Bremsbeläge Vorn wechseln beim Connect BJ 11/2006

Diskutiere Bremsbeläge Vorn wechseln beim Connect BJ 11/2006 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, Ich muss bei meinem Calcit gelben Tourneo Connect PH2 kurz, 110 PS, Baujahr 11/2006 (erstes Modell nach dem Facelift) vorne die...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

Ich muss bei meinem Calcit gelben Tourneo Connect PH2 kurz, 110 PS, Baujahr 11/2006 (erstes Modell nach dem Facelift) vorne die Bremsbeläge wechseln. Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben? Benötigt man Spezialwerkzeug oder kann ich es mit der normalen Schrauberausstattung bewältigen?

Falls jemand weiss, wo man für die neuern Modelle ein Reparaturhandbuch erhalten kann, so wäre ich dankbar für jeden Tip. Bei ebay und im Internet habe ich noch nichts gefunden. :(
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
mein tipp bei dieser art der fragestellung: ab in die werkstatt.
als laie(und das bist du vermutlich) sollte man lieber die finger von sicherheitsrelevanten baugruppen lassen.

gruß markus
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Repartaturanleitungen gibt es, siehe meine HP Link

Aber wie schon in der vorigen Antwort ersichtlich-Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teile erfordern Fachkenntnis-das Risiko für Laien ist zu groß.

Spezialwerkzeug benötigst du vorne keines, nur eine 7mm-Imbus-Stecknuß für die Entfernung des Bremssattels.
 
A

Anonymous

Guest
@Connect Bill
Wenn du noch nie Bremsen gemacht hast, dann lass sie machen und schau dabei zu wenn es möglich ist .
Grade bei Bremsen ist es wichtig das sie wieder vernüftig wieder montiert werden ..
und es solltem marken oder Original bremsen sein. kein billiger ebay schrott
 
A

Anonymous

Guest
Also da bin ich wieder. Ich hab schon öfter Bremsbeläge gewechselt. Wie man das macht, ist mir schon klar. Ich wollte doch nur wissen, ob ich spezielles Werkzeug brauche. Der Tipp mit der 7 er Inbusnuss war echt gut. Die hab ich mir vorher besorgt. Ne 3/4 Stunde später wars gemacht. Selbstverständlich mit Ford Originalteilen. Billigschrott aus China kommt mir sowieso nicht ins Haus (wenn es sich vermeiden lässt...) und schjon gar nicht ins Auto...!
Trotzdem Danke für Eure gutgemeinten Tipps.
 
Thema: Bremsbeläge Vorn wechseln beim Connect BJ 11/2006
Oben