Caddy Maxi Life mit 15" Fahrwerk

Diskutiere Caddy Maxi Life mit 15" Fahrwerk im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe gesehen, dass der Caddy Maxi Life in Italien deutlich günstiger ist, wie in D/AT/HU. Auch die Ausstattung in Italien wäre ok, allerdings...
A

Anonymous

Guest
Ich habe gesehen, dass der Caddy Maxi Life in Italien deutlich günstiger ist, wie in D/AT/HU. Auch die Ausstattung in Italien wäre ok, allerdings wird er dort mit 15" anstatt mit 16" Rädern ausgeliefert.

Weiß jemand, ob das nur andere Felgen/Reifen sind, oder ob da auch am Fahrwerk bzw. den Bremsen gespart wird?
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

hat man bei Re-Importen öfter, dass die Bereifung kleiner ist. Der Golf von meinem Vater hat auch keine 16-Zöller wie die deutschen Modelle, sondern nur 15". Ihn freut es, denn die 16"-Reifen sind ja eine ganze Ecke teurer. :jaja:
Die Bremse beim Golf meines Vaters ist identisch mit den "deutschen" Modellen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Bremsanlage beim aktuellen Caddy ist in beiden Fällen (280x22er und 288x25er Scheibe) bei 15" Felgen passend. Wird meines Wissens nur nach 5 Sitzer/Kasten und 7 Sitzer, mit ohne ESP sowie der verbauten Motorisierung gewählt, nicht nach Exportland.

Aufpassen bei Sicherheitsausstattungen... da wird bei für den Export bestimmten Fahrzeugen hier und da gerne mal was weggelassen.

Die Bereifung ist auch nicht "kleiner", die Felgen haben einen geringeren Durchmesser, der Radumfang ist aber mit dem der größeren Felgen identisch. Mehr Gummi an der Seite...
 
Thema: Caddy Maxi Life mit 15" Fahrwerk
Oben