Bremsenersatzteile von EBAY

Diskutiere Bremsenersatzteile von EBAY im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich muss bei meinem Berlingo (2,0 HDI Bj. 2002) die Bremsscheiben und Beläge erneuern. Bei einem Teilehändler kostet das MAterial ca...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich muss bei meinem Berlingo (2,0 HDI Bj. 2002) die Bremsscheiben und Beläge erneuern.
Bei einem Teilehändler kostet das MAterial ca. 150 €.
Bei Ebay gibt es das Ganze schon ab 50 €.
Auch soll es 2 unterschiedliche Varianten geben.

Hat jemand schon Erfahrung mit Bremsenersatzteile von Ebay und wo liegt der konkrete Unterschied bei den 2 Varianten.

Vielen Dank für Info und Antwort

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Bei ebay werden manchmal schon sehr gute Preise gemacht. ich bin aber manchmal sehr skeptisch wenn es um die Qualität geht.
Bremsen sind vor allem sicherheitsrelevante Teile.
Ich möchte bei sowas immer den Hersteller wissen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

es gibt im KFZ-Teilebereich nirgens so große Qualitätsunterschiede wie bei den Bremsen.
Sicher sind von den Markenherstellern alle Bremsteile, aber ob sie auch ihr Geld Wert sind, ist eine andere Frage.

Im Berlingoforum schwören viele auf ATE-Bremsen, unter anderem auch ich.
Sie haben keine probs mit Quietschgeräuschen oder ähnliches und sind sehr standfest. Allerdings auch nicht billig.
Von den Ebay-Bremsen würde ich abraten, wenn nicht der Hersteller bekannt ist !

Hast eine PN mit einer Bezugsquelle :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Brauch auch neue Bremsen vorne komplett, spielte auch schon mit dem gedanken bei E-Bay.

Meine sind nach 70.000km runter, original von Citroen (das zur Qualtät).

Werde nächsten Monat welche bestellen und (wenn noch nicht vorhanden)
ein Thema dazzuu eröffnen ;-)

( Kann mann hier auch Bilder mit rein packen :confused: )
 
A

Anonymous

Guest
hab mir mal die Preise angesehen:
Bremsbeläge 60,55
Scheiben ab 94,30 bis 170,75 je nach Ausführung.
Im günstigsten Fall kommst du dann mit 154,85 weg.
Gibt dir der Händler dann noch mal einen Rabatt von sagen wir mal 45% so liegst du dann bei 85,17.
Wie bitte soll dann jemand dir die Scheiben für 50 euro anbieten können.
da ist was faul.
Und welcher Händler gibt dir 45% Rabatt?
Ein paar euros will der ja auch verdienen.
 
A

Anonymous

Guest
Auf der Frage an den E-Bay Verkäufer ob das Angebot Scheiben + Beläge komplett ist habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Folglich werde ich auch von ihm keine sachen beziehen.

Dachte nur das jemand schon positive erfahrung mit dem Bereich E-Bay und teile gemacht hat.

70.000km ist OK ja, aber mann höhrt auch von wesentlich mehr km,
dazu gesagt, ziehe sehr selten bis fast garnicht Anhänger und bremse viel über die Motorbremse ( insofern mann das so sagen kann ;-) ).
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke man kann unabhängig vom Thema Ersatzteile bei ebay sowieso keine pauschale Aussage machen. Da tummeln sich so viel Händler. Die einen sind ehrlich, fair und vertrauenswürdig (ich selber kenne einige), aber genauso gibt es gerade bei einer teilweise anonymen Plattform wie ebay sicher viele, die das schnelle Geld mit gefälschter Ware suchen (und leider oft auch finden). :no:
Ich kann mich Steffi da nur anschliessen.
Bei Bremsen oder sonstiger sicherheitsrelevanter Ausstattung gibts bei mir keine Kompromisse oder Ware aus unsicherer Quelle.
Da gehe ich schön brav zum Vertragshändler oder von mir aus zu ATU oder vergleichbarem. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Vorab: das Bremsenzeugs ist sicherheitsrelevant.

-----------------------------------------------------------

Vor 10 jahren habe ich für vordere Scheibenbremsbeläge meiner KleinFiats etwa 10 Euro bezahlt. Jetzt kosten sie 36 Euro.
Vor 10 jahren hat eine vordere Scheibe ATS 120.- gekostet. Also auch nur 9 Euro. Ich habe sie nach jedem dritten Belagwechsel mitgetauscht...
Was eine Originalscheibe JETZT kostet... das will ich gar nicht wissen.

Weist die Scheibe Neustärke auf, UND die Beläge haben noch viel "Fleich", dann befindet sich der (Brems)Kolben sehr weit innen. Er neigt dadurch weniger zum Verkanten (....was Ungleichmäßigkeit bewirkt).
--> Die §57-Tester (=Tüv) sehen gute Werte..... und der Eigner freut sich.

--------------------------------------
Die Rechnung:
-- Früher war man mit 30Euro dabei (2 neue Scheuben + Beläge)
-- heute kostet Nachbaumaterial VIEL mehr.

Das Fazit:
Originalzeugs ist mittlerweile sooo teuer, dass eine Rundum-BremsenErneuerung durch den Fachmechaniker bei einem 12 Jahre alten Auto einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.
Super!!
Daher nudelt man die Scheiben bis auf´s Minimum hinunter..... und total abgefahrene Beläge machen sich eh durch ein metallisches Geräusch bemerkbar. BremsEntlüftung.. bzw. Flüssigkeitstausch ist so und so kein Thema.

--------------------------------------------------------
Nachsatz: das Bremsenzeugs ist sicherheitsrelevant. Angsthasen beauftragen Werkstätten.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
ich weiß ja nicht welchen Fiat du hast aber ich hab durchaus welche gefunden, die um die 18 bis 20 euro kosten.
Du must ja nicht immer gleich beim Fiathändler kaufen.
Ein Markenhersteller z.B. Jurid ist ja auch ok.
 
Thema: Bremsenersatzteile von EBAY

Ähnliche Themen

Oben