Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Da im März meine Garantie abläuft , habe ich meinen kleinen Doblo noch mal checken lassen. dabei kam heraus das meine Bremsbeläge...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Hallo! Da im März meine Garantie abläuft , habe ich meinen kleinen Doblo noch mal checken lassen. dabei kam heraus das meine Bremsbeläge abgelaufen seien. Bei 47000 km ok. Was mich mehr schokierte war, daqs die Bremsscheiben auch fällig sind , das find ich schon seltsam. Noch seltsamer der Preis von 492 euro für Beläge und Scheiben mit Einbau. Nach Rücksprache mit meinen Händler gibt es nun eine Lösung aus dem Zubehör Preis:330 euro. Naja. Kurios war auch , das die Laufschiene der hinteren tür schon total durchgerostet ist. Die geht aber auf Garantie zum Glück :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Lass die Bremsen in einer Freien Werkstatt machen, Garantie gibt es eh nicht darauf da Verschleißteile.
Ich habe erst gestern die Bremse bei meinem Zweitwagen Suzuki Wagon gemacht. Preis beim Suzihändler nur für die Teile 320 Euro ! Ich habe sie im Netz für 80 (!!) Euro gekauft, als original Ersatausrüster und kein "Erstausrüsterqualität". Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Muss dazu sagen, dass ich Mechaniker bin und die auch selber wechsele. :zwinkernani:
Dass bei 47 tkm die Scheiben fällig sind ist leider nicht ungewöhnlich, da die heutigen Beläge durch das fehlende Asbest wesentlich härter sind als noch vor 15-20 Jahren. Und natürlich spielt das Bremsverhalten und der Fahrbetrieb eine wesentliche Rolle. Viel Kurzstrecke gleich viel Bremsverschleiß, da die Bremse fast ständig kalt bleibt. Sehr viel Stadtverkehr ist ebenso nicht zuträglich für die Haltbarkeit.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Ich habe sie im Netz für 80 (!!) Euro gekauft, als original Ersatausrüster und kein "Erstausrüsterqualität". Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

da geb ich dir recht, aber im netz, original?????? :confused:
nur vom renomierten teilehändler, hoffentlich :jaja: :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
senor doblo schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Ich habe sie im Netz für 80 (!!) Euro gekauft, als original Ersatausrüster und kein "Erstausrüsterqualität". Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

da geb ich dir recht, aber im netz, original?????? :confused:
nur vom renomierten teilehändler, hoffentlich :jaja: :jaja:

Der Hersteller ist Nipparts, die haben durch die Bank sehr gute Qualität.
Bestellt habe ich bei einem Händler, nachdem ich vorher den Hersteller der Bremsteile angefragt habe. Angefragt hatte ich min. 10 Händler, Antworten habe ich nur 3 bekommen. Zweimal Billigramsch und einmal eben der mit den Nipparts-Teilen. Die kenne ich seit meiner Zeit als Teilehöker und war immer Top zufrieden damit. :jaja:
Wenn er doch was anderes geschickt hätte...es gibt ja ein Widerrufsrecht. Hat er aber nicht und alles perfekt gelaufen. :D
Ich bin mit Autoteilen immer sehr vorsichtig bzgl. der Herkunft und Qualität. Ich habe in der Zeit als Höker genug Sch**** mit Billigschrott erlebt. Aber die Kunden wollten es ja billig haben und nicht preiswert.
 
Thema: Bremsscheiben

Ähnliche Themen

2takt junky
Antworten
11
Aufrufe
2.162
2takt junky
2takt junky
R
Antworten
7
Aufrufe
2.343
pure_drive_dci
pure_drive_dci
zooom
Antworten
2
Aufrufe
2.141
A
Oben