Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterreifen

Diskutiere Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterreifen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ich brauche eure Meinung. Ich habe bei Reifendirekt Winterreifen auf Stahlfelge für die Eva bestellt und heute montiert. Nun liegt vorne nach...
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

eVagabund schrieb:
irmafranz schrieb:
Gibt es Nabenkappen für Stahlfelgen ? Ich habe solche noch nicht gesehen.
bestimmt nur nicht darauf geachtet :zwink:
Google-Bildersuche

Danke für die Info, interessant. Kannst du mir helfen, die richtigen Nabenkappen für die originalen Nissan-Stahlfelgen von Österreich aus zu bestellen?
 
B

boelmat

Neues Mitglied
Beiträge
13
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

Guten Tag an Alle,
lese schon eine Weile mit, vielen Dank an Euch für die vielen nützlichen Tipps und Infos. Habe mich jetzt registriert da ich hier auch mal was beitragen kann.
Diese Nabenkappen gibt es original beim Freundlichen, sind aber scheinbar in der EDV gut versteckt. Habe zwei Anläufe gebraucht um sie zu kriegen. Zur Unterstützung hier die Teile-Nummer lt. deutscher Rechnung:

40343BJ01A Nabenkappe M20M E-Preis 6,13€ pro Stück.

Hoffe es hilft dir weiter.

Grüße Matthias
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

boelmat schrieb:
Guten Tag an Alle,
lese schon eine Weile mit, vielen Dank an Euch für die vielen nützlichen Tipps und Infos. Habe mich jetzt registriert da ich hier auch mal was beitragen kann.
Diese Nabenkappen gibt es original beim Freundlichen, sind aber scheinbar in der EDV gut versteckt. Habe zwei Anläufe gebraucht um sie zu kriegen. Zur Unterstützung hier die Teile-Nummer lt. deutscher Rechnung:

40343BJ01A Nabenkappe M20M E-Preis 6,13€ pro Stück.

Hoffe es hilft dir weiter.

Grüße Matthias



DANKE!

gruß von maasi, der sich jetzt auch solche dinger besorgt
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

Als Themenstarter sage ich vielen Dank für die tollen Tips und Meinungen. Ich habe mir heute bei ATU vier Felgenkappen gekauft, passen super, lassen natürlich noch Modder durch die Öffnungen rein, halten aber auch eine Menge ab. Ich denke, die Nabenkappen werde ich mir zusätzlich besorgen. Der Wagen soll lange " durchhalten" .
lG Klaus
 
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

boelmat schrieb:
Guten Tag an Alle,
lese schon eine Weile mit, vielen Dank an Euch für die vielen nützlichen Tipps und Infos. Habe mich jetzt registriert da ich hier auch mal was beitragen kann.
Diese Nabenkappen gibt es original beim Freundlichen, sind aber scheinbar in der EDV gut versteckt. Habe zwei Anläufe gebraucht um sie zu kriegen. Zur Unterstützung hier die Teile-Nummer lt. deutscher Rechnung:

40343BJ01A Nabenkappe M20M E-Preis 6,13€ pro Stück.

Hoffe es hilft dir weiter.

Grüße Matthias

Danke für die Info. Eine Frage noch: Wie werden diese Nabenkappen auf der Stahlfelge befestigt? Muss man die Räder dafür abmontieren?
 
B

boelmat

Neues Mitglied
Beiträge
13
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

irmafranz schrieb:
Danke für die Info. Eine Frage noch: Wie werden diese Nabenkappen auf der Stahlfelge befestigt? Muss man die Räder dafür abmontieren?

Nö, Räder abmontieren ist nicht nötig. Die Kappe wird an den Radmuttern angesetzt und durch verdrehen festgeklemmt.
So richtig dicht ist das nicht, es bleibt ein kleiner Spalt zwischen Nabenkappe und Felge. Hatte die im letzten Winter schon dran und konnte keine besondere Verschmutzung in der Nabe feststellen. Verloren habe ich auch keine. Optisch ist´s natürlich eine Verbesserung. Mit schwarzen Kappen für die Radmuttern auf silbernen Stahlfelgen gefällt´s mir persönlich besser als Radkappen.

Grüße Matthias
 
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

Ich habe heute die Nabenkappen bei meinem Nissan-Händler bestellt. Die Teilenummer gab es in Österreich noch nicht. Nach einem Anruf bei Nissan-Deutschland wurde diese Teilenummer nun auch bei meinem österr. Nissan-Händler angelegt. Die 4 Nabenkappen werden nun innerhalb einer Woche vom neuem Nissan-Zentrallager in Amsterdam angeliefert. Wie viel diese in Österreich kosten, weiß ich noch nicht.
Danke Matthias.
 
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

Heute habe ich die Nabenkappen bekommen. Der Lagerleiter sagte, er hat zuerst nur 3 Stk. Nabenkappen geliefert bekommen und heute ist nun die vierte eingelangt!? Sie haben 32,50 € inkl. 20% MWst. gekostet.
Ich habe sie gleich montiert, sie sind schwarz, mit Nissan-Logo, von guter Qualität und scheinen gut zu halten (wie gesagt, durch Verdrehen hinter den Radmutterkonusen eingerastet-interessante Methode). Die Stahlfelgen schauen nun besser aus.
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Re: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterrei

würdest Du ein Bild davon machen.

Danke + Gruß Richard
 
Thema: Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterreifen
Oben