Camping-Schnellumrüstung

Diskutiere Camping-Schnellumrüstung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Beim Stöbern im Netz bin ich auf einfache Camping-Umrüstungen gestossen, welche im Alltag einfach herausgenommen werden können. Für den Ford...
A

Anonymous

Guest
Beim Stöbern im Netz bin ich auf einfache Camping-Umrüstungen gestossen, welche im Alltag einfach herausgenommen werden können.

Für den Ford Tourneo Connect gibts Schienen für den Kofferraum, an denen entweder 2 Sitze (7-Sitzer!) oder ein Küchenblock mit Bett montiert werden können: :D
http://www.westfalia-van.de/typo3/fileadmin/user_upload/L_Ford_Zubehoer.pdf

Für den VW Caddy gibts die Tramper-Ausführung mit Bett und angehängtem Zelt: :)
http://www.vw-nutzfahrzeuge.ch/vwnf/fre_cad_tra.jsp

Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist die Sache genial oder soll man doch lieber einen Caravan kaufen/mieten? :confused:
 
A

Anonymous

Guest
zu teuer

Tannware schrieb:
Beim Stöbern im Netz bin ich auf einfache Camping-Umrüstungen gestossen, welche im Alltag einfach herausgenommen werden können.

Für den Ford Tourneo Connect gibts Schienen für den Kofferraum, an denen entweder 2 Sitze (7-Sitzer!) oder ein Küchenblock mit Bett montiert werden können: :D
http://www.westfalia-van.de/typo3/fileadmin/user_upload/L_Ford_Zubehoer.pdf

Hallo,
ja habe ich bereits letztes Jahr und dieses Jahr bei der CBR besichtigt und muß sagen VIEL zu teuer.
Das Schienensystem ist vielleicht für die 2 "Not"Sitze nötig, aber die riesige Box kann da hinten sowieso nicht raus und die Serienhalteösen täten es auch.
Der Kartuschenkocher und die "Spüle" erinnern eher an Puppenhaus denn an sinnvolles Zubehör.
Gruß Josef
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
ach herrje, von Westfalia die Kiste ist wirklich zu teuer.

Meine Konstruktion geht genauso schnell rein und raus, kostest nur einen Bruchteil von dem und außerdem finde ich einen eingebauten Kocher und Waschbecken blöde.
Ich habe einen Gas Grill und ein 2 Flammen Gas Kocher mit 5 Literflasche.
Das stelle ich mir da hin, wo ich es brauche. Als Hobbykoch brauche ich fast immer 2 Flammen und jede Menge Heizleistung.
Genauso sieht das mit dem Waschbecken aus. Ich habe einen 10 Liter Plastikkanister (gabs mal bei Plus) den stelle ich mir genauso auf den Platz wo ich ihn brauche, und nicht direkt hinterm Auto, oder fast im Auto.
Im Auto wirk geschlafen und ist die Gardrobe.
Zuhause habe ich meine Küche ja schließlich auch nicht mit im Schlafzimmer.
 
Thema: Camping-Schnellumrüstung
Oben