Bremsleistung ungenügend

Diskutiere Bremsleistung ungenügend im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich wende mich vertrauensvoll an dieses Forum mit meinem ersten Beitrag: Bin seit 2 Monaten im Besitz eines Tourneo Connect (BJ 8/2006) und...
S

sebrock

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo ich wende mich vertrauensvoll an dieses Forum mit meinem ersten Beitrag:

Bin seit 2 Monaten im Besitz eines Tourneo Connect (BJ 8/2006) und die Bremsleistung ist verbesserungswürdig. (Keine ausreichende Bremsleistung, kein definierter Druckpunkt am Pedal)

Von 2 Werkstätten gibts es 2 Diagnosen:

1. Der Hauptbremszylinder ist defekt, da sich das Pedal durch pumpen bis auf den Boden durchdrücken lässt. (Kostenpunkt 300 Euro + Einbau)

2. Bremsscheiben und Beläge müssen vorn und hinten erneuert werden. (Laufleistung: 155.000 km) (Kostenpunkt (757 Euro inkl. Einbau aber Minus 20% auf die Teile, also etwa 630 Euro)

zu 2. Die Werkstatt (ATU) veranschlagt für die Teile hohe Preise (Bremsscheiben hinten z.B. 278 Euro) Im Netz gibt es ohne lange Suche Bremsscheiben zwischen 23 (NK) und 85 Euro (Bosch). Wieso veranhsclagt ATU so einen Riesenbetrag von über 100 Euro Aufschlag.

Zudem: Das Problem sollte ja behoben werden. Das steht allemal im Mittelpunkt. Wenn ich jetzt zu einer dritten Werkstatt gehe gibt es die dritte Doiagnose?

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tipps zur Preisgestaltung und zur Lösung des Problems geben könnte.

Vielen Dank vorab.
Sebastian
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
warst du auch mal beim FFH?
vllt. hat auch der ABS block ne macke (wegen dem durchfallendem pedal)?

mir erscheint die diagnose mit dem HBZ plausibler.

tja, ATU hat halt mischkalkulation.
mit ölwechseln für 29 oiro locken sie die leute in ihren laden, um sie dann mit neuen querlenkern und bremsen wieder herauszulassen.
eine vernünftige freie werkstatt kann dir vllt. einen besseren preis machen, wobei ich 600 oiro für eine transporterbremse noch für vertretbar halte...zum glück bin ich gelernter automechaniker ;-)

gruß, stefan
 
Q

Quincy

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,
vllt. hilft auch mal ein Bremsflüssigkeitswechsel bzw. System entlüften. Hatte das selbige Problem nach Belagswechsel(welchen ich selber durchgeführt habe).

Gruß
Andreas
 
Thema: Bremsleistung ungenügend

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3.612
Serviervorschlag
S
Oben