Camper - aber welcher ???

Diskutiere Camper - aber welcher ??? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich möchte mir in absehbarer Zeit einem Minicamper für 2 Personen und 2 Hunde zulegen. Er sollte nicht über 4,4 m lang sein und auch nicht über...
A

Anonymous

Guest
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einem Minicamper für 2 Personen und 2 Hunde zulegen. Er sollte nicht über 4,4 m lang sein und auch nicht über 20.000 € kosten.

Jetzt gibt es da zwar einige Modelle aber so richtig warm werd ich bei keinem optimal wäre ein Bett im Dach und die Hunde könnten unten schlafen. Bei den einfachen "Umbauten" könnten die Hunde nur direkt unters Bett und hätten kaum Bewegungsfreiheit.

Gibts irgendwelche Ideen was passen könnte ???
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt in der HDK FAQ Camping von Olaf_S eine interessante Schlaf- und Hundelösung für den Fiat Doblo. Aber für 2 Personen und 2 Hunde wird´s wohl zu eng. Dann doch eher an Dachzelt denken und den Innenraum den Hunden überlassen.
 
A

Anonymous

Guest
Thomas, das Problem ist jedoch wie ich finde das es keine Alternative an "kleinen" preisgünstigen Mobilen gibt, wo ich Platz für 2 Menschen und 2 Hunde habe. sg, lukas
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Werbemodusan:
Schauste mal die Berlingos auf meiner Homepage an, wie gemacht für 2 Personen mit Wauwaus, das Klappdach Caddy gibt es noch gar nicht, für den kurzen wird es das nicht geben, denke ich.
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Werbemodusan:
Schauste mal die Berlingos auf meiner Homepage an, wie gemacht für 2 Personen mit Wauwaus, das Klappdach Caddy gibt es noch gar nicht, für den kurzen wird es das nicht geben, denke ich.

Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen ... aber die Berlingos laufen ja aus ... Ist es auch möglich einen Berlingo Transporter (2 Sitzer) umzubauen?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kastenwagen geht nicht, ohne Drehsitze isses wieder nur was Halbes. Klar der Berlingo 2 ist aus der Serie, aber es gibt auf dem gesamten Markt kein vergleichbares Raumkonzept auf 4m10. Für 20.000€ bekommst Du entweder nen ausgelutschten T5 mit 180'km, oder aber nen relativ neuen Berlingo / Partner mit Vollausbau.
Ich mein', ich sag das ja nicht ungern, aber was Vergleichbares gibts halt nicht, nen alltagstauglichen Pkw mit zusätzlicher Wohnmobilnutzung.
Übrigens gäbe es für 20.000.- auch keinen kurzen Caddy.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Dachzelt von innen

realbiker schrieb:
Gibts irgendwelche Ideen was passen könnte ???
Hallo,
Dachzelte, die auf Dachgepaecktraeger montiert sind und von aussen begehbar sind, gibt es viele. Man wid dabei eben immer im Regen nass, ausser eventuell bei den gaaanz grossen, die weit ueberstehen und dann von unten begangen werden.
http://www.dachzelt.de/

Im Netz findest Du eine Loesung, bei der das Dachzelt auf Dachgepaecktraeger von innen begehbar ist, aus einem Berlingo mit Faltdach nach oben in das ausgeschnittene Dachzelt.
http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm
Nun sind die Berllingos mit Faltdach erst recht schon etwas aeltere Gebrauchtwagen und nicht so verbreitet.

baisewäii Mit diesem Wissen habe ich zum zooom-Ausbau gefunden, das ist vom Konzept und vom Handwerklichen schon was Besonderes.

Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
Übrigens gäbe es für 20.000.- auch keinen kurzen Caddy.
Hallo,
theoretisch, also wenn Du Hand anlegen wuerdest, waere ein Preis nicht allzuviel ueber 20ooo erreichbar, wenn man die derzeit gaengigen VW Billigangebote mit 12 3oo fuer einen neuen kurzen Caddy Life Benziner als Basisfahrzeug nehmen wuerde.
Aehnlich wie beim Berlingo kann man an den Umbau eines Gebrauchten denken. Auch beim Maxi.
Gruss Helmut
 
Thema: Camper - aber welcher ???
Oben