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Caddy Ecofuel oder Benziner
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<blockquote data-quote="papa-fort" data-source="post: 120735" data-attributes="member: 7128"><p>Hey liebe HDK-Gemeinde,</p><p></p><p>nach langem Suchen und Hin- und Herüberlegen werde ich mir bald mein erstes eigenes (4-rädriges) Gefährt zulegen. 14 Jahre Führerschein, bisher immer nur 2 Räder, nun soll´s dem Alter und Luxusanspruch des Fahrers entsprechend ein geschlossenes Gefährt mit Platz zum Biketransport und Campen geben.</p><p>Da ich mein neues 650B MTB reinkriegen will, wird wohl die Wahl auf einen Caddy fallen, da mein Rad ca 185cm lang ist. Beim berlingo wird´s wahrscheinlich dann eher knapp, zumindest wenn noch 2 andere MTB samt Rädern reinpassen sollen.</p><p></p><p>nun habe ich mir bereits 2 Caddys angeschaut, und bin mir unsicher, welchen ich nehmen soll.</p><p>Nr. 1 - Caddy Benziner aus 2005 mit 135 tkm, normale Ausstattung + AHK für 5000 €, soweit guter Zustand, kleinere optische Mängel</p><p></p><p>Nr. 2 - Caddy Ecofuel von 2007 mit 105 tkm, Gasanlage (2 Flaschen) wurden bei 95 tkm erneuert. Höhere Ausstattung mit lackierten Stoßstangen Navi (naja das ist jetzt nicht grad das beste, oder?), Tempomat, Sitzheizung, getönten Fondscheiben Paket Family ? für 6200€</p><p></p><p>Ich denke der Preisunterschied dürfte der besseren Ausstattung und der geringeren Laufleistung entsprechen, zudem kommt natürlich die Gasanlage dazu. Eigentlich hatte ich mir mal selbst ne Grenze bei 5000-5500 € auferlegt</p><p></p><p>Nun würde ich sagen, naja für gute 1000 mehr würde sich das doch lohnen. Und irgenwann hab ich die wegen Erdgas auch wieder reingefahren (dem Amortisionsrechner nach ca 5 Jahren) Ich habe aber oft im Forum gelesen, dass die Flaschen irgendwann anfangen zu rosten und dann wird die Anlage teuer. Da ich nicht beabsichtige viele Kilometer im Jahr abzuspulen (wahrscheinlich werden´s keine 5000km werden) zweifele ich eben, ob´s am Ende nicht teurerer werden kann, wenn ich in ein paar Jahren die gesparten Euros wieder reinvestieren muss. Und ob nach 2018das Gas noch so günstig bleibt, ist ja auch ungewiss.</p><p>oder ist das gar nicht so schlimm mit dem Rosten bzw mit den Mehrkosten für die Gasanlage.</p><p></p><p>Was meint ihr dazu?</p><p>Oder rosten die neuen Flaschen einfach nicht mehr? - Wird man natürlich so nicht beantworten können.</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Kiwi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="papa-fort, post: 120735, member: 7128"] Hey liebe HDK-Gemeinde, nach langem Suchen und Hin- und Herüberlegen werde ich mir bald mein erstes eigenes (4-rädriges) Gefährt zulegen. 14 Jahre Führerschein, bisher immer nur 2 Räder, nun soll´s dem Alter und Luxusanspruch des Fahrers entsprechend ein geschlossenes Gefährt mit Platz zum Biketransport und Campen geben. Da ich mein neues 650B MTB reinkriegen will, wird wohl die Wahl auf einen Caddy fallen, da mein Rad ca 185cm lang ist. Beim berlingo wird´s wahrscheinlich dann eher knapp, zumindest wenn noch 2 andere MTB samt Rädern reinpassen sollen. nun habe ich mir bereits 2 Caddys angeschaut, und bin mir unsicher, welchen ich nehmen soll. Nr. 1 - Caddy Benziner aus 2005 mit 135 tkm, normale Ausstattung + AHK für 5000 €, soweit guter Zustand, kleinere optische Mängel Nr. 2 - Caddy Ecofuel von 2007 mit 105 tkm, Gasanlage (2 Flaschen) wurden bei 95 tkm erneuert. Höhere Ausstattung mit lackierten Stoßstangen Navi (naja das ist jetzt nicht grad das beste, oder?), Tempomat, Sitzheizung, getönten Fondscheiben Paket Family ? für 6200€ Ich denke der Preisunterschied dürfte der besseren Ausstattung und der geringeren Laufleistung entsprechen, zudem kommt natürlich die Gasanlage dazu. Eigentlich hatte ich mir mal selbst ne Grenze bei 5000-5500 € auferlegt Nun würde ich sagen, naja für gute 1000 mehr würde sich das doch lohnen. Und irgenwann hab ich die wegen Erdgas auch wieder reingefahren (dem Amortisionsrechner nach ca 5 Jahren) Ich habe aber oft im Forum gelesen, dass die Flaschen irgendwann anfangen zu rosten und dann wird die Anlage teuer. Da ich nicht beabsichtige viele Kilometer im Jahr abzuspulen (wahrscheinlich werden´s keine 5000km werden) zweifele ich eben, ob´s am Ende nicht teurerer werden kann, wenn ich in ein paar Jahren die gesparten Euros wieder reinvestieren muss. Und ob nach 2018das Gas noch so günstig bleibt, ist ja auch ungewiss. oder ist das gar nicht so schlimm mit dem Rosten bzw mit den Mehrkosten für die Gasanlage. Was meint ihr dazu? Oder rosten die neuen Flaschen einfach nicht mehr? - Wird man natürlich so nicht beantworten können. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten Liebe Grüße Kiwi [/QUOTE]
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