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Bremsproblem
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 48724"><p>Hi,</p><p></p><p>dass sich bei festem Bremssattel Dampfblasen im Bremssystem bilden ist durchaus möglich. Ein festsitzender Bremssattel bremst entweder dauernd oder eben weniger. Bremst er dauernd, bilden sich Dampfblasen. Und die können durchaus nur auf einer Seite oder auf einer Bremse am Auto auftreten !</p><p></p><p>Da das Entlüften die billigste und einfachste Lösungsmöglichkeit für dein Bremsproblem ist, würde ich das mal in Angriff nehmen.</p><p></p><p></p><p></p><p>nee, die Flüssigkeit kommt dann nicht nach außen. Der THZ (Tandemhauptbremszylinder) verteilt sozusagen den Druck der Bremsflüssigkeit auf die einzelnen Bremskreise/Bremsen, das ist fast ein in sich geschlossenes System. Wenn eine Manschette defekt ist, bremsen die anderen Bremsen mit intakten Manschetten normal weiter, bei der defekten geht der Druck verloren. Schwierig ohne Anschauungsmodell zu beschreiben..... Normalerweise ist aber auch, falls das mit der Manschette der Fall sein sollte, hinten rechts die Bremswirkung geringer. Ohne die technischen Einzelheiten des Kangoo zu kennen, vermute ich mal bei dem eine normale Zweikreisbremsanlage. Dann wäre der eine Kreis vo.re. und hi.li. der andere vo.li. und hi.re. Daher folgende Vermutung zusätzlich zur Entlüftung:</p><p></p><p>Hast du denn mal die Bremsscheiben/-Klötze erneuert ? Bei schwergängigen Bremssätteln verglasen die Klötze schonmal und werden hart = Bremswirkungsverlust. Zusammen mit der Entlüftung dürfte sich da schon was bessern. Aber wie bei Ferndiagnosen immer...... ohne Gewähr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 48724"] Hi, dass sich bei festem Bremssattel Dampfblasen im Bremssystem bilden ist durchaus möglich. Ein festsitzender Bremssattel bremst entweder dauernd oder eben weniger. Bremst er dauernd, bilden sich Dampfblasen. Und die können durchaus nur auf einer Seite oder auf einer Bremse am Auto auftreten ! Da das Entlüften die billigste und einfachste Lösungsmöglichkeit für dein Bremsproblem ist, würde ich das mal in Angriff nehmen. nee, die Flüssigkeit kommt dann nicht nach außen. Der THZ (Tandemhauptbremszylinder) verteilt sozusagen den Druck der Bremsflüssigkeit auf die einzelnen Bremskreise/Bremsen, das ist fast ein in sich geschlossenes System. Wenn eine Manschette defekt ist, bremsen die anderen Bremsen mit intakten Manschetten normal weiter, bei der defekten geht der Druck verloren. Schwierig ohne Anschauungsmodell zu beschreiben..... Normalerweise ist aber auch, falls das mit der Manschette der Fall sein sollte, hinten rechts die Bremswirkung geringer. Ohne die technischen Einzelheiten des Kangoo zu kennen, vermute ich mal bei dem eine normale Zweikreisbremsanlage. Dann wäre der eine Kreis vo.re. und hi.li. der andere vo.li. und hi.re. Daher folgende Vermutung zusätzlich zur Entlüftung: Hast du denn mal die Bremsscheiben/-Klötze erneuert ? Bei schwergängigen Bremssätteln verglasen die Klötze schonmal und werden hart = Bremswirkungsverlust. Zusammen mit der Entlüftung dürfte sich da schon was bessern. Aber wie bei Ferndiagnosen immer...... ohne Gewähr. [/QUOTE]
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