Brodit Halterung Smartphone

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 19. Mai 2012.

1. #1 Anonymous, 19. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi @All,

für den Fall, es sollte jemand vorhaben sich von der Fa. Brodit die Handy- Halterung für die A-Säule zu holen aber noch zögert da er nicht weiss ob es klappt, so kann ich nur sagen... es klappt!

Es ist ein 2 Komponetensystem. Zum einem die Halterung für's Fahrzeug und zum anderen die Halterung für's Smartphone bzw. Handy. Es gibt einige Varianten was die Halterungen am Fahrzeug betrifft, das hängt davon ab wo man die Halterung montiert haben möchte z.B. A-Säule, Lüftungsgitter oder Windschutzscheibe. Die Bauweise hinterlässt einen soliden Eindruck und ein vibrieren während der Fahrt konnte ich nicht feststellen.
    Wie auch immer, meine klemmt nun an der A-Säuleninnenverkleidung. Die darunter sitzende Luftauslassdüse ist komplett frei und wird durch nichts eingeschränkt. Das Stromführende Kabel habe ich von der Steckdose Mittelkonsole abgezweigt und unter der Fussmatte bis zur A-Säule verlegt und anschliessend hinter der Verkleidung und danach an der Instrumententafel vorbei hoch zur Halterung verlegt. Ist noch nicht der Elegance letzter Schrei aber ich bekomm es noch schön.

Wie dem auch sei, für 30 Euronen ( Beide Halterungen ) wirklich Klasse!

Na denn, das war's von meinereiner!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knutmut

Knutmut Mitglied

Danke für die Infos- die hatte ich auch schon im Auge... Wie ist die genau befestigt, wirklich nur geklemmt?

4. #3 Anonymous, 19. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Herr Knutmut,

also ich hab sie bis jetzt nur geklemmt allerdings sind im Bereich der Klemme noch Möglichkeiten des Anklebens gegeben in Form von auf dem Halter aufgebrachte Klebestreifen. Bis jetzt hält es bei mir so ohne weiteres, wenn es aber, warum auch immer, doch mal rausspringen sollte, so werd ich's ankleben.

5. Maasi

Maasi Mitglied

hallo zusammen,

ich hab im nemo die gleiche halterung fürs navi. hat sich gut bewährt, ist auch nur eingeklemmt. kann uneingeschränkt empfohlen werden.

gruß von maasi

6. #5 Albatros, 20. Mai 2012
    Albatros

Albatros Mitglied

Schade, den Beitrag hätte ich früher gebraucht! :(
    Da ich mein Navigon möglichst nahe im Blick- und Bedienfeld haben wollte, habe ich von PEARL den selbstklebenden Saugfuß gekauft, der angeblich alle Befestigungsprobleme lösen sollte. Leider wieder mal war die Praxis anders und das Ding für 17,30€ total nutzlos.
    Nun habe ich diese Anbringung, mit der ich sehr zufrieden bin:
    Das Stromkabel habe ich von der Bordsteckdose unter dem Aschenbecher durch diesen und unter der Verkleidung verlegt, sodaß es nicht stört.

7. #6 Anonymous, 20. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

8. #7 Anonymous, 20. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

ich kannte brodit noch nicht ... aber im hersteller-shop wird die eignung für den NV200 ja aufgeführt (inkl. fotos)

http://www.brodit-shop.de/

9. #8 Il Postino, 20. Mai 2012
    Il Postino

Il Postino Mitglied

Habe auch die Brodit-Halterung für die A-Säule. Um das Aufkleben kommt man langfristig nicht umhin.
    In der kalten Jahreszeit ist mir das Ding schon entgegengekommen.

Es gibt noch eine Halterung für das mittlere Staufach: http://www.brodit.com/product.html?id=8 ... &year=2011
    Davon rate ich aber dringen ab. Das Teil spreizt die Radio-Lüfterverkleidung zu sehr ab und steht dann extrem unter Spannung. M.M.n. eine glatte Fehlkonstruktion.

10. #9 Anonymous, 22. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist natürlich korrekt aber mein Anliegen bei diesem Thread war eher zu bestätigen, das diese Halterkombination auch tatsächlich etwas taugt. Wie oft haben wir alle schon Zeug gekauft weil wir den Anpreisungen der Hersteller glaubten und im Anschluss feststellen mussten, was für ein Schrott.

11. Albatros

Albatros Mitglied

So, jetzt habe ich die komplette Halterung (B-Säule) für das Navigon 40 bekommen und auch gleich eingebaut.

Beim Einbau muß man etwas Geduld und Gefühl mitbringen, denn es geht etwas eng zu.
    Zuerst dachte ich, das kann ja nie passen, aber nach einigem rumprobieren bin ich sehr zufrieden und glaube auch, daß Brodit hier sich wirklich hat etwas einfallen lassen. :D

Kann ich auch empfehlen. :idea:

12. Maasi

Maasi Mitglied

hä?

an der b-säule für die, die hinten sitzen?

grübelt maasi

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Beastie

Beastie Mitglied

A Säule.. :lol:

15. Albatros

Albatros Mitglied

Süß, Beastie!

Tut mir leid, habe mich vertippt: natürlich soll es A-Säule heißen! :bumbum:

Thema:

Brodit Halterung Smartphone

Die Seite wird geladen...

Brodit Halterung Smartphone - Ähnliche Themen

1. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  2. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  3. Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?: Moin moin Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich...
  4. Halterung für Navi aus Aschenbecher!

Halterung für Navi aus Aschenbecher!: (Citroen Berlingo) Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Halterung für mein TomTom Start20, um es in die runde Öffnung im Armaturenbrett...
  5. Suche: Tankhalterungen + Tankdichtung Combo C

Suche: Tankhalterungen + Tankdichtung Combo C: Kann mir jemand sagen, wo ich günstig Tankhalterungen/Tankhaltebänder und eine Tankdichtung für einen Opel Combo C, EZ 12/2004 herbekomme? TÜV...