Caddy - neues Sondermodell?

Diskutiere Caddy - neues Sondermodell? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat schon jemand etwas über ein Caddy Sondermodell 'Gewinner' gehört? Das soll angeblich ungefähr Mitte Februar vorgestellt werden. Ähnlich wie...
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Ich habe den Caddy Life Gewinner in Minimalausstattung soeben bestellt. Offiziell wird er am 14. 2. vorgestellt, im Konfigurator von VW ist er seit Dienstag abend. Es soll angeblich auch einen Maxi Gewinner geben, den habe ich jedoch noch nicht gefunden und er wäre für unsere Zwecke auch unnötig.
Leider gibt es keine Hecktüren, sondern nur die Klappe, allerdings zwei Schiebetüren. Als einzigen Luxus habe ich eine Klimaanlage mitbestellt und leider musste ich dann auch gleich noch das Radio dazukaufen. So ein Blödsinn!
5 Sitzer, Tornadorot, Cool&Sound und Seitenairbags für 12350€ plus 400€ incl Steuer für die Abholung in Hannover. Lieferzeit 6 bis 9 Wochen.
Kauf beim VW Händler über Internet Vermittlung.
Die Händler in der Umgebung sind mindestens 1000€ teurer.
Der Listenpreis beträgt in meiner Ausstattungsvariante 14546€

Da bin ich ja mal gespannt.

Ob ich sofort die Abwrackprämie mitnehme, oder erst versuche, den alten Scudo am Autokino in Essen zu verkaufen, werde ich noch abwarten. Möglicherweise sind dort auch 3000€ erreichbar, vor allem, da der Markt der billigen Gebrauchten hier durch die Abwrackprämie zusammenbricht. Ich habe schon dauernd die Visitenkarten von Händlern an der Windschutzscheibe, die mir 'Höchstpreise' bieten.

Bernhard
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
caddy_life_sondermodelle

Die Caddy Sondermodelle sind nur in einer Ausstattungsvariante mit wenigen Optionen verfügbar. Gimmicks bleiben dabei genauso außen vor, wie nützliche Alternativen, zum Beispiel Hecktüren.
VW will sich damit sicher nicht das Geschäft mit Privatkunden vollständig kaputt machen, sondern einfach nur im unteren Preissegment vertreten sein.

Für alle, die mehr wollen, gibt es beim Caddy neben dem Händlerrabatt jetzt noch eine 1500€ VW-Prämie.
20000€ oder mehr würde ich persönlich jedoch nicht für einen Caddy ausgeben, da bekomme ich ja fast schon einen Toyota HiAce oder einen anderen erwachsenen Transporter. Aber jeder hat halt verschiedene Ansprüche an sein Fortbewegungsmittel.

Bernhard


Editiert am 10.02.09 um 19:06 Uhr durch Ernie: Link gekürzt!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Beim Gewinner gibts keine Umweltprämie in Höhe von 1500 Euro von Volkswagen ,weil es ohnehin schon ein preisreduziertes Sondermodell ist.
Sondermodelle sind davon ausgeschlossen.

Laut Aussage des freundlichen VW Kundenberaters in der Autostadt.
Musste ich heute leidvoll erfahren
Schade.


Schrauber
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Schrauber schrieb:
Hallo

Beim Gewinner gibts keine Umweltprämie in Höhe von 1500 Euro von Volkswagen ,weil es ohnehin schon ein preisreduziertes Sondermodell ist.
Sondermodelle sind davon ausgeschlossen.

Laut Aussage des freundlichen VW Kundenberaters in der Autostadt.
Musste ich heute leidvoll erfahren
Schade.

Schrauber

Das ist leider richtig. Das meinte ich mit dem Satz: "für alle die mehr wollen, ...." Das war so nicht ganz deutlich :)

Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Mein Freundlicher will wohl kein Geschäft machen - so oder so....

ALs wir noch am schauen waren, welchen HDK wir bestellen (haben ja zwischenzeitlich den Kangoo bestellt :) ) haben wir Name und Tel.Nr. hinterlassen, um angerufen zu werden, wenn die AKtion da ist... kein Anruf bis jetzt !
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Schrauber schrieb:
Hallo

Beim Gewinner gibts keine Umweltprämie in Höhe von 1500 Euro von Volkswagen ,weil es ohnehin schon ein preisreduziertes Sondermodell ist.
Sondermodelle sind davon ausgeschlossen...

Das ist ja der Hammer!
VW könnte mir sowas von den Buckel runterrutschen :flop:
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Mein Vermittler:
http://www.price-optimizer.de/

Bei diversen VW Händlern habe ich sowohl bei telefonischer Anfrage als auch bei persönlichen Besuchen relativ schlechte Erfahrungen gemacht. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass der Caddy unter Nutzfahrzeug läuft und die nur von den Nutzfahrzeugabteilungen größerer Händler vorgeführt werden kann.
Außerdem wurden einige Verkäufer richtig unfreundlich, wenn ich nach einem Caddy in Minimalkonfiguration fragte oder bei den Tageszulassungen am Jahresanfang noch am Preis verhandeln wollte. Die wollen vermutlich nichts Preisgünstiges verkaufen. Und es ist ein Entgegenkommen, sich überhaupt um solche Preiswert-Kunden zu kümmern. Auch die Erwähnung von Citroen, Renault oder gar Dacia führte bei diesen Verkäufern nicht zur Verbesserung der Laune.

Schon in meiner Zeit als Student mit einem ollen Käfer war ich für die noblen VW Häuser minderwertig, das kenne ich also. Deswegen habe ich um VW auch lange einen Bogen gemacht. Solange sie sich das leisten können, ist mir das egal.

Aber jetzt halte ich den Caddy für das am besten zu unseren derzeitigen Bedürfnissen passende Vehikel. Und bei dem Preis nehme ich auch während der Garantiezeit den VW Service in Kauf. Danach geht es eh zu meiner freien Lieblingswerkstatt.

Den freundlichsten und kompetentesten Service der Markenhersteller habe ich bisher bei Toyota erlebt. Obwohl unser HZJ 79 Womo praktisch keinen Service benötigt :) Der ist mit seinem Campingaufbau so selten, dass sofort bei Einfahrt in das Werkstattgelände ein bis zwei Mitarbeiter zum Fachsimpeln rauskommen.

Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich halte den Caddy auch für eine gute Alternative,weil er in Funktionalität,Platzangebot,Service,Komfort und Design kaum zu schlagen ist.


Verteidigen muß ich allerdings VW schon ein wenig.

Wenn man bedenkt,das der Gewinner Caddy in der Grundausstattung schon einige Extras hat, ist er für einen Preis ab 12.990 nicht wirklich teuer.
Zumindest beim Gewinner Caddy!

Vergleichbare Caddy Life sind vom Grundpreis schon 3400 Euro teurer.

Also das Gewinner Caddy Angebot ist schon ein wirkliches Sondermodell.
Nicht nur optisch,sondern vor allem auch Preislich!

Ich persönlich bekomme den Caddy Gewinner(günstigstes Modell und ohne Überführung) für 8281 Euro.
Dieser Preis setzt sich zusammen aus Caddy Gewinnerpreis/Werksrabatt/2500 Euro Abwrackprämie.

Eco Agent und andere bieten fast 16 % an,also auch fast Werksrabatt

12990 Euro
minus 17 %
minus 2500 Euro

=8281 Euro

Und wenn man jetzt auch noch von VW den Umweltrabatt in Höhe von 1500 Euro bekommen würde,wäre der Preis für den Caddy fast schon Unverschämt gewesen.
Nämlich nur noch 6781 Euro...

Also ein wenig sollte man VW verstehen,das sie für den Gewinner Caddy keine Umweltprämie anbieten wollen.


Schrauber
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Schrauber schrieb:
...Ich persönlich bekomme den Caddy Gewinner(günstigstes Modell und ohne Überführung) für 8281 Euro.
Dieser Preis setzt sich zusammen aus Caddy Gewinnerpreis/Werksrabatt/2500 Euro Abwrackprämie.

Eco Agent und andere bieten fast 16 % an,also auch fast Werksrabatt
...

Na gut, also wenn die bei Rabatten von 15% oder mehr nicht auch noch diese VW-Sonderprämie von 1.500 Euro
draufpacken, dann ist das ja ok - das wird wohl nicht nur bei VW so sein. Andere Hersteller
bieten auf bestimmte Modelle ja auch so eine Sonderprämie an. Aber wenn, egal ob Sondermodell
oder nicht, diese VW-Sonderprämie nicht drin sein sollte, dann zumindest ein ordentlicher Rabatt
und das unabhängig von den 2.500 Euro Abwrackprämie, denn die ist ja kein "Geschenk" des Autohändlers.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Caddy Gewinner ab 11200 EUR neu

Hallo,
der Caddy Gewinner wird ab 11.200 EUR neu rausgegeben bei ww.meinauto.de
Wenn jemand noch die Abwrackpraemie abziehen kann, sind es unter 9000
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wie schon andernorts ge- und beschrieben, haben wir am 22.04.09 unseren VW Gewinner-MaxiCaddy 1,6l-!02PS bestellt.

Bei einem vergleichbar konfigurierten Serienmodell MaxiCaddy Life wären bei unserer Ausstattung gut 23.000€ herausgekommen. So liegen wir bei einem Hauspreis eines hiesigen VAG-Händlers bei 19.499,99€. Wenn dann noch die Abwrackprämie runter geht, sind's immer noch knapp 1700€.

VW macht sich den Verkauf dieser Fahrzeuge selber schwer durch
- lange Lieferzeiten (vom Verkäufer geäußert wurden 12 Wochen, in der Bestätigung stand heute Ende September / Anfang Oktober!)
- unfähige Verkäufer (unsere Verkäuferin war nicht in der Lage, uns ein Vorführmodell ausfindig zu machen, und war zudem nicht in der Lage, uns Einzelheiten des Fahrzeuges zu erklären!).

Dank einer Familie aus dem Bekanntenkreis konnten wir uns dennoch ein erstes positives Bild vom MaxiCaddy machen, der als "Gewinner" noch einige Details parat hat, die in der Serienausstattung Aufpreis gekostet hätten.

Ansonsten ist der MaxiCaddy auf dem Papier ein praktisches Auto, welches als einziges Fahrzeug unsere Anforderungen erfüllen kann, ohne auf Kompromisse eingehen zu müssen!

Drückt mal die Daumen, daß die Lieferzeit nicht zu lange ausfällt! Auf jeden Fall werden wir noch einen Satz Winterreifen raushauen! :)

Grüße aus Bielefeld
von
Volker
 
Thema: Caddy - neues Sondermodell?
Oben