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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 9895"><p>Kleine Anmerkungen.</p><p></p><p>----------------------------------------------------</p><p>Alufelgen liegen meist vollflächig an der Bremsscheibe auf. Stahlfelgen nicht. Alu ist ein guter Wärmeleiter.......</p><p></p><p>Ich bin daher der Meinung, dass Alufelgen die "Standfestigkeit" der Bremsen verbessern. Leider habe ich dieses Pro-Argument bisher in keinem Alufelgenprospekt lesen können. (Wahrscheinlich irre ich mich. *zwinker*)</p><p></p><p>-----------------------------------------------------</p><p>ATE ist ein seriöser Hersteller. Die PowerDisks haben sicher Wirkung.</p><p>Frage: Kann ATE die kühlende Oberfläche entscheidend steigern? Kaum. Daher werden auch die ATE-Teile heiß. Aber eventuell lässt der Reibbeiwert beim "glühen" weniger nach???</p><p>nächste Frage: Womit wird dieser Vorteil erkauft??</p><p></p><p>Automobilhersteller geben für Neuentwicklungen irre viel Geld aus. Wahrscheinlich machen sie sich auch hinsichtlich der Bremsen ihre Gedanken.</p><p>Ich vermute, die Serienbremsen sind optimiert. Wer wechselt denn gerne alle 10.000km die Beläge? </p><p> </p><p>Gruß, gD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 9895"] Kleine Anmerkungen. ---------------------------------------------------- Alufelgen liegen meist vollflächig an der Bremsscheibe auf. Stahlfelgen nicht. Alu ist ein guter Wärmeleiter....... Ich bin daher der Meinung, dass Alufelgen die "Standfestigkeit" der Bremsen verbessern. Leider habe ich dieses Pro-Argument bisher in keinem Alufelgenprospekt lesen können. (Wahrscheinlich irre ich mich. *zwinker*) ----------------------------------------------------- ATE ist ein seriöser Hersteller. Die PowerDisks haben sicher Wirkung. Frage: Kann ATE die kühlende Oberfläche entscheidend steigern? Kaum. Daher werden auch die ATE-Teile heiß. Aber eventuell lässt der Reibbeiwert beim "glühen" weniger nach??? nächste Frage: Womit wird dieser Vorteil erkauft?? Automobilhersteller geben für Neuentwicklungen irre viel Geld aus. Wahrscheinlich machen sie sich auch hinsichtlich der Bremsen ihre Gedanken. Ich vermute, die Serienbremsen sind optimiert. Wer wechselt denn gerne alle 10.000km die Beläge? Gruß, gD [/QUOTE]
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