Campingauto von MINI

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von MarieS, 22. Juli 2013.

  1. MarieS

    MarieS Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Mal ganz zu schweigen davon, daß es den "echten" Mini ja schon mit Zeltdach gab, die "Wildgoose":http://en.wikipedia.org/wiki/Mini_Wildgoose
    Beim 4X4 ist mit Sicherheit die zulässige Dachlast überschritten, speziell mit Reserverad oben drauf, macht sich auf dem Foto halt gut.
    Aber Mini ist ja ne richtige Kultfamilie geworden, das könnte auch ein wirtschaftlicher Erfolg werden, wenn sich ein Hersteller dazu entschließen würde. Eine sehr interessante Nische ist das jedenfalls.
    Mal schauen, vielleicht wird es doch noch was mit meinem Ruhestandsprojekt: Der Smart Fortwo Cabrio als 1 Personen Camper.
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Und das von den Engländern auf deren Campingplätze man schon Schwirigkeiten hat mit einem umgebauten Hochdachkombi reingelassen zu werden.
     
  6. #5 helmut_taunus, 22. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Re: Clubman Camper

    Hallo,
    interessant,
    aber beachten, das ist nicht der normale Mini, sondern der lange Klupp MÄN aus der Mini-Familie, mit 4Meter96 Laenge.
    Aehnlich dem Nemo, der auch ein Single Bett haben kann. Suchwort nemeo r10
    Gruss Helmut
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Also das kann ich mir gar nicht vorstellen, wo in GB jeder Krankenfahrstuhl zum Camper umgebaut wird.

    Der Clubman dürfte eher 3 m 96 haben
     
  8. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Selbst auf Touren in England (Cornwall, Devon, usw.) auf Touren nach Schottland und den Hebriden (dann aber immer im Englischen Teil) und in Nord Irland erlebt. Bin zwar nie weggeschickt worden, mußte aber des öfteren hart kämpfen damit ich reingelassen wurde und einmal habe ich den miesesten Platz auf dem ganzen Areal bekommen obwohl viele andere Plätze frei waren. Aber viel öfter ware es auch kein Problem und die Betreiber sehr interessiert am Ausbau (der natürlich keinem Vergleich mit den Zooomausbauten stand hält). Hängt wohl auch damit zusammen das viele Traveller (Umherreisende, nicht Touristen) und Handwerker auf Campingplätze gefahren sind und dann in normalen Autos auf den umgelegten Fahrer- und Beifahrersitzen gepennt haben, denn meistens überzeugte mein fest montiertes Bett und die Vorhänge :mrgreen:
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 22. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Ja natuerlich, hate vorher noch nachgeschaut, wie kommt die 4 dahin, welcher Finger war das?
     
  11. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Bestimmt der "schlimme" Finger :mrgreen:
     
Thema:

Campingauto von MINI

Die Seite wird geladen...

Campingauto von MINI - Ähnliche Themen

  1. Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper

    Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper: Innovative Firmen soll man loben, recht so. Gratuliere:...
  2. Ich verkaufe meinen Mini-Camper

    Ich verkaufe meinen Mini-Camper: Sparsamer Familien-Van und Mini-Camper - TDI / DSG (Diesel/Automatik) http://r.ebay.com/A9WyeT SEAT Altea XL Familienpacket, AHK, Xenon, Navi,...
  3. Mini-Camper Umbau auf Basis Nissan Evalia/ NV200

    Mini-Camper Umbau auf Basis Nissan Evalia/ NV200: Hallo zusammen, im letzten Winter habe ich meinen Camper auf Basis des Nissan Evalia/ NV200 geplant, im Frühling habe ich ihn Gebaut und im Sommer...
  4. Minicamper auf Ford Connect

    Minicamper auf Ford Connect: Moin, gibt's hier vielleicht Leute, die einen Minicamper auf Ford Connect fahren, und etwas darüber zu berichten wissen? Das Konzept find ich ja...
  5. Kühlbox/Minikühlschrank mit Strom/Gas

    Kühlbox/Minikühlschrank mit Strom/Gas: Hallo HDKler, leider kenne ich mich nicht so gut mit Elektronik & Kühlboxen aus. Daher meine Frage, Gibt es Geräte die ich wären der Fahrt mit...