Caddy TDI mit BlueMotion

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Schrankwand, 7. Juli 2014.

1. #1 Schrankwand, 7. Juli 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Moin, Caddyfreunde!

Als ein kurz vor dem Kauf stehender Caddyfahrer habe ich Fragen zu bestimmten Themen "BlueMotion"
    betreffend. Gibts hier jemanden oder auch einige die solch ein Fahrzeug jünger als 2011 fahren?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 9. Juli 2014
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

http://de.wikipedia.org/wiki/BlueMotion
    Das wesentliche bei BM ist ja die Start-Stop Automatik. Freunde, die mit einem "BlueMotion" fahren sind sich nach meiner Befragung nicht so sicher, ob in der Summe dabei viel Geld gespart wird. Der Fahrstil bestimmt (egal ob mit oder ohne BlueMotion) den Spritverbrauch am deutlichsten.

4. #3 Schrankwand, 9. Juli 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Danke für deine Antwort - wenigstens einer!

Ich habe gestern bestellt und befasse mich gedanklich schon mit einer Plakette für den Caddy, weil der
    8.7.2014 in die Geschichte eingegangen isti An diesen Tag werden sich in 50 Jahren noch viele Menschen
    gerne erinnern (Brasilien : Deutschland Halbfinale Fußball WM). Meine offenen Fragen zu BlueMotion konnte
    ich gestern abend vollständig klären, werde viel auszuprobieren haben (freu)!

Caddy Trendline 5-Sitzer "Soccer" 2.0 TDI 103 KW (140 PS) 6-Gang DSG BlueMotion in Viperngrün
    - abnehmbare AHK
    - Privacy Verglasung
    - Climatronic
    - RCD 210
    - DSG Freilauf
    - Tempomat
    - Start-Stop, Rekuperation, verst. Batterie + Generator
    - MuFu Display Plus
    - 11 g Co2/ km weniger als der "Normale", dadurch etwas weniger Dieselsteuer und ein besseres Gewissen
    - Parkpilot hinten
    - Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, LED Tagfahrlicht
    - Stossfänger lackiert
    - Sitzheizung vorn, Sitze höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze
    - beheizte Waschdüsen, PTC Luftheizung, Scheinwerferwaschanlage (Bestandteile Winterpaket 1)
    - 2. Funkschlüssel, verstärkter Unterboden, Winterreifen auf Stahlfelgen, Schmutzfänger, Gummimatten v + h
    - diverser Kleinkram

Jetzt fragt ihr sicher nach dem Preis - sage ich aber nicht!
    Der Neuwagen war letztlich günstiger als ein vergleichbarer Vorführer an dem ich auch dran war (mobile.de).
    Der hatte aber schon 10.000 km runter, war ein Handschalter und hatte nicht meine Wunschausstattung,
    sondern viel Multimedia Firlefanz auf den ich sehr gut verzichten kann.
    Mir kam das Sondermodell "Soccer" zur Hilfe, Aktion läuft 12.7. aus, also auf den letzten Drücker bestellt.
    Der Rest war eine sehr gute Preisverhandlung mit einem fairen Verkäufer und ich stand nicht unter Druck, hätte auch
    bis zu nächsten Sondermodellrunde warten können.

Wir können gerne diskutieren...

5. #4 Fischotter, 9. Juli 2014
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,
    wenn ich richtig liege dürfte der Preis knapp unter 40t€ liegen.

ciao

6. #5 Wolfgang, 9. Juli 2014
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Das wären dann mehr als zwei gut ausgestattete Berlingos..... :confused:
    Wolfgang

7. #6 Wolfgang, 9. Juli 2014
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Ralf, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und allzeit gute Fahrt mit Eurem Caddy :D

Das ist ja ein edles Teil, alle Achtung. Den würde ich mir gerne mal genauer ansehen, wenn er dann da ist. Wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt, vielleicht darf ich Dich ja mal zu einem handgemachten Cappuchino einladen. Würde mich sehr freuen.
    Gruß Wolfgang

8. #7 Schrankwand, 9. Juli 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

@ Fischotter
    Nee - das hätte ich nicht ausgegeben. Einen Geldesel habe ich leider nicht.
    Ich bin mit dem Einstandspreis, also das was ich letzlich zuzahle absolut zufrieden.
    Dafür hätte ich auch keinen Kangoo oder Berli bekommen. Der Vergleich hinkt, ich weiß.

@Wolfgang
    Jo, das können wir gerne machen. Kann aber Ende 10.14 werden. Ich rechne so mit 42 - 44 Woche.
    Hoffentlich wird der Winter nicht so hart, so wie 13/14 wäre gut! Wenigstens brauche ich dieses
    Jahr nicht bei meinem die Räder wechseln.

9. #8 Fischotter, 10. Juli 2014
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,
    die 40t€ waren von mir der Bruttopreis von dem Caddy. Was unter dem Strich rauskommt rauskommt ist nie genau zu sagen. Jeder VW Bude kocht seine eigene Suppe. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Damals war der Preisdifferenz so um die 6000€ von einen zum anderen Händler.

Ciao

10. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

[quote="Schrankwand
    @Wolfgang
    Jo, das können wir gerne machen.

[/quote]

OK, merke ich mir vor.
    Komme gerade aus Kaltenkirchen. Bin dort u. a. bei einer Türfabrik, dann bei einem VW-Händler vorbeigefahren. Mußte dabei irgendwie an einen User hier im Forum denken.
    Wolfgang

11. #10 Schrankwand, 10. Juli 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Ist keine Fabrik, nur Büro, Lager und Schulungszentrum. Der kurze Weg in die Werkstatt - da freue ich mich.
    Hoffentlich sehe ich die nur einmal jährlich... :rund:

@ Fischotter
    ist wichtig und das paßt!

Aber ich gebe zu, billig ist anders! Die Caddys die man so sieht sind entweder Handwerkerkutschen oder
    Waldorfschülertaxis mit Mutti am Volant. 1.2 TSI oder max 1.6 TDI. Farben grau, braun, blau und weiß.

Heute morgen hatte ich einen neuen FL-Kangoo vor mir (konnte ich beim überholen im Rückspiegel sehen).
    Streckenkontrolle vom Straßenverkehrsamt bei der Inspektionsfahrt. Orange steht ihm gut, vor allem auch die
    rotweißen Rallyestreifen. Hinten eine Tür auf, waren Verkehrsschilder drin und sonst was.
    Lag achtern ganz schön deep. Wat dor wull bin weer?

12. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Dat weet, wer will.
    Slop goad.
    Wolfgang

13. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Caddy-Fans, habe heute während meiner Arbeitszeit in einer norddeutschen Kleinstadt einen schicken, neuen Caddy gesehen. War einer der letzten der aktuellen Serie, der neue Caddy wird ja nächste Woche auf dem Pariser Salon vorgestellt. Falls jemand Interesse hat, dieser schicke Grüne soll nur 12.999 Euro kosten:

Gruß Wolfgang

14. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,
    jetzt ja nicht schlecht aus, aber zwei Sachen stören mich ein bisschen. Das erste ist die Farbe, sehr gewöhnungsbedürftig und das zweite, er sieht ziemlich nackig aus. es feht die Dachreiling.

Ciao
    Peter

15. #14 Schrankwand, 2. Oktober 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Die Radkappen gehen ja gar nicht! Das die Leute sich nicht vernünftige Räder anschaffen :dagegen:
    Mit Reling wird das Ding so grenzwertig hoch das man gewisse Tiefgaragen nicht befahren kann.
    Ausserdem heult der Wind da durch und teuer ist dieser Zierrat noch obendrein.
    Würde ich mir niiiiiieeeee kaufen! :oops:
    Die Farbe finde ich gut.

16. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

:lol:

17. #16 Schrankwand, 2. Oktober 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Wenn man dann noch im VW-Shop mal guckt was die Originalkappen kosten...
    Nee, im Ernst. Da gehören schwarze drauf. Ich werde aber keine Alus kaufen, sondern
    Stahlfelgen und dann entweder Nabenkappen oder schwarze Abdeckkappen. Das muß
    ich mir übern Winter noch überlegen.

Danke für die Fotos übrigens, hatte nur ein paar schnelle mit dem Eipott gemacht
    und nun isser weg. Vermutlich irgendwo versteckt. Oder die Verkaufscrew ist mit
    ihm nach Hannover zur Nutzi-IAA unterwegs. Da steht auch eine Studie zum T6 und
    dessen Front wird wohl den "Neuen Caddy" schmücken, der ansonsten immer noch der
    alte sein wird. Habe ich flüstern hören... Ob ich die neue Schlitzaugenoptik nun toll
    finde??? Ist wohl für den asiatischen Markt optimiert :lol:

18. #17 Schrankwand, 2. Oktober 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Die Farbe hat übrigens einen tollen Effekt.
    In der prallen Sonne mit Gelbstich, im Schatten sattgrün - siehe Fotos.
    Ich finde die einfach :krank:

19. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,
    schlitzaugen mag ja sein, aber ich hab irgendwo gelesen, dass der neue Caddy weichgespült kommen soll. Dies ohne Kanten und ecken, eben CW freundlich und nicht den eines Scheuntores.

ciao

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schrankwand, 2. Oktober 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Mag sein und damit wäre er dann auch im Trend. Die Luft wird dünner für Freunde von
    eckigen Autos mit Format. Da kann man nur abwarten. Man hat mir aber anderes erzählt.
    Ob das die Wahrheit war wird auch die Zeit klären. Ich bin sowieso raus aus der Verlosung :D

Und so eckig ist der alte ja nun auch nicht. Der Connect ist wesentlich kantiger!
    Die Stirnfläche die sich in den Fahrtwind stemmt wird auch durch Rundungen nicht weniger.
    Der cw-Wert wird dadurch auch nicht besser. Ist und bleibt ein HDK und das ist gut so.

22. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Habe ich heute mittag gemacht, da stand er noch auf dem Hof "frei zugänglich".
    Wolfgang

Thema:

Caddy TDI mit BlueMotion

Die Seite wird geladen...

Caddy TDI mit BlueMotion - Ähnliche Themen

1. Buch über Campingausbau Caddy geschrieben

Buch über Campingausbau Caddy geschrieben: Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...
  2. Reimo Caddy

Reimo Caddy: Hallo, am Wochenende war bei uns in Leipzig die Caravanmesse. Nun habe ich zum ersten mal den Caddy mit Reimo Ausbau und Aufstelldach gesehen. Ich...
  3. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  4. Landstrom imCaddy

Landstrom imCaddy: Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Thema ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Aber ich habe trotzdem noch ein Paar Fragen. Die Installation...
  5. Verkaufe Caddy Maxi 2.0 TDI mit Campingausbau

Verkaufe Caddy Maxi 2.0 TDI mit Campingausbau: Da der Lütte nun leider echt zu lang wird, verkaufen wir unseren Ausbau (bei Bedarf mitsamt Auto ;-) ) [IMG] Das Auto ist BJ 2011, hat ca....