Caddy Umbau

Diskutiere Caddy Umbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin Ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder und Texte zu unserem Umbau zusammenzustellen. Das Ergebnis findet ihr hier...
D

Danny R.

Neues Mitglied
Beiträge
9
Moin
Ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder und Texte zu unserem Umbau zusammenzustellen.
Das Ergebnis findet ihr hier:
http://www.riepenhusen.de/umbau/Umbau.html

Bei Gelegenheit werde ich nochmal ein paar Detailfotos machen.

Grüße
Danny
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Top!
Sowohl von der Idee als auch der Bauqualität.

Hast Du die beiden Elemente des Lattenrostes (klappbarer Kopfteil - ausziehbarer Fußteil) miteinander verbunden oder hält es formschlüssig?
 
D

Danny R.

Neues Mitglied
Beiträge
9
Moin
Danke für die Blumen.
Zunächst hatte ich die beiden Teile mittig mit einer Schraube und Flügelmutter miteinander verbunden.
Das war aber ziemlich fummelig zwischen den Latten vom Lattenrost, also liegt der vordere Teil mittlerweile mit Löchern auf Zapfen auf, die am Rahmen des hinteren Teils sind. Das passt da der vordere Teil jetzt knapp 2cm höher liegt als der hintere Teil. Vorher waren die längeren Latten vom Lattenrost vorne wenn sie einfedern niedriger als die, aufgrund ihre Kürze nicht einfedernden, Latten im hinteren Teil.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Danke für die verständliche Erläuterung.

Vielleicht findest Du zusätzlich irgendwann die erwähnte Gelegenheit. Wäre toll.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Respekt fuer diese Ausbau.
2 1/2 Betten im kurzen Caddy. Unterlueftete Matrazen auf Lattenrost. Sitzgelegenheit innen.
Gruss Helmut
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Sehr schöner Ausbau! Eine Frage habe ich nur: Reicht Euch die Sitzhöhe der Sitzbank? Ich hatte damals Lösungen von Amdro und Reimo probiert und streichelte immer das Dach. Hab in der Folge eine Konstruktion genommen, bei der der Lattenrost gleich auf Fensterhöhe gehängt wird und drunter mehr Stauraum bleibt (direkt erreichbare "Themenkisten", dadurch wenig zu räumen). Sitzen dann draußen oder im Quechua oder demnächst auf Drehsitzen. Wir sind aber auch nur zu zweit - bei Euch passt die Innensitzgelegenheit sicher für mindestens 2/3 der Familie ;-)
Die Lösung mit Deinem ineinanderschiebbaren Lattenrost gefällt mir sehr gut!
Möglicherweise brauchst Du es wegen Deines Lüfters nicht - falls aber interessant, habe ich hier mal eine Anleitung für einen unauffälligen und vom Bett aus gut erreichbaren elektrischen Innenöffner gepostet. Ich brauche den, weil ich durch Schiebefenster (Gitter) und Dachfenster (Kipp + Fliegenrollo) lüfte - was bislang auch bei Regen ging.
 
D

Danny R.

Neues Mitglied
Beiträge
9
Der elektrische Türöffner ist spannend ;-) Sowas könnte ich noch gut gebrauchen.
Da ich nur 170cm hoch bin und meine Frau eher noch kürzer, passt die Sitzhöhe bei mir so gerade.
Übrigens hält das Bett getestete (wenn wir alle drin schlafen) 165kg, bei knapp 20kg Eigengewicht(ohne Matratze).
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Ja, dann passt das natürlich! Bin 1,87 und holte mir auch noch keine Beule ;-)
Zum Taster: Das ist recht simpel und in 30min bis max 1h umsetzbar. Einzige Voraussetzung ist, dass Du schon einen Öffnermotor in der Heckklappe hast. Hört man beim Öffnen ja bzw. schließt der Außengriff nur einen Kontakt und geht daher recht leicht.
 
D

Danny R.

Neues Mitglied
Beiträge
9
Moin
hier noch ein paar Erläuterungen zum Kinderbett in unserem Caddy
*grummel* Warum kann ich keine Links mehr posten. Naja URL wie oben, als es noch ging, nur statt Umbau.html jetzt Kinderbett.html
Grüße
Danny
 
Thema: Caddy Umbau

Ähnliche Themen

Oben