caddy oder berlingo

Diskutiere caddy oder berlingo im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Möchte ein hdk kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen berlingo mullewap, bj 2009 diesel 109 tkm Ahk Viele extras 9900,- Oder caddy 1,9...
A

Anonymous

Guest
Möchte ein hdk kaufen.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen
berlingo mullewap, bj 2009 diesel 109 tkm
Ahk
Viele extras 9900,-
Oder
caddy 1,9 tdi bj 2005, 86 tkm, 7 sitze
Ahk
8600,-

Ist ser vw zu alt oder hat der berlingo zu viele km
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Berlingo!

Gruß Wolfgang

PS: beide probefahren, dann aus dem Bauch entscheiden.
Übrigens, 109.000 KM sind für einen PSA-Diesel gar nichts, der ist gerade eingefahren.......
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenn Du Doppelkupplungsgetriebe, Maxi-Laenge oder Allrad brauchst, such einen entsprechenden Caddy.
Ansonsten sollte der Berlingo immer preislich guenstiger sein, und technisch kann er es mit dem Polenauto locker aufnehmen. Ich? Zweimal Berlingo.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Vielen dank,
tendenz geht zum berlingo.
der vw verkäufer hat den caddy fast
uninteressant gemacht.
sein angebot : 10000,- mit satz winterreifen+ garantie 12 mon und zulassung.

Berlingo angebot:
9700,- mit gebr winterreifen, zulassung , garantie plus 2 funkschlüssel
Vw geht im preis hoch citroen runter
der caddy ist dabei 7 jahre alt berlingo 3
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
gazelle73 schrieb:
Vielen dank,
tendenz geht zum berlingo.
der vw verkäufer hat den caddy fast
uninteressant gemacht.
sein angebot : 10000,- mit satz winterreifen+ garantie 12 mon und zulassung.

Berlingo angebot:
9700,- mit gebr winterreifen, zulassung , garantie plus 2 funkschlüssel
Vw geht im preis hoch citroen runter
der caddy ist dabei 7 jahre alt berlingo 3
Für einen 7 Jahre alten Caddy 10000Euro? Ein neuer Roncalli kostet nur 2,5 TEuro mehr. Den würde ICH nach 7 Jahren für 10TEuro gerne wieder verkaufen.
Vor 5 Jahren hat meine Tochter für unter 11000Euro einen neuen Berlingo (ink. Winterreifen) gekauft!
Also ich finde beide Angebote nicht unbedingt den Reißer.
 
A

Anonymous

Guest
ich halte beide angebote für überteuert.

Zum vergleich hier 'mal die neuwagenpreise bei mobile.de (Du schreibst ja leider sehr wenig über die ausstattung, insofern habe ich als suchkriterien nur diejenigen ausstattungsmerkmale eingegeben, die Du genannt hast):

Berli diesel ab 11.339.-. Mit klima ab 12.646.- (beide mit 75ps-hdi -- kein rennwagen, aber wenn Du kein AB-raser bist, völlig ausreichend).

Caddy diesel ab 13.435.- incl. klima (kein billigerer ohne klima gelistet).

Für diese relativ geringen preisdifferenzen zu einem neuwagen würde -ich- mir niemals einen gebrauchten kaufen, schon gar keinen sieben jahre alten.
 
A

Anonymous

Guest
Der Berlingo hat folgendes: Mullewap Ausstattung, 109 ps hdi, klima, 3 Sitze in 2der Reihe, Heckklappen Fenster seperat zu öffnen, Tempomat, einparkhilfe, freisprech, esp usw
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
gazelle73 schrieb:
Der Berlingo hat folgendes: Mullewap Ausstattung, 109 ps hdi, klima, 3 Sitze in 2der Reihe, Heckklappen Fenster seperat zu öffnen, Tempomat, einparkhilfe, freisprech, esp usw

Na, ist doch prima. Alles Wichtige drin und HDI (vernünftig mit 109 PS). Besser geht es doch gar nicht.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Caddy...aber nur für nen vernünftigen Preis!!!

Da musste ich auch länger suchen. Viele VW Händler kommen einen da nicht gerade entgegen. Ich hatte den Eindruck, dass die viel lieber Firmenwagenflotten ausstatten, als sich für einen einzelnen Kunden zu interessieren. In Hamburg ging bei VW gar nix. Habe meinen dann in Lüneburg gekauft...

Vom Berlingo weiß ich nicht viel, aber wenn hier viele gute Erfahrungen gemacht haben...

Auf jeden Fall Probefahren und genau hinhören :)
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Gyronnymo schrieb:
Da musste ich auch länger suchen. Viele VW Händler kommen einen da nicht gerade entgegen. Ich hatte den Eindruck, dass die viel lieber Firmenwagenflotten ausstatten, als sich für einen einzelnen Kunden zu interessieren. In Hamburg ging bei VW gar nix. Habe meinen dann in Lüneburg gekauft...
Beim Neuwagenkauf ist es doch egal wo der VW-Händler wohnt. Werksabholung ist in Hannover! Mein Verkäufer ist 400km von mir weg und ich habe nur zweimal Briefkontakt mit Ihm gehabt. Erstemal das Angebot und das zweite mal den Abholschein für Hannover. (Im übrigen habe ich mir Bundeweit die Angebote meiner Wunschkonfiguration alle per Brief zukommen lassen.)
Von persönlichen Verkaufsgesprächen halte ich nichts, weil die Händler quasseln einen voll, obwohl ich nur die Prozente wissen will.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
welfen2002 schrieb:
Gyronnymo schrieb:
Da musste ich auch länger suchen. Viele VW Händler kommen einen da nicht gerade entgegen. Ich hatte den Eindruck, dass die viel lieber Firmenwagenflotten ausstatten, als sich für einen einzelnen Kunden zu interessieren. In Hamburg ging bei VW gar nix. Habe meinen dann in Lüneburg gekauft...
Beim Neuwagenkauf ist es doch egal wo der VW-Händler wohnt. Werksabholung ist in Hannover!

In Hannover? Bist Du sicher?
Ich habe mal gelesen, dass man seinen Caddy Neuwagen direkt im polnischen Werk abholen kann. Da spart man dann noch die Überführung.
Gruß Wolfgang
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wolfgang schrieb:
welfen2002 schrieb:
Gyronnymo schrieb:
Da musste ich auch länger suchen. Viele VW Händler kommen einen da nicht gerade entgegen. Ich hatte den Eindruck, dass die viel lieber Firmenwagenflotten ausstatten, als sich für einen einzelnen Kunden zu interessieren. In Hamburg ging bei VW gar nix. Habe meinen dann in Lüneburg gekauft...
Beim Neuwagenkauf ist es doch egal wo der VW-Händler wohnt. Werksabholung ist in Hannover!

In Hannover? Bist Du sicher?
Ich habe mal gelesen, dass man seinen Caddy Neuwagen direkt im polnischen Werk abholen kann. Da spart man dann noch die Überführung.
Gruß Wolfgang
Die Werksabholung in Hannover kostet 400Euro, +-40Euro). Das man den Caddy auch in Polen abholen kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt das Auto erst in Deutschland den KFZ-Brief und ohne Brief kann man das Auto nicht zulassen! (Mein Auto stand noch 2 Wochen ohne Papiere auf dem Abholplatz)
Kann natürlich auch sein, dass die Zulassungsstelle ein Auto zuläßt, was noch nie in Deutschland war? Einfach so auf Vertrauen, dass die Fahrzeugdaten alle stimmen? Möglicherweise geht das mit dem "Polen"-Caddy auch mit einem polnischen Kurzkennzeichen und damit nach D zur Zulassungsstelle? (Sozusagen als Importfahrzeug) - Auf jedenfall hört sich das alles kompliziert an.
 
Thema: caddy oder berlingo

Ähnliche Themen

Oben