Camping Umbau Marke Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 29. August 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    da ich neu bin hier, möchte ich erstmal unser Fahrzeug vorstellen.
    es ist ein Renault Scenic2 1,6 16V bj. 2007
    Meine Freundin wollte immer ein Campingwagen. Da hab ich mich entschlossen dieses Auto umzubauen.
    hier mal der Wagen mit Dachbox

hier der Umbau von hinten
    Dusche, Kühlbox, Waschbecken und Schubladen

Duschkabine bin ich gerade am Basteln. sollte heute Fertig werden. wird dann aussen aufgestellt

von der Seite
    USB, 12V, 220V
    die ganze Elektrik befindet sich hinter der Kühlbox.

so siehts zum Schlafen aus. sitze umklappen und Brett drauf.
    habe dafür eine Rollmatratze genommen und zugeschnitten.

und damit es nicht so heiß wird wenn die sonne morgens reinknallt,
    habe ich Festerschutz selber gebastelt
    befestigt werden sie mit Sugnapf am Fenster

mir war es einfach wichtig mind. 4 Sitzplätze zu haben.
    Damit ist es noch voll altagstauglich. Ich wollte keine Wohnmobil. Dafür habe ich kein Platz. Vorteil ist auch, Ich komme in jede Tiefgarage, kann jeden Pass fahren. Habe auch schon öfter in Campinggegenden gesehn (Parken für Wohnmobil verboten) für mich somit net.
    Hoffe es gefällt euch. bin auch sehr gerne offen für anregungen
    Lg Jean-Robert

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und willkommen im Forum. Gratuliere, find ich super umgesetzt in so'nem kleinen Fahrzeug - dagegen kommt mir mein Kangoo fast riesig vor. :zwink:

Ja, es gibt einfach unzählige Vorteile eines so kleinen Camping-Cars, die allerdings nur wenige nachvollziehen können, leider.
    Vor ein paar Tagen war ich in Düsseldorf auf der Caravan-Messe ... was man da so sieht ... :roll: Die Leute scheinen alle zu glauben, sämtliche Ressourcen auf Erden wären unendlich. :mhm:

Dann wünsche ich euch viel Spaß und schöne Erlebnisse in und mit dem Reisemobil. :)

4. Maasi

Maasi Mitglied

hallo jean-robert,
    herzlichen glückwunsch, echt kreativ!
    findet jedenfalls maasi

5. Anonymous

Anonymous Guest

THX

ist noch net ganz fertig aber grundstein ist gelegt.
    werden nächste woche mal zum gardasee fahren und dann weiter runter zum mittelmeer un zurück über die provence.
    werd dann mal paar bilder machen.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Camping Umbau Marke Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Camping Umbau Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

1. Campingumbau NV200 Evalia Lounge

Campingumbau NV200 Evalia Lounge: Kleiner Campingumbau NV200 Evalia... ...für 2 Erwachsene und Labbi. Es gibt zwar schon einige Campingausbauten vom NV200 hier im Forum, dennoch...
  2. Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau

Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau: Hallo, mein Name ist Philipp und ich besitze nun seit knapp 3 Monaten einen Nissan Vanette Cargo 2,3D, den ich mir zum Camper umgebaut habe. Ich...
  3. Campingumbau: Kistenbefestigung hinter den Fahrersitzen

Campingumbau: Kistenbefestigung hinter den Fahrersitzen: Hallo zusammen, wir befinden uns in der Vorplanung für den Sommerurlaub und möchten den ersten Umbau für den Evalia wagen (den ersten...
  4. Problem mit Campingumbau Gepäck und Hund

Problem mit Campingumbau Gepäck und Hund: Hallo wie oben schon beschrieben würde ich gern meinen Kangoo umbauen, habe auch schon einige Bilder gesehen leider alle ohne Hund. Gibt es leute...
  5. Mein Kangoo Camping Umbau

Mein Kangoo Camping Umbau: Hallo Kangoo- hallo Camping Fans. Rechtzeitig zum HDK-Himmelfahrtstreffen in der Nord-Heide habe ich meinen neuen Kangoo ein wenig zum campen...