Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

Diskutiere Camping light - Ausbau für den Opel Combo C im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut. Wichtig war mir auch der...
R

Reparator

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut.
Wichtig war mir auch der unkomplizierte Ein- und Ausbau, sowie die platzsparende Aufbewahrung im Keller.
Als Matratze hat sich eine selbstaufblasende Luftmatratze mit den Maßen 120-125 x 190-200 bewährt.

Material der Liegefläche: 1cm-Leimholzplatten mit Scharnierbändern verbunden und somit faltbar,
der Unterbau besteht teilweise aus gummiummanteltm Alu-Profilrohr.
Unterbau im Kofferraum: Ein bei Nichtgebrauch zusammenfaltbares "U" aus dem selbem Leimholz wie die Liegefläche.
Unterbau vorne: Teleskop-Alu-Profilrohr, aufgehängt bei den Gurtbefestigungen. Darauf liegen gummiummantelte Alu-Profilrohre.

Vorteile:
-Das Auto ist weiterhin als 5-Sitzer nutzbar. Die gefaltete Liegefläche findet komplett im Kofferraum platz.
-Stauraum unter der Liegefläche vorhanden (für z.Bsp. 4 Klappboxen).
-Kann schnell und ohne Werkzeug montiert und demontiert werden.
-Geringer Platzbedarf im ausgebauten Zustand

Bei Interesse sende ich gerne Fotos - ich schaffe es bisher nicht, hier welche einzustellen.

Wegen Fahrzeugwechsel biete ich biete den Ausbau (siehe Verkaufstopic) zum Verkauf an.

Fragen werden gerne beantwortet.
Fotos (auch zum Nachbau) werden gerne übermittelt.

Auf eine schöne Camping-Saison

Martin
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Das is ja mal gut konstruiert. Im Auto jede Menge Platz und zuhause echt platzsparend ... clever.
 
Thema: Camping light - Ausbau für den Opel Combo C
Oben