Camper - aber welcher ???

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 24. April 2010.

1. #1 Anonymous, 24. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einem Minicamper für 2 Personen und 2 Hunde zulegen. Er sollte nicht über 4,4 m lang sein und auch nicht über 20.000 € kosten.

Jetzt gibt es da zwar einige Modelle aber so richtig warm werd ich bei keinem optimal wäre ein Bett im Dach und die Hunde könnten unten schlafen. Bei den einfachen "Umbauten" könnten die Hunde nur direkt unters Bett und hätten kaum Bewegungsfreiheit.

Gibts irgendwelche Ideen was passen könnte ???

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt in der HDK FAQ Camping von Olaf_S eine interessante Schlaf- und Hundelösung für den Fiat Doblo. Aber für 2 Personen und 2 Hunde wird´s wohl zu eng. Dann doch eher an Dachzelt denken und den Innenraum den Hunden überlassen.

4. #3 Anonymous, 24. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie meinst du Dachzelt? Sowas?

5. zooom

zooom Mitglied

Also zu solchen Themen sag ich ja bekanntlich nix! :roll: :roll: :roll:

6. #5 Anonymous, 24. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Thomas, das Problem ist jedoch wie ich finde das es keine Alternative an "kleinen" preisgünstigen Mobilen gibt, wo ich Platz für 2 Menschen und 2 Hunde habe. sg, lukas

7. zooom

zooom Mitglied

Werbemodusan:
    Schauste mal die Berlingos auf meiner Homepage an, wie gemacht für 2 Personen mit Wauwaus, das Klappdach Caddy gibt es noch gar nicht, für den kurzen wird es das nicht geben, denke ich.

8. #7 Anonymous, 24. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen ... aber die Berlingos laufen ja aus ... Ist es auch möglich einen Berlingo Transporter (2 Sitzer) umzubauen?

9. zooom

zooom Mitglied

Kastenwagen geht nicht, ohne Drehsitze isses wieder nur was Halbes. Klar der Berlingo 2 ist aus der Serie, aber es gibt auf dem gesamten Markt kein vergleichbares Raumkonzept auf 4m10. Für 20.000€ bekommst Du entweder nen ausgelutschten T5 mit 180'km, oder aber nen relativ neuen Berlingo / Partner mit Vollausbau.
    Ich mein', ich sag das ja nicht ungern, aber was Vergleichbares gibts halt nicht, nen alltagstauglichen Pkw mit zusätzlicher Wohnmobilnutzung.
    Übrigens gäbe es für 20.000.- auch keinen kurzen Caddy.

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 25. April 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Dachzelt von innen

Hallo,
    Dachzelte, die auf Dachgepaecktraeger montiert sind und von aussen begehbar sind, gibt es viele. Man wid dabei eben immer im Regen nass, ausser eventuell bei den gaaanz grossen, die weit ueberstehen und dann von unten begangen werden.
    http://www.dachzelt.de/

Im Netz findest Du eine Loesung, bei der das Dachzelt auf Dachgepaecktraeger von innen begehbar ist, aus einem Berlingo mit Faltdach nach oben in das ausgeschnittene Dachzelt.
    http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm
    Nun sind die Berllingos mit Faltdach erst recht schon etwas aeltere Gebrauchtwagen und nicht so verbreitet.

baisewäii Mit diesem Wissen habe ich zum zooom-Ausbau gefunden, das ist vom Konzept und vom Handwerklichen schon was Besonderes.

Gruss Helmut

12. #10 helmut_taunus, 25. April 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    theoretisch, also wenn Du Hand anlegen wuerdest, waere ein Preis nicht allzuviel ueber 20ooo erreichbar, wenn man die derzeit gaengigen VW Billigangebote mit 12 3oo fuer einen neuen kurzen Caddy Life Benziner als Basisfahrzeug nehmen wuerde.
    Aehnlich wie beim Berlingo kann man an den Umbau eines Gebrauchten denken. Auch beim Maxi.
    Gruss Helmut

Thema:

Camper - aber welcher ???

Die Seite wird geladen...

Camper - aber welcher ??? - Ähnliche Themen

1. Wellhouse Leisure Campervans Reisemobile

Wellhouse Leisure Campervans Reisemobile: Hallo, in England arbeitet die Firma Wellhouse Leisure 2011 vorwiegend japanische Fahrzeuge um zu CamperVans. In einem aelteren Video zeigt Chris...
  2. Conqueror's UEV-440 Luxury Camper

Conqueror's UEV-440 Luxury Camper: So, mal was anderes. Das ist natürlich kein Hochdachkombi, und deshalb hier im Forum auch deplaziert, aber zum Ideen klauen taugt er doch schon!?...
  3. Free Style Camper von RIW ("Ramble In Wilderness")

Free Style Camper von RIW ("Ramble In Wilderness"): Hallo, da ich im Forum nichts darüber gefunden habe wollte ich euch diese Seite mal empfehlen. Die japanische Firma baut "Free Style Camper" und...
  4. Renault Clio 3 Türer Micro Camper

Renault Clio 3 Türer Micro Camper: Hallo, ich bin neu hier und werde meinen Renault Clio in ein Micro Camper umbauen!! Mal schauen wie es am ende aussieht ;-) Ich stell mir das...
  5. VW Caddy mit TerraCamper-Ausstattung, VauDe-Zelt zu verkaufen (auch einzeln abzugeben)

VW Caddy mit TerraCamper-Ausstattung, VauDe-Zelt zu verkaufen (auch einzeln abzugeben): Hallo zusammen, wir verkaufen unseren Caddy Bj. 2007 mit TerraCamper-Ausstattung: Bodenplatte, 4 Boxen, Kühlbox, Waschbecken, Bett, Verdunklung,...