Borgward Treffen in Niedersachsen! Wann??

Diskutiere Borgward Treffen in Niedersachsen! Wann?? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Wann und wo war das Borgward-Treffen? Habe da mal eine Frage an die Hochdachtreffteilnehmer vor einigen Wochen: Wann war noch das Borgward...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
beule schrieb:
Hay Wolfgang,
ja ich war schon so um 10 da.Bin dann bei der Kirche,auf deinen Berli gstoßen(das war er doch,oder.....................


Hast du all die schönen Badewannen und die Weltkugel gesehen???
quote]


Hi Beule, mein Berlingo stand direkt am Marktplatz, da wo die Verkausstände beganen........

Der Weltkugel-Ford sah super aus, stimmt, hatte nur falsche Beschilderungen. Es war ein 15 M, hinten stand 12 M Super drauf. Die Bezeichnung 12 M Super gab es in Deutschland gar nicht, sondern nur in Skandinavien (hat mir jedenfalss der Besitzer erzählt).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
jow,dann hab ich doch richtig geschaut-leider warst du nicht aufzufinden.Na ja,bei so vielen Menschen,ist das auch ziemlich schwer!!!Auf alle Fälle hat dein Berli mich erkannt und 2 mal freundlich zugehubt!!! :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
beule schrieb:
jow,dann hab ich doch richtig geschaut-leider warst du nicht aufzufinden.Na ja,bei so vielen Menschen,ist das auch ziemlich schwer!!!Auf alle Fälle hat dein Berli mich erkannt und 2 mal freundlich zugehubt!!! :mrgreen:

..er ist auch sehr freundlich erzogen worden....
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
[quote="Wolfgang
Hallo Jochen, ja ich denke daß sich das lohnen würde. Aber ich bin leider zu unbegabt dafür. Wenn sich jemand findet, der das (technisch) kann, dem würde ich dann die CD's übersenden.
Gruß Wolfgang[/quote]

Bilder sind klasse geworden.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

die Bilder hier ins Forum stellen muß Stefan machen, weil das nur der Admin kann.
Bin schon mächtig gespannt dadrauf :email:

Gruß
Jochen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hier kommen nun ein "paar" Bilder.
Wolfgang hat mir eine ganze CD voll in den Briefkasten geworfen :cry:
Ich habe dann erst einmal sortiert und die Größe so verändert, dass auch User mit Modem keine 4 Tage brauchen, bis die Bild angezeigt werden.

He Wolfgang, diese Anzahl von Foto habe ich nur für dich online gestellt, weil wir uns kennen :wink: Wenn jeder Superuser soviele Bilder auf dem Hochdachkombi.de Server haben möchte, muß ich bald einen größeren Tarif wählen, wodurch dann aber auch die Superuser-Gebühr steigen würden.


Nun aber viel Spaß mit den Fotos:

Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_01.jpg
Xhttp://http%20%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_02.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_03.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_04.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_05.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_06.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_07.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_08.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_09.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_10.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_11.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_12.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_13.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_14.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_15.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_16.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_17.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_18.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_19.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_20.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_21.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_22.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_23.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_24.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_25.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_26.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_27.jpg
Xhttp://http%20://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/Borgward_28.jpg


Editiert am 17.08.2008 um 07:48 Uhr durch Ernie: X = Verlinkung entfernt, da nicht mehr aktiv!
 
A

Anonymous

Guest
Hay,
ich hab ja auch noch so schlappe 200Bilder gemacht.Hab aber schon extra nichts gesagt,weil ich ja wußte,das Wolfgang,auch schon so erbarmungslos zugeschlagen hat.Siehste Wolfgang und erst wollteste nicht hin!!!Ein Teil meiner Bilder :www.renault-land-und-mehr.de,Startseite,Veranstaltungen 2005(mehr Veranstaltungen)Dann der zweite Beitrag!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich kenne das Problem mit den vielen Bildern. Man(n) muß einfach alles knipsen.... :cry: Schaut euch unsere Urlaubsseite an... :D
 
A

Anonymous

Guest
Jow,deine private Urlaubscronik,hab ich mir schon angeschaut!!!Wie wäre es denn,wenn sich nächstes Jahr dort in Winsen/Luhe zum Oldtimertreffen mal ganz unverbindlich dort eingefunden wird.Für uns aus dem "Norden",dürfte das doch kein Problem werden.Der Termin,für das nächste Treffen,ist dort im August 2006.Vielleicht treffe ich dann nicht nur Wolfgangs Berli,sondern ihn auch!!!Übrigens,hab ich mir heute bei uns(Schautag),mal den Berlingo gaaaanz genau angeschaut.Zu 90Prozent,weiß ich schon,was mein nächster sein wird...Psst,nicht petzten.Aber mit dem Kangoo Phase2,kann ich mich ja eh nicht anfreunden und die "Phase3"ist eigentlich nichts anderes als ne Phase2 mit neuen Farben!!!Also völlig lächerliche "Veränderrungen"zur Phase2.Alsowie gesagt...der Berlingo gefällt mir sehr gut.Ich hätte den ja auch schon vor 7 Jahren gekauft,da allerdings hatte er noch gar keine Schiebetüren,deshalb wurde es ein Kangoo!!! :wink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Psssst. Es bleibt ja unter uns. Ich finde den Kangoo auch nicht besonders toll und überhaupt kein Vergleich zum Berli. Der ist viel viel besser.
Aber hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen, da gibt es etwas dass noch viel viel besser ist. Der Combo :mrgreen:

Ich stehe zwar nicht so auf Oldtimer, aber natürlich können wir uns dort mal treffen. Ist bestimmt nicht lustige Sache und schöne Autos gucke ich mir natürlich immer gern an.
 
A

Anonymous

Guest
Na besser ist immer so eine Sache...Er ist auf alle Fälle 20cm länger-dadurch natürlich geräumiger und er ist mittlerweile wesentlich durchdachter als der Kangoo.Als der Kangoo immerhin 2 Jahre nach Berli und Partner auf den Markt kam,war er noch durchdachter(Schiebetür).Aber bei den Facelifts,muß ich als Kangoofahrer ja mal eingestehen,hat Renault nichts dazugelernt.Außer wie ich finde ihn "wohnlicher" zu machen(was für ein Blödsinn"bei dieser Autokategorie,haben sie eigentlich sich den Großteil der Kangoogesellschaft vergrault.Wie auch immer wieder zu sehen.Ein Phase1 Kangoofahrer,würde nie gegen einen Phase2 tauschen.Ich weiß,es gibt auch einsame Ausnahmen(ne Dementi???)Der Großteil,will(wollte)den Kangoo aber so wie er eigetlich mal war.Nämlich wie sein Opa der R4.Ein kompromißloses Auto,ohne Schickschnack und all dem Gedöns,was es heute alles so gibt und auf was unsere Wohlstandsgesellschaft,nicht mehr verzichtet(oder verzichten möchte).Jedenfalls,driftet der Kangoo von seinem Urgedanken ganz schön ab.Ein möglichst billiges Auto zu sein,das ohne viel Tam Tam,alles mögliche auf sehr kleinem Raum,möglichst sparsam von A nach B bringt.Zum Combo sag ich lieber nichts.Genauso wie zum Caddy.Das ist in meinen Augen eine gaaanz andere Klasse.Mit 40!!!cm mehr Außenlänge,sollte der Stauraum auch größer sein.Wenn ich dann aber sehe,das bei voller Bestuhlung der "normale"Kofferraum des Combo nur 20Liter mehr fast als der Kangoo,ist das für Opel beschämend!!!Eigentlich waren es ja gerade die Opel Caravan,die über Jahre als Lademeister galten und jetzt der Combo-wo sind da die 40 cm geblieben???Außerdem kommt jetzt für mich eh noch kein anderes Auto in Frage.Aber nächstes Jahr, macht mein Junior seinen Führerschein.Da kann ich zwar noch ein Jahr danebensitzen(begleitendes Fahren),aber in 2 Jahren wird es dann für mich bitterernst.Da hat er nämlich schon Besitzrechte angemeldet.Spätestens dann brauch ich ein neues (gebrauchtes)Auto.Vielleicht gibt es dann ja schon einen Kangoo Phase4,der hoffentlich an die alten Tugenden des Phase1 anknüpft... :wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
beule schrieb:
......................................Zum Combo sag ich lieber nichts.Genauso wie zum Caddy.Das ist in meinen Augen eine gaaanz andere Klasse.Mit 40!!!cm mehr Außenlänge,sollte der Stauraum auch größer sein.Wenn ich dann aber sehe,das bei voller Bestuhlung der "normale"Kofferraum des Combo nur 20Liter mehr fast als der Kangoo,ist das für Opel beschämend!!!............................................:

Hi, auch ich habe mir am Donnerstag den Combo mal näher angesehen. Nicht etwa, weil ich mit meinem Berli nicht zufrieden bin, ganz im Gegenteil. Aber den Combo gibt es mit Gas. Und das hat z. Zeit einen gewissen Reiz. Genauso wie der Hybridantrib von Toyota, den finde ich noch besser. Aber zurück zum Combo: eigentlich kein schlechtes Auto, gute Sitze, recht gute Verarbeitung. Wenn da nicht die viel zu tiefen Sitze wären. Für mich, der täglich ca 40 mal ein und aussteigt (Aussendienst) und einen nicht mehr so heilen Rücken hat, wäre das nichts.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
beule schrieb:
.....jetzt der Combo-wo sind da die 40 cm geblieben???

Hast du schon mal versucht in deinem Auto hinten zu sitzen ?
Dann weißt du wo der Combo die fehlenden cm gelassen hat. :auslachen:

@ Wolfgang: Gerade dieses sportliche sitzen fand ich am Combo so toll. Ich will ja schliesslich keinen LKW fahren. Ok, wenn ich den Wagen dienstlich nutzen würde und oft ein- aussteigen muß, ist der Berli natürlich bequemer.

Zum Thema Erdgas: Der Combo CNG ist genial! Opel ist ja mit dem Zafira quasi so eine Art Vorreiter was die CNG-Sache angeht.
Ich habe ja schon oft geschrieben, wenn wir uns jetzt einen neuen Combo holen dürften, dann NUR ein CNG. Das ist so klar wie Kloßbrühe.
 
A

Anonymous

Guest
also in meinem Auto hab ich das nicht nur versucht...Ich bei meinen 1.87kann da sehr wohl vernünftig sitzten.Übrigens stimmt das mit dem "hochsitzten"Das ist eine feine Sache,wenn du "vorrausschauend fahren"kannst.Das hat auch nichts mit LKW zu tun.Wenn du so wie ich 3 mal an der Bandscheibe operiert worden bist,weißt du,wovon ich rede.Es ist wesentlich angenehmer,in ein Auto aufzusteigen,als in den Tiefen der Straße zu versinken.Auch ein "Nachteil"des Combo,gegenüber der Franzosen... :wink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich habe im Kangoo auch hinten gesessen und es war ziemlich eng...
Ein lange Tour war so nicht vorzustellen. Aber vielleicht bin ich auch einfach ungelenkiger als du :p

Die Sitzhöhe im Berlingo ist zwar bequem, bringt aber nicht viel im Thema "bessere Sicht".
Da finde ich den Combo um Längen praktischer.
1. wegen der sehr großen Frontscheibe
2. wegen den sehr großen Aussenspiegel
 
A

Anonymous

Guest
also erst mal sitzt du im Kangoo auch erhöht.Zu den Spiegeln beim Berlingo kann ich nicht viel sagen,aber zu denen beim Kangoo.Die sind mindestens genau so riesig(Phase1),wie beim Combo.Außerdem sind die aspherisch,elektriisch und beheitzt.Hab ich allerdings bis jetzt erst einmal benutzt.Mit der erhöhten Sitzposition,kann ich nur sagen,das es gewaltige Vorteile hat.Wenn du z.B.auf der Autobahn dein Vordermann bremst,kann es für dich ziemlich eng werden.Durch die Erhöhung,siehst du aber schon ein ganzes Stück Vorraus,was ein gewaltiger Vorteil ist,da du ganz anders reagierten kannst-gerade auf der Autobahn,ist das ein unschätzbarer Vorteil!!!Übrigens,beachte bitte mal,wenn du Berli,Kangoo und Combo zum Vergleich ranziehst,wie viele Jahre Entwicklung dazwischenliegen.Berieits ab 5 Jahren,sind es im Automobilbau ja schon Welten.Wenn also der Berli schon 9,der Kangoo schon 7 Jahre auf dem Markt ist,sollte das "Baby Combo oder Caddy,doch wohl einiges besser machen-schlimm genug,das die deutschen mal wieder diesen Trend jahrelang verpennt haben :!:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

vielen Dank für die Bilder. Mit Modem dauert es so um die drei Minuten, bis sie alle sichtbar sind.

Jochen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
beule schrieb:
.... Außerdem sind die aspherisch,elektriisch und beheitzt.

Beim Combo auch. Das ist "voll normal" :D
Beheizbar ist im Winter ganz nett. Elektrisch verstellbar finde ich unnötigen Schnick-Schnack.

beule schrieb:
Mit der erhöhten Sitzposition,kann ich nur sagen,das es gewaltige Vorteile hat.Wenn du z.B.auf der Autobahn dein Vordermann bremst,kann es für dich ziemlich eng werden.Durch die Erhöhung,siehst du aber schon ein ganzes Stück Vorraus,was ein gewaltiger Vorteil ist,da du ganz anders reagierten kannst-gerade auf der Autobahn,ist das ein unschätzbarer Vorteil!!!
Naja.... wenn ich daran denken würde, müßte ich mir einen Sattelschlepper holen. Dafür ist der Combo vor etwas länger. Also mehr Knautschzone :wink:


beule schrieb:
Übrigens,beachte bitte mal,wenn du Berli,Kangoo und Combo zum Vergleich ranziehst,wie viele Jahre Entwicklung dazwischenliegen.Berieits ab 5 Jahren,sind es im Automobilbau ja schon Welten.
OK, da gebe ich dir recht. Obwohl es den eigentlichen Combo ja schon viele viele Monde gibt. Mir scheint aber, als wenn Opel diesen Trend noch immer nicht wahrhaben will. Der Berli und auch der Kangoo habe viel mehr familienfreundliche Details, auf die wir beim Combo leider verzichten mußten.
 
A

Anonymous

Guest
Hay Stefan,
das ist das Gleiche,wie beim Berli und Kangoo!!!Was meinst du,wie bescheuert ich angeschaut wurde,als ich den Kangoo damals "verglast" haben wollte.Mein "Super"händler,war voll der Ansicht,das es den nur geschlossen für "Handwerker"gibt.Ich denke mal,wenn genug Nachfragen,für bestimmte Teile da sind,wird auch Opel"nachlegen".Eigentlich sollte es bei Opel aber schon "geklingelt"haben.Schließlich,weiß ich aus verlässiger Quelle,das ihr nicht die einzige Familie seit,die (gerade deshalb)einen Combo fahren.Ich denke nämlich,das es eine echte Alternative zum Zafira ist und auch noch billiger!!! :wink: Also,abwarten und Teetrinken
 
Thema: Borgward Treffen in Niedersachsen! Wann??

Ähnliche Themen

vielhilftviel
Antworten
19
Aufrufe
2.542
U
Zychelek
Antworten
32
Aufrufe
6.883
basmarti
basmarti
A
Antworten
10
Aufrufe
4.698
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben