Campingurlaub auf dem Bauernhof in Schweden

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von simpsomania, 10. September 2013.

1. simpsomania

simpsomania Mitglied

hallo gemeinde,

schonmal als vorbereitung für 2014, suche ich eine campingmöglichkeit in schweden. ich habe schon gehört und websites aus deutschland gesehen das es bauernhöfe gibt, die ein paar stellplätze für zelte und/oder wohnwagen anbieten. das ganze nicht megamäßig aufgezogen, aber halt ne verbindung zwischen camper unn bauernhof.

das ganze gibt es auch in schweden..... bin ich mir sicher. hab schon eine website gefunden. iss nur ein bissi weit im norden.... ;-)

kennt jemand solche plätze? oder websites, oder portale oder oder oder. die einschlägigegn schwedenseiten habe ich fast alle durch.
    ein naturcampingplatz wäre auch ok. den hier habe ich schon länger im auge... http://www.vildmarkscamping.se/de/
    ein platz eben, wo keine 10* luxuscampingmobile angeschnöselt kommen unn du nicht mal nen kleinen pups lassen darfst, weil man die heilige platzruhe stört......

unn ja ich werde ebenfalls am ball bleiben mit der suchmaschine.

gruß
    ralf

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 11. September 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab da was.... muss in den nächsten Tagen mal in den Unterlagen wühlen....

4. blautze

blautze Mitglied

Hast du auch Camping.se versucht? Am besten fragst du mal im ländl. Raum bei B&B nach.
    Mir ist noch im Hinterkopf das am Bolmen es wohl2-3 davon gibt.

5. #4 Big-Friedrich, 27. September 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

In Hok bei Vaggeryd gibt es den Platz „Natur-Camping“. Ca. 40 KM südlich von Jönköping. Sehr naturnah. Anglestelle, Kanuverleih, Wald, Wiesen, Fahrradwanderwege usw. direkt vor der Tür. Die Besitzer haben in der nähe einen kleinen Bauernhof.
    http://big-friedrich.de/urlaub/Daenemar ... en2010.htm
    Ab Tag 10. 21.Juli waren wir dort und haben davon berichtet und auch ein paar Fotos gemacht.

6. jochen

jochen Neues Mitglied

Hallo wir (2xMensch und 2x Hund) waren letzten Juli mit dem Caddy in Schweden. Schlafen tun wir alle im Auto. In Schweden kannst du überall stehen. Daher wozu der Bauernhof? Gut vielleicht für die Kinder. Könnte ein paar geile Plätze in Südschweden mitteilen. Wenn gewünscht.Auch Erfahrungen an der Müritz und Elb Sandstein Gebirge mit wild campen. Sehr gut. Suche selber Standplätze in den Alpen für diesen Sommer.
    Schweden ist total geil.!!!

7. ll2ll

ll2ll Mitglied

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kaeptnfiat, 17. Januar 2014
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Wildcampen im Elbsandsteingebirge - da kam mitten in der Nacht schon mal die Polizei vorbei und wollte wissen, was wir da machen - so nahe an der tschechischen Grenze ;-)

10. odfi

odfi Mitglied

Also ich wünsche, da wir West- und Südeuropa fast fertig haben, Osteuropa nicht wollen und somit nur Nordeuropa und Deutschland bleibt.
    Kannst Du vielleicht sinnvoller Weise in nem neuen Thread machen, da das dann nicht mehr so richtig zu dem Anliegen des TE passt.

Thema:

Campingurlaub auf dem Bauernhof in Schweden

Die Seite wird geladen...

Campingurlaub auf dem Bauernhof in Schweden - Ähnliche Themen

1. Suchen Bauernhof in Bayern / Österreich

Suchen Bauernhof in Bayern / Österreich: Hallo! Uns zieht es mal wieder in die Berge. Aber diesmal nicht mit Zelt und Kajak, sondern wir möchten "Urlaub auf dem Bauernhof" machen, damit...
  2. Urlaubsempfehlung: Ferien auf dem Bauernhof

Urlaubsempfehlung: Ferien auf dem Bauernhof: Hallo HDK'ler, aufgrund unser sehr guten Erfahrung möchte ich hier einmal eine Urlaubsempfehlung abgeben. Als wir vor ca. 12 Jahren ein...