kein...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

angesichts der Spritpreise könnte man ja mal über car sharing oder Fahrgemeinschaften nachdenken - insbesondere wenn man kein Vielfahrer (mehr) ist.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Zur Einstimmung gibt´s *hier* einen passenden Artikel.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Fuer Carsharing ist mir das Benzin noch nicht teuer genug. Bevorzuge es ein eigenes Auto zu haben.
Fhargemenischaften machen absolut Sinn, wenn man Kollegen im gleichen Ort wohnen hat und geregelte Arbeitszeiten hat. Hat man diese Zeiten nicht, dann kann eine Fahrgemeinschaft schnell im Chaos enden.
 
A

Anonymous

Guest
Carsharing mache ich schon, meine Frau und ich teilen uns zwei Autos. :mrgreen:

Carsharing geht nur in Städten, hier auf dem Land nicht machbar. Wenn ich bis zum Sharepoint (wo die Autos bereitstehen) geradelt oder gelaufen bin, kann ich auch gleich die paar Meter zur Arbeit weiterradeln. Ich habe seit 2 Jahren eine Fahrgemeinschaft mit einer Kollegin, so muss jeder nur jede zweite Woche fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Für uns Landeier ist Carsharing leider nix, aber ich habe zwei Kollegen, die in DD wohnen und in der Stadt mit dem Rad oder der Tram unterwegs sind und nur für Auswätstermine ein Auto brauchen. Die Sparen mit Carsharing nicht nur Geld, sondern auch Ärger und Rennerei wenn das Auto kaputt ist oder zum Service muss...
 
Thema: Car sharing
Oben