Campingauto von MINI

Diskutiere Campingauto von MINI im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Platz ist in der kleinsten Hütte... Schaut mal: http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie_Drei-Mal-Urlaub-machen-im-Mini_id_34342 Ist...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mal ganz zu schweigen davon, daß es den "echten" Mini ja schon mit Zeltdach gab, die "Wildgoose":http://en.wikipedia.org/wiki/Mini_Wildgoose
Beim 4X4 ist mit Sicherheit die zulässige Dachlast überschritten, speziell mit Reserverad oben drauf, macht sich auf dem Foto halt gut.
Aber Mini ist ja ne richtige Kultfamilie geworden, das könnte auch ein wirtschaftlicher Erfolg werden, wenn sich ein Hersteller dazu entschließen würde. Eine sehr interessante Nische ist das jedenfalls.
Mal schauen, vielleicht wird es doch noch was mit meinem Ruhestandsprojekt: Der Smart Fortwo Cabrio als 1 Personen Camper.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Und das von den Engländern auf deren Campingplätze man schon Schwirigkeiten hat mit einem umgebauten Hochdachkombi reingelassen zu werden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Clubman Camper

Hallo,
interessant,
aber beachten, das ist nicht der normale Mini, sondern der lange Klupp MÄN aus der Mini-Familie, mit 4Meter96 Laenge.
Aehnlich dem Nemo, der auch ein Single Bett haben kann. Suchwort nemeo r10
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Reisebig schrieb:
Und das von den Engländern auf deren Campingplätze man schon Schwirigkeiten hat mit einem umgebauten Hochdachkombi reingelassen zu werden.

Also das kann ich mir gar nicht vorstellen, wo in GB jeder Krankenfahrstuhl zum Camper umgebaut wird.

Der Clubman dürfte eher 3 m 96 haben
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Selbst auf Touren in England (Cornwall, Devon, usw.) auf Touren nach Schottland und den Hebriden (dann aber immer im Englischen Teil) und in Nord Irland erlebt. Bin zwar nie weggeschickt worden, mußte aber des öfteren hart kämpfen damit ich reingelassen wurde und einmal habe ich den miesesten Platz auf dem ganzen Areal bekommen obwohl viele andere Plätze frei waren. Aber viel öfter ware es auch kein Problem und die Betreiber sehr interessiert am Ausbau (der natürlich keinem Vergleich mit den Zooomausbauten stand hält). Hängt wohl auch damit zusammen das viele Traveller (Umherreisende, nicht Touristen) und Handwerker auf Campingplätze gefahren sind und dann in normalen Autos auf den umgelegten Fahrer- und Beifahrersitzen gepennt haben, denn meistens überzeugte mein fest montiertes Bett und die Vorhänge :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
Der Clubman dürfte eher 3 m 96 haben
Ja natuerlich, hate vorher noch nachgeschaut, wie kommt die 4 dahin, welcher Finger war das?
 
Thema: Campingauto von MINI
Oben