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sebrock
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Hallo ich wende mich vertrauensvoll an dieses Forum mit meinem ersten Beitrag:
Bin seit 2 Monaten im Besitz eines Tourneo Connect (BJ 8/2006) und die Bremsleistung ist verbesserungswürdig. (Keine ausreichende Bremsleistung, kein definierter Druckpunkt am Pedal)
Von 2 Werkstätten gibts es 2 Diagnosen:
1. Der Hauptbremszylinder ist defekt, da sich das Pedal durch pumpen bis auf den Boden durchdrücken lässt. (Kostenpunkt 300 Euro + Einbau)
2. Bremsscheiben und Beläge müssen vorn und hinten erneuert werden. (Laufleistung: 155.000 km) (Kostenpunkt (757 Euro inkl. Einbau aber Minus 20% auf die Teile, also etwa 630 Euro)
zu 2. Die Werkstatt (ATU) veranschlagt für die Teile hohe Preise (Bremsscheiben hinten z.B. 278 Euro) Im Netz gibt es ohne lange Suche Bremsscheiben zwischen 23 (NK) und 85 Euro (Bosch). Wieso veranhsclagt ATU so einen Riesenbetrag von über 100 Euro Aufschlag.
Zudem: Das Problem sollte ja behoben werden. Das steht allemal im Mittelpunkt. Wenn ich jetzt zu einer dritten Werkstatt gehe gibt es die dritte Doiagnose?
Würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tipps zur Preisgestaltung und zur Lösung des Problems geben könnte.
Vielen Dank vorab.
Sebastian
Bin seit 2 Monaten im Besitz eines Tourneo Connect (BJ 8/2006) und die Bremsleistung ist verbesserungswürdig. (Keine ausreichende Bremsleistung, kein definierter Druckpunkt am Pedal)
Von 2 Werkstätten gibts es 2 Diagnosen:
1. Der Hauptbremszylinder ist defekt, da sich das Pedal durch pumpen bis auf den Boden durchdrücken lässt. (Kostenpunkt 300 Euro + Einbau)
2. Bremsscheiben und Beläge müssen vorn und hinten erneuert werden. (Laufleistung: 155.000 km) (Kostenpunkt (757 Euro inkl. Einbau aber Minus 20% auf die Teile, also etwa 630 Euro)
zu 2. Die Werkstatt (ATU) veranschlagt für die Teile hohe Preise (Bremsscheiben hinten z.B. 278 Euro) Im Netz gibt es ohne lange Suche Bremsscheiben zwischen 23 (NK) und 85 Euro (Bosch). Wieso veranhsclagt ATU so einen Riesenbetrag von über 100 Euro Aufschlag.
Zudem: Das Problem sollte ja behoben werden. Das steht allemal im Mittelpunkt. Wenn ich jetzt zu einer dritten Werkstatt gehe gibt es die dritte Doiagnose?
Würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tipps zur Preisgestaltung und zur Lösung des Problems geben könnte.
Vielen Dank vorab.
Sebastian