caddy oder berlingo

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Anonymous, 31. Mai 2012.

1. #1 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Möchte ein hdk kaufen.
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen
    berlingo mullewap, bj 2009 diesel 109 tkm
    Ahk
    Viele extras 9900,-
    Oder
    caddy 1,9 tdi bj 2005, 86 tkm, 7 sitze
    Ahk
    8600,-

Ist ser vw zu alt oder hat der berlingo zu viele km

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolly

dolly Mitglied

Caddy!

4. #3 Wolfgang, 1. Juni 2012
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Berlingo!

Gruß Wolfgang

PS: beide probefahren, dann aus dem Bauch entscheiden.
    Übrigens, 109.000 KM sind für einen PSA-Diesel gar nichts, der ist gerade eingefahren.......

5. zooom

zooom Mitglied

Berlingo! :lol:

6. #5 helmut_taunus, 1. Juni 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wenn Du Doppelkupplungsgetriebe, Maxi-Laenge oder Allrad brauchst, such einen entsprechenden Caddy.
    Ansonsten sollte der Berlingo immer preislich guenstiger sein, und technisch kann er es mit dem Polenauto locker aufnehmen. Ich? Zweimal Berlingo.
    Gruss Helmut

7. dolly

dolly Mitglied

Combo :lol:

8. zooom

zooom Mitglied

Also jetzt wollen wirs hier aber nicht zu dolly treiben! :mrgreen:

9. #8 Anonymous, 2. Juni 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen dank,
    tendenz geht zum berlingo.
    der vw verkäufer hat den caddy fast
    uninteressant gemacht.
    sein angebot : 10000,- mit satz winterreifen+ garantie 12 mon und zulassung.

Berlingo angebot:
    9700,- mit gebr winterreifen, zulassung , garantie plus 2 funkschlüssel
    Vw geht im preis hoch citroen runter
    der caddy ist dabei 7 jahre alt berlingo 3

10. #9 welfen2002, 3. Juni 2012
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Für einen 7 Jahre alten Caddy 10000Euro? Ein neuer Roncalli kostet nur 2,5 TEuro mehr. Den würde ICH nach 7 Jahren für 10TEuro gerne wieder verkaufen.
    Vor 5 Jahren hat meine Tochter für unter 11000Euro einen neuen Berlingo (ink. Winterreifen) gekauft!
    Also ich finde beide Angebote nicht unbedingt den Reißer.

11. #10 Anonymous, 3. Juni 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

ich halte beide angebote für überteuert.

Zum vergleich hier 'mal die neuwagenpreise bei mobile.de (Du schreibst ja leider sehr wenig über die ausstattung, insofern habe ich als suchkriterien nur diejenigen ausstattungsmerkmale eingegeben, die Du genannt hast):

Berli diesel ab 11.339.-. Mit klima ab 12.646.- (beide mit 75ps-hdi -- kein rennwagen, aber wenn Du kein AB-raser bist, völlig ausreichend).

Caddy diesel ab 13.435.- incl. klima (kein billigerer ohne klima gelistet).

Für diese relativ geringen preisdifferenzen zu einem neuwagen würde -ich- mir niemals einen gebrauchten kaufen, schon gar keinen sieben jahre alten.

12. #11 Anonymous, 4. Juni 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Berlingo hat folgendes: Mullewap Ausstattung, 109 ps hdi, klima, 3 Sitze in 2der Reihe, Heckklappen Fenster seperat zu öffnen, Tempomat, einparkhilfe, freisprech, esp usw

13. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Na, ist doch prima. Alles Wichtige drin und HDI (vernünftig mit 109 PS). Besser geht es doch gar nicht.
    Gruß Wolfgang

14. #13 Anonymous, 5. Juni 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Caddy...aber nur für nen vernünftigen Preis!!!

Da musste ich auch länger suchen. Viele VW Händler kommen einen da nicht gerade entgegen. Ich hatte den Eindruck, dass die viel lieber Firmenwagenflotten ausstatten, als sich für einen einzelnen Kunden zu interessieren. In Hamburg ging bei VW gar nix. Habe meinen dann in Lüneburg gekauft...

Vom Berlingo weiß ich nicht viel, aber wenn hier viele gute Erfahrungen gemacht haben...

Auf jeden Fall Probefahren und genau hinhören :)

15. #14 welfen2002, 5. Juni 2012
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Beim Neuwagenkauf ist es doch egal wo der VW-Händler wohnt. Werksabholung ist in Hannover! Mein Verkäufer ist 400km von mir weg und ich habe nur zweimal Briefkontakt mit Ihm gehabt. Erstemal das Angebot und das zweite mal den Abholschein für Hannover. (Im übrigen habe ich mir Bundeweit die Angebote meiner Wunschkonfiguration alle per Brief zukommen lassen.)
    Von persönlichen Verkaufsgesprächen halte ich nichts, weil die Händler quasseln einen voll, obwohl ich nur die Prozente wissen will.

16. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

In Hannover? Bist Du sicher?
    Ich habe mal gelesen, dass man seinen Caddy Neuwagen direkt im polnischen Werk abholen kann. Da spart man dann noch die Überführung.
    Gruß Wolfgang

18. #16 welfen2002, 5. Juni 2012
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Die Werksabholung in Hannover kostet 400Euro, +-40Euro). Das man den Caddy auch in Polen abholen kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt das Auto erst in Deutschland den KFZ-Brief und ohne Brief kann man das Auto nicht zulassen! (Mein Auto stand noch 2 Wochen ohne Papiere auf dem Abholplatz)
    Kann natürlich auch sein, dass die Zulassungsstelle ein Auto zuläßt, was noch nie in Deutschland war? Einfach so auf Vertrauen, dass die Fahrzeugdaten alle stimmen? Möglicherweise geht das mit dem "Polen"-Caddy auch mit einem polnischen Kurzkennzeichen und damit nach D zur Zulassungsstelle? (Sozusagen als Importfahrzeug) - Auf jedenfall hört sich das alles kompliziert an.

Thema:

caddy oder berlingo

Die Seite wird geladen...

caddy oder berlingo - Ähnliche Themen

1. Suche Caddy-Ausbau oder kompetenten Schreiner (CH/SüdDE)

Suche Caddy-Ausbau oder kompetenten Schreiner (CH/SüdDE): Hallo liebe HDKler! Ich bin ein Caddy-Neuling in der Schweiz und möchte einen wintertauglichen Camping-Ausbau für 2 Personen erstehen, der...
  2. Grand Tourneo Connect oder Caddy Maxi

Grand Tourneo Connect oder Caddy Maxi: Ein fröhliches "Guten Abend" in die Runde, nachdem ich auf hochdachkombi.de schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr aktiv war und wahrscheinlich...
  3. Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander

Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander: Verkaufe einen Innenausbau für Transit Connect in eBay Mit Änderungen sollte es auch in andere Transporter passen. Hier der Link:...
  4. Caddy Ecofuel oder Benziner

Caddy Ecofuel oder Benziner: Hey liebe HDK-Gemeinde, nach langem Suchen und Hin- und Herüberlegen werde ich mir bald mein erstes eigenes (4-rädriges) Gefährt zulegen. 14...
  5. "To Do Liste" im oder am Caddy

"To Do Liste" im oder am Caddy: 1. Innenbeleuchtung auf LED umrüsten. 2. Stoßfängerschutz schwarz montieren. 3. ClimAir Windabweiser anbauen. 4. Standardheckleuchten gegen die...