Bringts der Combo CNG?

Diskutiere Bringts der Combo CNG? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute. Bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem Neuwagen. Der Opel Combo kommt in die engere Wahl, weil er recht günstig ist und...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute.
Bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem Neuwagen. Der Opel Combo kommt in die engere Wahl, weil er recht günstig ist und viel reinpasst und einfach praktisch für meine Freuzeitaktivitäten (Fahrradfahren, Klettern, Campen, Skifahren etc.). Die anderen HDK gefallen mir wegen der erhöhten Sitzposition (und dem Design) überhaupt nicht (fahre momentan einen Astra F Combi).
Blos bei der Motorauswahl hab ich auf den ersten Blick nichts passendes gefunden. Ich fänd ja einen CNG schick, habe aber Bedenken wegen der Leistung voll in den Bergen. Hab zwar den Zafira CNG von meinem Vater mal gefahren (ist ja der gleiche Motor, oder?), der mir in der Ebene auch voll ausreichen würde. Aber was leistet der 1.6 CNG beladen (zwei Personen, zwei Fahrräder, zwanzig Kilo Kletter Gerödel, Camping ausrüstung, Kiste mit Verpflegung etc.) in den Bergen? Also so Richtung große Alpenpässe? Am Sustenpass hatte mein alter Astra 1.6 16V ja schon zu kämpfen! Kann man halt auch schlecht in einer Probefahrt ausprobieren...
Und der dicke Diesel hat keinen Filter, sonst könnte ich ja den nehmen.

Ach ja, bin hauptsächlich auf Landstrasse im Schwarzwald, der Schweiz und so unterwegs und fahre ab und zu ca. 400km BAB.

Würde mich sehr über Meinungen freuen.

MfG,
Gerd.
 
A

Anonymous

Guest
ll2ll schrieb:
Und der dicke Diesel hat keinen Filter, sonst könnte ich ja den nehmen.

Hat aber trotzdem Euro 4 :mrgreen:

Richtig .

Mit dem Combo 1,6CNG hast Du Sparspaß -
mit dem Combo 1,7CDTI dafür Fahrspaß ...

Das muß jeder für sich entscheiden .
Wir sind den 1,6ér CNG noch mit dem 97PS Motor probegefahren - mitlerweile sind ja noch 3 Pferde eingegangen ...
 
A

Anonymous

Guest
FociPfoti schrieb:
ll2ll schrieb:
Und der dicke Diesel hat keinen Filter, sonst könnte ich ja den nehmen.

Hat aber trotzdem Euro 4 :mrgreen:

Richtig .

Mit dem Combo 1,6CNG hast Du Sparspaß -
mit dem Combo 1,7CDTI dafür Fahrspaß ...

Das muß jeder für sich entscheiden .
Wir sind den 1,6ér CNG noch mit dem 97PS Motor probegefahren - mitlerweile sind ja noch 3 Pferde eingegangen ...

Naja. Ich denke es kommst auch darauf an, ob du jemand bist der viel PS haben muss. Mit viel PS biste zwar schneller an der roten ampel als ich, aber ob das sein muss? Wenn du wohnwagen oder auch andere anhänger öfter ziehen willst, erreichst du schnell die Grenze.


aber ich habe nicht nur sparspaß sondern auch Fahrspaß. Und 160 auf der autobahn reichen auch.
 
A

Anonymous

Guest
hallo machtans: ich hab mir das heizen in letzter zeit abgewöhnt und mir eine ruhigere fahrweise angeeignet. ist viel entspannter und spart ne menge sprit!!! ich hab morgen ne probefahrt mit nem 1.4 benziner und werd ihn mal den hausberg hochfahren mit ein wenig gepäck (im Schnitt so 12% Steigung auf 10km). Wenn der passabel hochkommt dann schaffts der CNG wohl auch. Etwas schwerer und etwas mehr Pep.
Wohnwagen oder sonstwas ziehe ich nicht!
Mal rein interessehalber: Was brauchst Du denn mit 160 auf der BAB??? Schneller fahr ich mit meinem Astra F Combi auch nie!

Zu allem Überfluss hat mir der FOH (wo meine Eltern den CNG Zafi gekauft haben) einen neuen Meriva 1.6 16V mit einigen Extras (CD30MP3, el. Fensterheber, umklappbarer Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, KEINE Klima) für 12k Barpreis geboten. Ist zwar einiges kleiner aber auch kein schlechter Preis!!!

Naja, erst mal morgen Combo fahren!!!

MfG,
Gerd.

PS: Euer Forum hier find ich echt sehr sympathisch!
 
A

Anonymous

Guest
Nee, nix für die Berge

Hallo, ich habe den 1,6 CNG, aber jeder Hügel, dann ggf. noch mit L-Gas statt dem energiehaltigeren H-Gas und du kannst dir fast die 32 km Plakette für einen Schnelltrecker dranmachen. Ist leider so! :cry:

Im Flachland top :jaja: , am Berg nichts :no: . Jedes Kilo mehr verringert die Leistung.

Ich würde mir den Caddy als Erdgaser ansehen, die Maschine hat 2 Liter und du kannst viel mehr Gas tanken. Vielleicht auf den Caddy max als Erdgasversion warten. Beim Combo für die Berge nimm lieber den großen Diesel mit erhöhter Tragfähigkeit, sonnst hast du nur Spaß beim Tanken.

Als ich letztes Jahr in die Schweiz mußte, habe ich mit einen 320 Touring für das Wochenende geliehen, das war Fahrspaß pur in den Schweizer Bergen und das Tanken von Diesel ist auch einfacher.
Aber wie schon von anderer Seite geschreiben wurde, sieh mal bei gibgas im Forum nach
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Oder den neuen Zafira mit 150 turbo gas ps. geht ab, laut autotest wi8e schmidts katze.

ciao
 
Thema: Bringts der Combo CNG?

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
18.820
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
132
Aufrufe
91.366
Anonymous
A
Oben