brauche eure hilfe

Diskutiere brauche eure hilfe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bei meinem nv200 geht seit ein paar tagen , immer wenn ich an einer ampel stehe, dann bei grün wieder anfahre, einkuppel und gas gebe... das...
N

nulli

Mitglied
Beiträge
23
bei meinem nv200 geht seit ein paar tagen , immer wenn ich an einer ampel stehe, dann bei grün wieder anfahre, einkuppel und gas gebe... das navi/radio für eine sekunde aus, der bildschirm wird schwarz und kein ton mehr.....

woran kann das liegen, habt ihr eine lösung?


danke
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo nulli,

gabs hier schon immer wieder mal - gib mal "Connect geht aus" oder so in die suchfunktion ein.

gruß von maasi, dem das alle 10.000-20.000 km auch mal passiert ist
 
N

nulli

Mitglied
Beiträge
23
nur geht es bei mir einige 100 male am Tag, an jeder ampel aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nulli

Mitglied
Beiträge
23
ausser am conect habe ich keine aussetzer...... spannung bleibt gleich!
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
hm: "dabei seit 15.07.2013".

Klingt so als könnte dein NV grad noch so in der Garantie sein?! Wenn dem so ist: ab zum Freundlichen... wenn nicht, dann auch ;-)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Ich würde die Sache mit dem Strom mal verfolgen ... wenn Du elektrisch keine zwei linken Hände hast. Wenn Du in der Lage dazu bist, würde ich den Radio mal aus einer anderen Stromquelle (Zigarettenanzünder ?) versorgen (Du solltest allerdings wissen was Du tust, hierzu müßte der Radioanschlußstecker mißhandelt werden) um zu sehen ob er dann auch noch ausgeht. Wenn nein, dann hat dein Anschluß ein Problem, wenn ja, weitersuchen. Wenn Du dazu nicht in Lage bist und der Fehler reproduzierbar, würde ich auch den Händler empfehlen.

Aber was ganz einfaches zuerst, wenn es immer beim Anfahren ist, ist vielleicht nur ein Wackelkontakt in einem Stecker ? Zieh doch erst mal das Radio raus, las es laufen und wackel an den Kabeln hinten dran, vielleicht ist es das schon ?
 
N

nulli

Mitglied
Beiträge
23
@ Reisebig

es ist nicht nur ein radio, im nv 200 ist es das conect, das brain oder auch die zentrale steuereinheit für alles....
es ist mit dem fahrzeug sozusagen verschmolzen....

ich habe nun mal die 12 inch lösung für elektronik aus probiert! es nun etwas besser, es geht nun nur noch alle 20 ampeln aus.....
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Ok, sorry ... mein Auto heißt Connect, aber das Teil im NV kenn ich nur vom Hörensagen. Ich dachte jetzt mehr an ein "normales" Radio. Und natürlich keine Garantie mehr ?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Lieber User Nulli:
Zuerst mal willkommen im Forum.
Du erleichterst uns allen ungemein Deine Fragen zu beantworten, wenn Du eine Signatur erstellst und vielleicht Deine ziemlich knappen Beiträge mit einem Namen unterschreibst, sieht gleich Alles viel wohnlicher aus.
Grundsätzlich sind hier viele berufliche Glaskugelleser zu Gange, aber der erste Weg mit einem Problem an der Bordelektronik ist zum nächsten Nissan Händler, dann können wir Dir vielleicht auch Deine Fragen beantworten, wenn Du uns erzählst, was der Fehlerspeicher denn so geladen hatte.
Auch in diesem Forum gilt:
Je höher der Input, desto ergiebiger der Output.
Ich persönlich krieg nicht so gern einen Brocken hingeworfen, ich esse lieber gepflegt.
 
Thema: brauche eure hilfe
Oben