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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 48790"><p>Unter Umständen ist noch Luft in der ABS Hydraulikeinheit. Da kann man manchmal 2 Liter Bremsflüssigkeit durchjagen, mit Druck entlüften oder auch nur mit dem Pedal... bringt alles nichts. </p><p></p><p>Fahr mal auf Rasen oder Schotter und mach eine RICHTIGE Vollbremsung bis in den Regelbereich des ABS. Dazu musst du auch nicht schnell sein, 20-30 km/h reichen DICKE aus.</p><p></p><p>Danach nochmal entlüften, bzw: komplett neue Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen. Wenn da ein Luftbläschen im ABS sitzt, bringt es nix wenn du nur ein bisschen Flüssigkeit aus dem Sattel laufen lässt weil das Bläschen sich mit etwas glück nur weiter Richtung Leitung vertüddelt hat.</p><p>Zwischendurch auch mal nicht nur mit Druck entlüften sondern auch mit dem Pedal pumpen (quasi manuell). Dabei NICHT das Pedal komplett durchtreten. Das ist NICHT nötig und kann im schlimmsten Fall auch Folgeschäden verursachen.</p><p></p><p>Gerade wegen der ungleichmäßigen Bremswirkung vorsichtig sein und damit rechnen dass er schief zieht.</p><p></p><p>Weitere Möglichkeit: Bremsschläuche innen zugequollen. Sieht man von aussen nicht, kann aber sein.</p><p></p><p>Lg</p><p>René</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 48790"] Unter Umständen ist noch Luft in der ABS Hydraulikeinheit. Da kann man manchmal 2 Liter Bremsflüssigkeit durchjagen, mit Druck entlüften oder auch nur mit dem Pedal... bringt alles nichts. Fahr mal auf Rasen oder Schotter und mach eine RICHTIGE Vollbremsung bis in den Regelbereich des ABS. Dazu musst du auch nicht schnell sein, 20-30 km/h reichen DICKE aus. Danach nochmal entlüften, bzw: komplett neue Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen. Wenn da ein Luftbläschen im ABS sitzt, bringt es nix wenn du nur ein bisschen Flüssigkeit aus dem Sattel laufen lässt weil das Bläschen sich mit etwas glück nur weiter Richtung Leitung vertüddelt hat. Zwischendurch auch mal nicht nur mit Druck entlüften sondern auch mit dem Pedal pumpen (quasi manuell). Dabei NICHT das Pedal komplett durchtreten. Das ist NICHT nötig und kann im schlimmsten Fall auch Folgeschäden verursachen. Gerade wegen der ungleichmäßigen Bremswirkung vorsichtig sein und damit rechnen dass er schief zieht. Weitere Möglichkeit: Bremsschläuche innen zugequollen. Sieht man von aussen nicht, kann aber sein. Lg René [/QUOTE]
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