Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Reparator, 10. März 2016.

  1. #1 Reparator, 10. März 2016
    Reparator

    Reparator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut.
    Wichtig war mir auch der unkomplizierte Ein- und Ausbau, sowie die platzsparende Aufbewahrung im Keller.
    Als Matratze hat sich eine selbstaufblasende Luftmatratze mit den Maßen 120-125 x 190-200 bewährt.

    Material der Liegefläche: 1cm-Leimholzplatten mit Scharnierbändern verbunden und somit faltbar,
    der Unterbau besteht teilweise aus gummiummanteltm Alu-Profilrohr.
    Unterbau im Kofferraum: Ein bei Nichtgebrauch zusammenfaltbares "U" aus dem selbem Leimholz wie die Liegefläche.
    Unterbau vorne: Teleskop-Alu-Profilrohr, aufgehängt bei den Gurtbefestigungen. Darauf liegen gummiummantelte Alu-Profilrohre.

    Vorteile:
    -Das Auto ist weiterhin als 5-Sitzer nutzbar. Die gefaltete Liegefläche findet komplett im Kofferraum platz.
    -Stauraum unter der Liegefläche vorhanden (für z.Bsp. 4 Klappboxen).
    -Kann schnell und ohne Werkzeug montiert und demontiert werden.
    -Geringer Platzbedarf im ausgebauten Zustand

    Bei Interesse sende ich gerne Fotos - ich schaffe es bisher nicht, hier welche einzustellen.

    Wegen Fahrzeugwechsel biete ich biete den Ausbau (siehe Verkaufstopic) zum Verkauf an.

    Fragen werden gerne beantwortet.
    Fotos (auch zum Nachbau) werden gerne übermittelt.

    Auf eine schöne Camping-Saison

    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reparator, 11. März 2016
    Reparator

    Reparator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So - ich hoffe, das mit den Bildern funktioniert jetzt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    SG Martin
     
  4. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Das is ja mal gut konstruiert. Im Auto jede Menge Platz und zuhause echt platzsparend ... clever.
     
Thema:

Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

Die Seite wird geladen...

Camping light - Ausbau für den Opel Combo C - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo C Camping light Ausbau

    Opel Combo C Camping light Ausbau: Ich verkaufe meinen Camping light - Ausbau für den Opel Combo C.[/b] Material: 1cm-Leimholzplatten mit Scharnierbändern verbunden und somit...
  2. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  3. Kompakte Campingstühle

    Kompakte Campingstühle: Hallo liebe Autocamper, ich suche seit etlicher Zeit nach möglichst klein zu verstauenden Hochlehnern, die auch zum relaxen dienen sollen....
  4. Yaris Verso Campingausbau ;-) Bitte um Hilfe

    Yaris Verso Campingausbau ;-) Bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben noch Unbekannten *g Dies soll ein kleiner Entwicklungsthread werden und ich freue mich sehr auf eure Beteiligung und...
  5. Unsere Camping Varianten (Evalia)

    Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...