Bremsen quietschen beim loslassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 28. März 2006.

  1. #1 Anonymous, 28. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich weiss das eine Ferndiagnose immer schwer ist aber ich versuche es trotzdem mal:
    Bei meinem Firmengolf quietscht die Bremse beim loslassen.
    Will sagen: Der Bremsvorgang wird normal und geräuschlos eingeleitet. Der Wagen kommt auch ohne aus der Spur zu ziehen, ganz normal, zum stehen. Lasse ich jetzt die Bremse los quietscht es kurz, ich denke das dies von den vorderen Scheibenbremsen kommt.

    Was kann das sein?

    VW Golf 3 / 1.8l / 75PS / regelmäßiger Anhängerbetrieb

    mfg

    Georg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    "Quietschen" bedeutet, dass irgendetwas sehr schnell schwingt und dabei einen Ton absondert.

    Was kann schnell schwingen?
    Ich tippe am Ehesten auf die Beläge. Eventell sind sie schon recht dünn (=leicht).
    Beim nächsten Radwechsel könnte also eine Reinigung der diversen Gleitflächen und eine Kontrolle der Belag- bzw. Scheiben-dicke nicht schaden.

    Gruß, gD
     
  4. #3 Anonymous, 30. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke!
    So lange warte ich aber nicht. Bei den Bremsen verstehe ich keinen Spass, die werden vorher überprüft.

    mfg

    Georg
     
Thema:

Bremsen quietschen beim loslassen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen beim loslassen - Ähnliche Themen

  1. Quietschende Kangoobremsen

    Quietschende Kangoobremsen: Hallo an alle Kangoofahrer, ich habe einen 2008er Kangoo II. Seit Wochen quietschen nun die Bremsen. Hinten, Fahrerseite. Ich hatte Sie schon...
  2. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Bei dem kleinen Auto von meiner Frau, tritt in (un)regelmäßigen Abstand ein Quietschen auf. Ich konnte zumindest feststellen das es die...
  3. Bremsen nach 60.000 KM ?

    Bremsen nach 60.000 KM ?: Moin, wir sind jetzt im 5 Jahr und der Wagen ist bei der Inspektion. Die Werkstatt meint, dass die Bremsen inkl. Scheiben vorn hinüber sind....
  4. Leise eierndes Geräusch beim Bremsen

    Leise eierndes Geräusch beim Bremsen: Moin Moin! Evtl. hat einer von Euch das auch? "NissanEvalia" schrieb mal: "- die Bremsen quietschen, eine der Trommelbremsen hinten "jibbelt"...
  5. Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen

    Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen: Hallo... Nachdem ich mich nun hier ein wenig durchgeackert habe sind Fragen aufgekommen. Ich möchte mir für meine Tätigkeit einen Fiat Fiorino...