Caddy Life Family

Diskutiere Caddy Life Family im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Bin neu hier und hätte gleich einige Fragen hinsichtlich Caddy. Kennt jeand das Sondermodell Caddy Life Family. Wie unterscheidet er...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Bin neu hier und hätte gleich einige Fragen hinsichtlich Caddy.
Kennt jeand das Sondermodell Caddy Life Family. Wie unterscheidet er sich vom "normalen" Life. Da ich beabsichtige, für meine Familie einen Life Family mit DSG und DPF zu ordern, wäre ich über einige Auskünfte sehr dankbar.

Weiters habe ich hier im Forum gelesen, dass die Heizung des Caddy serh schlecht wäre. Da ich nicht beabsichtige, mir im Falle eines Neuwagenkaufes eine Standheizung zu ordern, bin ich etwas unschlüssig, ob jetz ein Zuheizer notwendig ist oder nicht. Die Bestellung eines Zuheizer würde leider mit mehr als 500 Euro zu Buche schlagen. Eine ziemlich teure Zusatzausstattung. Welche Zusatzausstattung würdet ihr noch empfehlen.

Meine Wünsche wären jedenfalls: ESP, MFA mit Tempomat, Reserverad und 2er-Bank für die 3.Sitzreihe, event.Sitzheizung.

Was meint ihr?

Danke und Grüße

Pax
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pax,

du schriebst, dass dir noch keiner geantwortet hat.

Bei mir liegt es daran, dass ich zum Caddy leider nichts sagen kann, er stand für mich nicht zur Auswahl, was aber keine Wertung sein soll !!!

Aber schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast und ich denke es wird dir bald jemand antworten!!

Nur nicht verzweifeln !!!

Noch viel Spaß mit und bei uns !!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Genau. Schieben wir den Beitrag noch mal nach oben, damit ihn auch wirklich niemand übersehen kann :mrgreen:
Es gibt hier zwar nur wenig Caddy´s, aber da wird doch wohl einer dabei sein, der dir helfen kann !?
 
A

Anonymous

Guest
-

@pax
Hi ! Ich fahre den Caddy Bj,12/05 in Fenster "Spar" Version in Rot mit Klima und EINER Schiebetür als 1,9l 75PS Diesel
Bis jetzt und ca.13000km PROBLEMLOS ! :jaja:
Hej ein Lob von nem OPEL-fan ! :mrgreen:

Würde dir empfehlen auf jeden Fall elektrische Fenster mitzubestellen und
wie glaub ich üblich bei der Life version üblich mit Heckklappe statt Türen
durch die Türen sieht man nach hinten nix und "gewischt " wird die rechte Seite auch nicht ! :evil:
Die normale Heizung "kommt" genauso spät wie bei einem Benziner .
Dann aber richtig , allerdings zu bemerken ist wie bei fast allen HDK´s
die Hinterbänkler kriegen das nich so gut mit da keine "bodenausströmer "vorhanden !- jedenfalls bei meinem...
Begeistern tut mich der Antippblinker (3x), die rückwärtige Wischbetätigung (bei eingeschaltetem Scheibenwischer und Rückwärtsfahrt)
Die päzise Schatung (5-Gang)
Der geringe Verbrauch , ca.850-900 km mit einer Tankfüllung und Vollgas
allerdings überwiegend unbeladen :roll:
Das org. Radio bietet eigentlich guten Sound (Einstellung vorausgesetzt)

Also :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Der Caddy ist einfach super !!

Hab seit 6 Wochen den Caddy TDI 1,9 mit DSG. Bin einfach begeistert vom Caddy .
Mein Caddy hat DPF, Climatic, MFA , heizbare Sitze, getönte Scheiben, ...

Mittlerweile hat das Auto knapp 3500 KM auf dem Tacho.

Von wegen der Caddy heizt schlecht !! Bereits nach mehreren Hundert Metern wirds langsam warm . Wenn ich `s heiß will , dann setz ich mich nicht ins Auto sondern geh in die Sauna. Im Caddy dürften 26 Grad reichen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Caddy ist einfach super !!

Hallo,

ich fahre den Caddy Life TDi 1.9 seit genau 11 Monaten, und habe inzwischen ziemlich genau 19.000 km auf dem km-Zähler.
Der Caddy hat bisher überhaupt keine Probleme gemacht, bin von der Seite her sehr zufrieden. Nur getankt und vor etwa 3000km habe ich 350ml Öl nachgekippt, also nicht mal einen halbem Liter.

Nur:
aeggi65 schrieb:
Mittlerweile hat das Auto knapp 3500 KM auf dem Tacho.
Von wegen der Caddy heizt schlecht !! Bereits nach mehreren Hundert Metern wirds langsam warm . Wenn ich `s heiß will , dann setz ich mich nicht ins Auto sondern geh in die Sauna. Im Caddy dürften 26 Grad reichen.
6 Wochen/3500km....war ja auch schon extrem kalt seitdem.
Mach erst mal einen Winter durch, fahre mal bei richtigen Minusgraden los, dann weisst du das diese Aussage vollkommen richtig ist. Zumindest der 1.9 TDi braucht sehr lange bis er einigermassen heizt. Es geht dabei nicht nur um die Wärmeempfindung, sondern auch darum, das Scheiben eis- und taufrei werden, also um Sicherheit. Bei z.B. -5°C und nach 10km Bundesstrasse hat der TDi gerade mal 60-70°C Wassertemperatur, d.h. der Motor friert selbst noch, aber ok es kommt schon ein laues Lüftchen aus den Schlitzen. Das ist ein echtes Manko des Tdi. Der kleine 1.4l Benziner soll dagegen sehr gut heizen, kein Wunder, dreht ja immer im Überlastbereich. Du hast nicht zufällig einen Zuheizer drin?

Gruß
Quasar
 
A

Anonymous

Guest
Hab keinen Zuheizer

Wenn s mir wirklich kalt sein sollte, lass ich den Sitz warm werden. Meine bisherigen Benziner haben zu sehr den Innnenraum geheizt. Der Benziner wird schneller warm.
Ich fahr viel Kurzstrecke. Zum Arbeitsplatz ist es kein Kilometer. Daher schau ich , daß ich den Motor öfters mal über ne längere Strecke "durchblase".

Allgemein meine ich daß der TDI nach knapp einem Kilometer langsam warm wird.
 
Thema: Caddy Life Family
Oben