caddy öffnen ohne schlüssel

Diskutiere caddy öffnen ohne schlüssel im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo leute. mir ist was peinliches passiert. ich hab am zweiten weihnachtsfeiertag meinen caddy sauber gemacht und wollte etwas von vorne nach...
A

Anonymous

Guest
hallo leute.

mir ist was peinliches passiert. ich hab am zweiten weihnachtsfeiertag meinen caddy sauber gemacht und wollte etwas von vorne nach hinten in den ladebereich bringen. dabei hab ich die türe zugemacht. dabei hat sich die zentralverriegelung aktiviert und das fahrzeug verschlossen. aber der schlüssel liegt leider auf dem beifahrersitz.

nun meine frage. es handelt sich hierbei um ein leasingfahrzeug. bei der übernahme wurde mir nur ein schlüssel ausgehändigt und einen zweiten gibt es nicht. wie komm ich in das fahrzeug rein, ohne es zu beschädigen und ohne den alarm auszulösen. bitte helft mir und versucht mir schnell, eine richtige antwort zu geben.

übrigens, der adac kann auch nichts unternehmen
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: charly33j,

bist Du zufällig im ADAC ?

Der kann Dir den Wagen öffnen, ohne ihn zu beschädigen.

Falls nicht, ADAC anrufen, ADAC Mitgliedschaft beim "Pannen-Mensch"
ausfüllen und dann den freundlichen Mann Deinen Wagen öffnen lassen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn das wirklich so passiert ist, ist das ja wohl ein toller Fall von Fehlkonstruktion.
Wenn Dir der Pannendienst nicht helfen kann, oder Du das nicht möchtest, wirst Du im Do-it-yourself Verfahren den kostengünstigten Weg suchen müssen, und der führt beim Caddy vermutlich über das Einschlagen des Schiebefensters. (Glasbruchschäden zahlt die Teilkasko).

Ja wenn's ein Berlingo wäre, dann hätte ich einen € 5.- Tipp...

Wieso eigentlich nur ein Schlüssel wg. Leasing, das hab ich ja noch nie gehört.

Trotzdem: Gutes Neues!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Polizei und die Abschleppunternehmen wisssen auch genau, wo anzufassen ist.
(Ich hab mal zugeschaut, wie sie in der Stadt ruckzuck mit mehreren Abschleppwagen einen Wendehammer freigeraeumt hatten.)
Fragt sich nur, kennst Du jemanden, der fuer wenig Geld kommt.
Gruss Helmut
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: ,

habe vom User "charly33j" gerade folgende PN bekommen:

charly33j schrieb:
erst mal danke für den hinweiß. den hab ich schon gerufen. aber der mann sagte mir,
daß er das auto ohne genehmigung der leasingfirma nicht öffnen darf. ferner soll es
auch gar nicht mehr möglich sein, einen caddy einfach so zu öffnen. ...
Also, wenn noch jemand eine gute Idee hat, immer her damit.
 
A

Anonymous

Guest
Schon mal an einen Schlüsseldienst gedacht?

Viele von denen haben auch Bereitschaftsdienst. Der eine oder andere öffnet bestimmt deinen Caddy. Kannst ja anhand der Papiere beweisen, dass es deiner ist!

Gruss Manni ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
erst einmal würde ich einen netten Gruß an die Leasingbank senden.

Aber von der Schilderung her gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich viel Möglichkeiten:

Kleinste Scheibe eindrücken / einschlagen

Die Variante Luftkissen wird beim Caddy wohl nur sehr schwer funktionieren.

Gruß
Martin

PS. Der in seiner Zeit als Abschleppfahrer auch das ein oder andere Auto aufgemacht hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Wenn das mit Scheibe billiger ist, wird es der einzige Weg bleiben..... :neutral:


Ich finde das mit dem Leasing und einem Schlüssel nur komisch....?

Wir haben drei Leasingfahrzeuge in der Familie, alle mit Zweitschlüssel! Für u.a. solche Situationen ist der ja eigentlich gedacht!

Ich würde mich nochmal genau informieren.

Gruss Manni
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
zooom schrieb:
Wenn das wirklich so passiert ist, ist das ja wohl ein toller Fall von Fehlkonstruktion.

Nein, keine Fehlkonstruktion! Der Kangoo G2 kann das auch! Allerdings wird in der BDA ausdrücklich auf die Gefahr des irrtümlichen schliessens hingewiesen. Ich frage mich überhaupt ob diese Spezialfunktion sinnvoll ist.
 
A

Anonymous

Guest
auch der Doblo kann bei geöffneter Heckklappe abgeschlossen werden - wenn dann die Klappe auch zu, dann ganz zu
 
A

Anonymous

Guest
Den Zweitschlüssel behalten die Leasinggesellschaften ein, damit sie im Falle eines Falles das Auto ohne große Umstände zurückholen können. :zwinkernani:
Ist schon länger so, das ist durchaus üblich. Wenn der Leasingnehmer nicht zahlt, ist das Auto schneller weg als man gucken kann. Wenn sie es denn finden. :pfeiff:

Ruf doch mal den örtlichen VW-Händler an, die kennen oft Kniffe um ins Auto zu gelangen. :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei all den Oeffnungsvarianten oder Schluesseln muss in diesem Fall auch nur irgendetwas geoeffnet werden. Ein Schluessel zum Fahren wird erstmal nicht benoetigt, der liegt ja drin.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Nabend!

Ich beschäftige mich mit Leasing seit einigen Jahren und war in der Abwicklung von ca. 25 Fahrzeugen mit verschiedenen Leasinggebern in Kontakt. Wir haben IMMER beide Schlüssel erhalten!

Gruß
Martin

PS: Die VW - Werkstatt wird wohl auch die Scheibe einwemsen.
 
Thema: caddy öffnen ohne schlüssel
Oben