Caddy aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 16. November 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich heiße Ronny, wohne in Hamburg und habe gerade erst den "Ich bin neu im Forum..." Bereich gefunden... :zwink:

    Seit 1 1/2 Monaten gehöre ich erst zu den HDK-Fahrern...und zwar einen Caddy. Zuvor hatte ich einen Corsa B mit 45PS. Der wurde nun echt langsam alt. Hatte Rost überall und große Reparaturen standen an. Ich habe schon vor dem Caddy-Kauf immer mal hier im Forum gelesen. Es gibt echt sehr interessante Themen...vor allem fernab von dem Standard-Tuning Kram. Aus dem Alter (29) bin ich nun echt raus. :) Der Anfang vom Caddy-Ausbau ist bereist gemacht. Bei Gelegenheit gibts Bilder.

    Vielleicht kann ich ja in Zukunft was nettes und informatives hier beitragen...jedenfalls haben wir noch viel vor mit unserem Auto vor...

    Grüße an die HDK-Community
    Ronny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    auch dir ein :willkommen:

    bzw. lieber :moin: :moin:
    :mrgreen:
     
  4. #3 helmut_taunus, 16. November 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Begrüßung

    Das hab ich schon gesehen..also nich genau das Bild. Super geil ist das!!! :D Das kann man doch bei Zooom einbauen lassen, oder?
    Was kostet das noch mal?

    Grüße
    Ronny
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Steht in der Zooom-Abteilung. Ist zwar schon einen Monat her, aber vielleicht sucht er ja noch Demofahrzeuge.
     
  7. #6 helmut_taunus, 17. November 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Ronny,
    stell Dir mal vor, Du sitzt in dem Wagen zu zweit vorn auf den gedrehten Sitzen. Auf Serien-Polsterung. Der Blick geht praktisch durch den gesamten Innenraum, von der Windschutzscheibe nach hinten, vor den Knien eine Ablage/Tisch mit dem Wein, dahinter bis zur Heckklappe die vorbereiteten Betten, draussen noch der Sonnenuntergang. Ganz hinten an den Seitenscheiben die VW-Tramper-Gepaecktaschen, viel Gepaeck unter dem selbstgebauten preiswerten Bett. Selbstgenaehte Gardinen zum Zuziehen bereit. Auf dem Bett steht noch der Laptop mit dem Video oder Fernsehprogramm.

    Ganz andere Situation, Konferenzposition der Sitze. Du laedst zwei Gaeste ein auf die gedrehten Vordersitze. Selbst sitzt Du auf der Rueckbank oder wenn das Bett eingebaut ist, auf dem Bettanfang, zu zweit. Und ihr tauscht gegenuebersitzend Lebenserfahrungen aus, koennt Euch ansehen. Von hinten kannst Du die Getraenke anreichen, dort ist Lagerplatz.

    Dritte Situation, allein unterwegs, von ganz hinten bis auf die Sitzflaeche vom gedrehten Sitz Platz. Fuer Liegelaenge ohne Umbau, hinter dem Fahrersitz kann man neben dem Bett laufen. Ganz hinten die Innentoilette. Endlos Platz unter dem Bett.

    Vierte Situation, ganz langes Gepaeck, laden vom gedrehten Sitz dann sogar diagonal bis zum linken Ruecklicht. **

    Das ist Hochdachkombi. (Varianten, so ein Fahrzeug zu betrachten.)
    Erkenne die Moeglichkeiten.

    Gruss Helmut

    PS
    Ja zooom.biz mit drei o und dort direkt lesen, 390 EUR pro Sitz, Einbau zb im Muensterland / NRW (derzeit)
    ** Das geht allerdings auch bei Fahrzeugen, die nur die Beifahrersitzlehne flach legen koennen, Touran, einige Combo, neue Berlingo usw.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    *dahinträum* :danke: :respekt:

    das hat ja mal echt ungeahnte Möglichkeiten :) Allerdings kann ich erst nächstes Jahr wieder investieren...

    Wisst ihr zufällig, ob dabei die Verkabelung für Airbag und Sitzheizung ein Problem sein könnte?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo sindy:D
    ich bin auch neu hier und freu mich auch total auf die nette unterhaltungen und gespräche:)
    ich wohne in hamburg und sutudiere dort autofachverkaufer:)
    ich freu mich euch alle kennen zu lernen:)
    wenn ihr sonst noch etwas wissen willt fragt einfach ok:)

    MFG
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sindy????

    aber ein Hallo auch zu Dir. Oh Fachverkäufer :) zufällig bei VW Nutzfahrzeuge? :zwink:

    Grüße
    Ronny
     
  11. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    jetzt fängt das große Raten an? wer bietet was?

    ciao
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 helmut_taunus, 24. November 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    wenn Du mit -dabei- den Einbau von Drehsitzen meinst,
    die serienmaessigen Funktionen bleiben erhalten.
    Ich kann mir nichts anderes vorstellen,
    a) baut / entwickelt zooom beste Qualitaet **,
    b) hat zooom TÜV und Zulassung überzeugt, unter anderem mit Crashtest der drehbaren Sitze.
    Gruss Helmut

    ** Qualitaet ist, wenn der Kunde wiederkommt, und nicht die Ware.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck! Wie gesagt dieses jahr klappt das Geldmässig nicht so wirklich. Würde dann auch beide Vordersitze machen wollen. :D 8)
     
Thema:

Caddy aus dem Norden

Die Seite wird geladen...

Caddy aus dem Norden - Ähnliche Themen

  1. Buch über Campingausbau Caddy geschrieben

    Buch über Campingausbau Caddy geschrieben: Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...
  2. Reimo Caddy

    Reimo Caddy: Hallo, am Wochenende war bei uns in Leipzig die Caravanmesse. Nun habe ich zum ersten mal den Caddy mit Reimo Ausbau und Aufstelldach gesehen. Ich...
  3. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  4. Landstrom imCaddy

    Landstrom imCaddy: Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Thema ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Aber ich habe trotzdem noch ein Paar Fragen. Die Installation...
  5. Verkaufe Caddy Maxi 2.0 TDI mit Campingausbau

    Verkaufe Caddy Maxi 2.0 TDI mit Campingausbau: Da der Lütte nun leider echt zu lang wird, verkaufen wir unseren Ausbau (bei Bedarf mitsamt Auto ;-) ) [IMG] Das Auto ist BJ 2011, hat ca....