Bremsbeläge Vorn wechseln beim Connect BJ 11/2006

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 10. Januar 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

Ich muss bei meinem Calcit gelben Tourneo Connect PH2 kurz, 110 PS, Baujahr 11/2006 (erstes Modell nach dem Facelift) vorne die Bremsbeläge wechseln. Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben? Benötigt man Spezialwerkzeug oder kann ich es mit der normalen Schrauberausstattung bewältigen?

Falls jemand weiss, wo man für die neuern Modelle ein Reparaturhandbuch erhalten kann, so wäre ich dankbar für jeden Tip. Bei ebay und im Internet habe ich noch nichts gefunden. :(

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

wetred Mitglied

mein tipp bei dieser art der fragestellung: ab in die werkstatt.
    als laie(und das bist du vermutlich) sollte man lieber die finger von sicherheitsrelevanten baugruppen lassen.

gruß markus

4. #3 Fordmaster, 10. Januar 2011
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Repartaturanleitungen gibt es, siehe meine HP Link

Aber wie schon in der vorigen Antwort ersichtlich-Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teile erfordern Fachkenntnis-das Risiko für Laien ist zu groß.

Spezialwerkzeug benötigst du vorne keines, nur eine 7mm-Imbus-Stecknuß für die Entfernung des Bremssattels.

5. Anonymous

Anonymous Guest

@Connect Bill
    Wenn du noch nie Bremsen gemacht hast, dann lass sie machen und schau dabei zu wenn es möglich ist .
    Grade bei Bremsen ist es wichtig das sie wieder vernüftig wieder montiert werden ..
    und es solltem marken oder Original bremsen sein. kein billiger ebay schrott

6. Anonymous

Anonymous Guest

Also da bin ich wieder. Ich hab schon öfter Bremsbeläge gewechselt. Wie man das macht, ist mir schon klar. Ich wollte doch nur wissen, ob ich spezielles Werkzeug brauche. Der Tipp mit der 7 er Inbusnuss war echt gut. Die hab ich mir vorher besorgt. Ne 3/4 Stunde später wars gemacht. Selbstverständlich mit Ford Originalteilen. Billigschrott aus China kommt mir sowieso nicht ins Haus (wenn es sich vermeiden lässt...) und schjon gar nicht ins Auto...!
    Trotzdem Danke für Eure gutgemeinten Tipps.

Thema:

Bremsbeläge Vorn wechseln beim Connect BJ 11/2006

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Vorn wechseln beim Connect BJ 11/2006 - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge/Bremsscheiben wechseln (vorne) - Suche Anleitung

Bremsbeläge/Bremsscheiben wechseln (vorne) - Suche Anleitung: Hallo, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich suche eine Anleitung, wie man die Bremsen (Vorderachse) an einem Opel Combo C, EZ 12/2004 wechselt,...
  2. Kangoo G2 Wie hintere Bremsbeläge ausbauen / Bremse Quitscht

Kangoo G2 Wie hintere Bremsbeläge ausbauen / Bremse Quitscht: Hallo liebe mit-Kangoonauten :flower: Ich möchte gerne die Bremsbeläge von den hinteren Scheibenbremsen ausbauen und reinigen und mit Kupferpaste...
  3. Sportlich kurze Standzeit der Bremsbeläge (35000 km)

Sportlich kurze Standzeit der Bremsbeläge (35000 km): Hi, nachdem das Warnlicht anging und ein falsches Signal,etwa durch Verschmutzung der Kontakte, von der Werkstatt ausgeschlossen wurde, ich...
  4. Bremsbeläge nach knapp 36000km

Bremsbeläge nach knapp 36000km: Da ich ja gestern meine Reifen gewechselt habe, hab ich mir natürlich auch die Bremsbeläge und Bremsscheiben (bei meinem ESP Berlingo vorne und...
  5. Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast

Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast: Liebe Hochdach, bzw Berlingo-Gemeinde! Seit 2-3 Wochen habe ich eine Vibration links vorn (Fahrerseite). Dieses tritt allerding erst ab einer...