Campingtisch Tipp

Diskutiere Campingtisch Tipp im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, suche gerade einen Camping Tisch und hätte gerne einen Leichten und zusammen klappbaren. Was habt ihr so für Campingtisch ????
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo,
suche gerade einen Camping Tisch und hätte gerne einen Leichten und zusammen klappbaren.
Was habt ihr so für Campingtisch ????
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Thebike schrieb:
Was habt ihr so für Campingtisch ????
Hallo,
ich habe gar keinen (Tisch fuer ausserhalb, nur innerhalb des Autos). Ein einfacher Holz-Klapptisch steht zu Hause bereit und hat es seit Jahren nicht ins Auto geschafft. Zu wenig Platz auf der Reise, zu wenig flexibel, nur Einzelfunktion moeglich. Draussen werden Klappkisten aufeinander gestellt und als Tisch benutzt. Ist nicht ganz eben, aber ausreichend. Zwei leere mit der Oeffnung nach unten. Manchmal nur eine, reicht als Ablage neben dem Sitzplatz. Diese Klappkisten oder Faltkartons sind in genuegender Zahl und staendig variablem Einsatz unterwegs dabei. Bis zu fuenf stehen platzsparend aufeinander (natuerlich nur im Stand des Wagens).
Gruss Helmut
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Thebike schrieb:
Hallo,
suche gerade einen Camping Tisch und hätte gerne einen Leichten und zusammen klappbaren.
Was habt ihr so für Campingtisch ????
Hallo,

ich suchte einen sehr standfesten und stabilen (der Tisch ist bei mir Teil der Liegefläche) Tisch und habe mich nach reiflichem Recherchieren für dieses Modell entschieden. Kompakt, leicht, sehr stabil und leider auch recht teuer. Aber etwas standfesteres habe ich unter den Klapptischen noch nicht gesehen.
 
B

BimBamBino

Mitglied
Beiträge
21
Bei Lidl (ab morgen) und Aldi Nord (ab nächster Woche) gibts für wenig Geld auch bald Camping Tische.
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Na da sind ja ein paar sehr gute Tipps zusammen gekommen.
Die Wahl ist nun etwas leichter gefallen!
Danke!!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die ueblichen Tisch kippeln immer, weil sie 4 Beine haben oder die Beine eben immer in der Laenge angepasst werden muessen.
Ein Tisch mit 3 Beinen kippelt nie, selbst wenn er schraeg steht.
Den Fuss habe ich gefunden
http://www.fiamma.com/img/product/large/Table-legs.jpg
Aber dazu der Tisch ? Man koennte eine Platte extra herstellen.
Gruss Helmut
 
B

Binford-6100

Mitglied
Beiträge
27
Hallo, von diesen Aldi Rolltischen habe ich auch zwei im Einsatz. Günstig und kleines Packmaß sprechen dafür. Sie sind jedoch sehr wackelig, teilweise sind schon kleine Plastikelemente abgebrochen, die Gestänge sind den Beinen im Weg und bei meinen war eine Klebefolie auf den Lamellen, die nicht rückstandfrei zu entfernen war. Ich würde sowas nicht mehr kaufen.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Ich habe einen CampingklappTisch, der in der Mitte zusammengeklappt wird, und die Tischbeine verschwinden im zusammengeklappten Zustand in der Mitte der beiden zusammengeklappten Tischflächen.
Der Tisch hat ein Transportetui und ist aus Alu.
Im Aufgebauten Zustand wackelt gar nichts und zum Ausgleich von Unebenheiten können die Beine unterschiedlich rausgeschraubt werden. Ein Campingtisch steht eigentlich nie auf einer graden ebenen Fläche. Wieweit ein Campingtisch diese natürlichen Unebenheiten ausgleichen kann garantiert den stabilen Stand.
Bei meinem Tische kann man die Kaffeetassen immer voll einschenken. :zwink:

HDK-Camping heißt Sommercamping und somit spielt das Leben außerhalb des Autos ab. Bequeme Stühle, Tisch und einen Sonnenschirm ist alles, was man braucht um zufrieden der schönsten Jahreszeit entgegen zu gehen. (außer was auf den Tisch kommt :zwink: )
Warum der einfache, billige und über Jahrzehnte beliebte Sonnenschirm?
Morgens steht die Sonne Flach, man stellt den Schirm angekippt auf die Ostseite des Tisches, abends ist die Situation genau anders herum. Bei Nieselregen ist es ein Regenschirm, und am Stand der Sonnenschutz. Und wenn er kaputt ist, gibt's im Sonderangebot für 25 Euro einen Neuen.

Ach noch ein Hinweis zum Campingtisch.
Viele HDK Camper haben eine Dachbox um das Geraffel aus dem Auto raus und in die Dachbox zu befördern. Wenn man eine Dachbox hat, sollte man darauf achten möglicherweise einen Tisch zu kaufen, der leicht und sich von den Abmaßen auch in seiner Dachbox transportieren lässt.
 
Comeo

Comeo

Mitglied
Beiträge
48
@BimBamBino
Danke für den Tipp. Das waren genau die Teile bei Aldi, welche wir haben wollten.
 
Thema: Campingtisch Tipp
Oben