Campingtisch Tipp

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Thebike, 11. April 2016.

1. Thebike

Thebike Mitglied

Hallo,
    suche gerade einen Camping Tisch und hätte gerne einen Leichten und zusammen klappbaren.
    Was habt ihr so für Campingtisch ????

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wuschel1977, 12. April 2016
    wuschel1977

wuschel1977 Mitglied

4. Reisebig

Reisebig Mitglied

Selbstgebaut mit Schiene zum Befestigen ...

... innen ...

... und aussen :mrgreen:

5. #4 helmut_taunus, 12. April 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ich habe gar keinen (Tisch fuer ausserhalb, nur innerhalb des Autos). Ein einfacher Holz-Klapptisch steht zu Hause bereit und hat es seit Jahren nicht ins Auto geschafft. Zu wenig Platz auf der Reise, zu wenig flexibel, nur Einzelfunktion moeglich. Draussen werden Klappkisten aufeinander gestellt und als Tisch benutzt. Ist nicht ganz eben, aber ausreichend. Zwei leere mit der Oeffnung nach unten. Manchmal nur eine, reicht als Ablage neben dem Sitzplatz. Diese Klappkisten oder Faltkartons sind in genuegender Zahl und staendig variablem Einsatz unterwegs dabei. Bis zu fuenf stehen platzsparend aufeinander (natuerlich nur im Stand des Wagens).
    Gruss Helmut

6. hw_h

hw_h Mitglied

Hallo,

ich suchte einen sehr standfesten und stabilen (der Tisch ist bei mir Teil der Liegefläche) Tisch und habe mich nach reiflichem Recherchieren für dieses Modell entschieden. Kompakt, leicht, sehr stabil und leider auch recht teuer. Aber etwas standfesteres habe ich unter den Klapptischen noch nicht gesehen.

7. Comeo

Comeo Mitglied

8. #7 BimBamBino, 13. April 2016
    BimBamBino

BimBamBino Mitglied

Bei Lidl (ab morgen) und Aldi Nord (ab nächster Woche) gibts für wenig Geld auch bald Camping Tische.

9. Thebike

Thebike Mitglied

Na da sind ja ein paar sehr gute Tipps zusammen gekommen.
    Die Wahl ist nun etwas leichter gefallen!
    Danke!!!

10. #9 helmut_taunus, 14. April 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die ueblichen Tisch kippeln immer, weil sie 4 Beine haben oder die Beine eben immer in der Laenge angepasst werden muessen.
    Ein Tisch mit 3 Beinen kippelt nie, selbst wenn er schraeg steht.
    Den Fuss habe ich gefunden
    http://www.fiamma.com/img/product/large/Table-legs.jpg
    Aber dazu der Tisch ? Man koennte eine Platte extra herstellen.
    Gruss Helmut

11. #10 Binford-6100, 15. April 2016
    Binford-6100

Binford-6100 Mitglied

Hallo, von diesen Aldi Rolltischen habe ich auch zwei im Einsatz. Günstig und kleines Packmaß sprechen dafür. Sie sind jedoch sehr wackelig, teilweise sind schon kleine Plastikelemente abgebrochen, die Gestänge sind den Beinen im Weg und bei meinen war eine Klebefolie auf den Lamellen, die nicht rückstandfrei zu entfernen war. Ich würde sowas nicht mehr kaufen.

12. #11 welfen2002, 17. April 2016
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Ich habe einen CampingklappTisch, der in der Mitte zusammengeklappt wird, und die Tischbeine verschwinden im zusammengeklappten Zustand in der Mitte der beiden zusammengeklappten Tischflächen.
    Der Tisch hat ein Transportetui und ist aus Alu.
    Im Aufgebauten Zustand wackelt gar nichts und zum Ausgleich von Unebenheiten können die Beine unterschiedlich rausgeschraubt werden. Ein Campingtisch steht eigentlich nie auf einer graden ebenen Fläche. Wieweit ein Campingtisch diese natürlichen Unebenheiten ausgleichen kann garantiert den stabilen Stand.
    Bei meinem Tische kann man die Kaffeetassen immer voll einschenken. :zwink:

HDK-Camping heißt Sommercamping und somit spielt das Leben außerhalb des Autos ab. Bequeme Stühle, Tisch und einen Sonnenschirm ist alles, was man braucht um zufrieden der schönsten Jahreszeit entgegen zu gehen. (außer was auf den Tisch kommt :zwink: )
    Warum der einfache, billige und über Jahrzehnte beliebte Sonnenschirm?
    Morgens steht die Sonne Flach, man stellt den Schirm angekippt auf die Ostseite des Tisches, abends ist die Situation genau anders herum. Bei Nieselregen ist es ein Regenschirm, und am Stand der Sonnenschutz. Und wenn er kaputt ist, gibt's im Sonderangebot für 25 Euro einen Neuen.

Ach noch ein Hinweis zum Campingtisch.
    Viele HDK Camper haben eine Dachbox um das Geraffel aus dem Auto raus und in die Dachbox zu befördern. Wenn man eine Dachbox hat, sollte man darauf achten möglicherweise einen Tisch zu kaufen, der leicht und sich von den Abmaßen auch in seiner Dachbox transportieren lässt.

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Comeo

Comeo Mitglied

@BimBamBino
    Danke für den Tipp. Das waren genau die Teile bei Aldi, welche wir haben wollten.

15. #13 BimBamBino, 18. April 2016
    BimBamBino

BimBamBino Mitglied

Thema:

Campingtisch Tipp

Die Seite wird geladen...

Campingtisch Tipp - Ähnliche Themen

1. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  2. Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!

Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!: Hallo, möchte mir an meinen Mercedes Citan 110 CDI Kombi, nachträglich eine Anhängerkupplung montieren. Worauf sollte ich beim Kauf und der...
  3. Combo 1,6 CNG Gas tritt aus... Tipps ???

Combo 1,6 CNG Gas tritt aus... Tipps ???: Hallo Gemeinde, bei meinem Combo CNG Bj.2005 tritt nach dem Tanken Gas aus dem Tankstutzen aus. Was kann die Ursache sein ? Freue mich über...
  4. Kangoo Gebrauchtwagentipps

Kangoo Gebrauchtwagentipps: Bin auf der suche nach einem Kangoo ab Bj 2008, möglichst einen Diesel. Wenn man sich so einen ansieht. Auf was muß man besonders beim Kangoo...
  5. Schottland mit Kindern, Zelt und NV200 - Eure Tipps

Schottland mit Kindern, Zelt und NV200 - Eure Tipps: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Tagen durch lonesome cowboy hier angeregt, über unseren kommenden Sommerurlaub zu schreiben. Der hat zwar ganz...