Bremsen / Bremskraftverstärker

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Anonymous, 7. August 2007.

  1. #1 Anonymous, 7. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey,

    wenn ich unseren Caddy über Nacht vor unserem Haus auf der leicht abschüssigen Straße ohne Handbremse abstelle, kann ich ihn morgens nach dem Treten der Kupplung nicht alleine mit der Fußbremse am Wegrollen hindern.

    Der Händler sagte mir, dass es normal sei, dass der Bremskraftverstärker über Nacht den Druck verliert. Außerdem solle man ein Fahrzeug immer mit Handbremse abstellen.

    Fahre jetzt schon seit über 25 Jahre Auto und dieses Problem ist noch bei keinem meiner Autos aufgetreten.

    Tritt dieses Phänomen bei allen Caddys auf? Sollte ich mir nun wirklich die Benutzung der Handbremse angewöhnen?

    Vorab vielen Dank!

    mfG. Schumi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 7. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ob es beim Caddy "normal" ist, kann ich dir nicht sagen, da ich ja keinen Caddy fahre. Mein Berli jedenfalls steht auch an einer stark abschüssigen Strasse bei getretener Fußbremse (ohne Handbremse und ohne BKV-Unterstützung) wie festgetackert !

    Dass das beim Caddy normal ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Hole einfach mal den Rat einer zweiten Werkstatt ein. An einer leicht abschüssigen Strasse muss relativ wenig Bremsdruck aufgewendet werden, um das Auto am Wegrollen zu hindern. Das schafft man normalerweise auch ohne BKV.
     
Thema:

Bremsen / Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Bremsen / Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Bremsen nach 60.000 KM ?

    Bremsen nach 60.000 KM ?: Moin, wir sind jetzt im 5 Jahr und der Wagen ist bei der Inspektion. Die Werkstatt meint, dass die Bremsen inkl. Scheiben vorn hinüber sind....
  2. Quietschende Kangoobremsen

    Quietschende Kangoobremsen: Hallo an alle Kangoofahrer, ich habe einen 2008er Kangoo II. Seit Wochen quietschen nun die Bremsen. Hinten, Fahrerseite. Ich hatte Sie schon...
  3. Leise eierndes Geräusch beim Bremsen

    Leise eierndes Geräusch beim Bremsen: Moin Moin! Evtl. hat einer von Euch das auch? "NissanEvalia" schrieb mal: "- die Bremsen quietschen, eine der Trommelbremsen hinten "jibbelt"...
  4. Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen

    Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen: Hallo... Nachdem ich mich nun hier ein wenig durchgeackert habe sind Fragen aufgekommen. Ich möchte mir für meine Tätigkeit einen Fiat Fiorino...
  5. Rechtliche Frage Bremsenwechsel

    Rechtliche Frage Bremsenwechsel: Hallo, im April oder Mai letzten Jahres wurden beim Auto meiner Frau die Bremsscheiben und Bremsbeläge in einer Werkstatt vorne ausgetauscht. Wir...