Bordsteckdose am Sitz auf Dauerplus umrüsten

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Knutmut, 4. Oktober 2011.

1. Knutmut

Knutmut Mitglied

Da keine der beiden Bordsteckdosen über ein Dauerplus verfügt will ich die Dose am Sitz gern auf Dauerplus umstellen um damit man auch mal eine Kühlbox, Laptop , Handy im Stand betreiben kann (beim Camping, übernachten im NV - natürlich in verbindung mit einem Batteriewächter).
    Bislang geht das ja nur mit Zündschlüssel in Stellung 1 - da bleibt beim Evalia mit Connect aber das Navi immer an (man kann es leider nicht ausschalten nur nur sehr dunkel stellen) und wenn man die Fahrertür öffnet gibt es einen nervigen Warnton das das Lenkradschloss nicht drin ist und man macht den ganzen Campingplatz wach. Also das Dauerplus muß her für die Steckdose am Sitz - ich dachte ich frag mal nach ob da schon jemand eine schlaue und simple Lösung gefunden hat die möglichst unaufwendig ist???

Danke und Gruß
    Knut

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

sulley Mitglied

Ich hab mir ne neue Leitung direkt von der Batterie geholt, was sehr leicht geht da direkt hinter der Batterie an der Spritzwand ne grosse Gummidurchführung vom Originalkabelbaum ist.
    Raus kommt man direkt hinterm Sicherungskasten.

4. Knutmut

Knutmut Mitglied

Ich seh schon du wirst hier unser Bordelektronikfachmann werden... . Danke für den Tip, hatte zwar gehofft es geht noch einfacher aber das kriege ich sicher auch hin. Was für einen querschnitt muß ich denn nehmen beim kabel für so normalen Kram wie Kompressorkühlbox, Ladegeräte etc ?

5. sulley

sulley Mitglied

Kannst auch versuchen den Sicherungskasten zu lösen um dann zu schauen wo die Zigarettenanzünder abgesichert sind und das dort direkt auf Dauerplus um zuklemmen. Hab ich aber nicht versucht, da ich ne neue Buchse dort in den Getränkehalter verbaut hab.

Ich kenne die Geräte nicht und hab auch keine Ahnung was die an Leistung haben und somit an Strom ziehen, aber das steht bestimmt dran oder orientierst dich daran wie gross die eingebaute Sicherung ist.
    Daraus ergibt sich dann die benötigte Kabelstärke, was hier sehr knapp und gut zusammengefasst wurde:
    "
    "

6. zooom

zooom Mitglied

Es gilt die einfache Faustregel: Lieber dicker als zu dünn, kost ja nicht die Welt, da 6mm² zu legen, dann hat man für weitere Verwendungen noch Reserve.

7. Knutmut

Knutmut Mitglied

Danke, dann geh ick mal Kabel koofen wa...

8. zooom

zooom Mitglied

Na denn mann tau (äh Kabel)

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ll2ll

ll2ll Mitglied

..... und ´nen Sicherungshalter, Alter. :zwink:

11. Anonymous

Anonymous Guest

... :idea: und die Sicherung gleich nach der Batterie verbauen und nicht wie oft geshen vor der Dose!! Aber dass weisst Du ja sicher schon (man muss sich das nur mal ansehen was die Jungspunds mit ihren dicken Verstärkern so anrichten, und dann brennt denen die Kiste ab :confused: , naja)
    Gruß

Thema:

Bordsteckdose am Sitz auf Dauerplus umrüsten

Die Seite wird geladen...

Bordsteckdose am Sitz auf Dauerplus umrüsten - Ähnliche Themen

1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. 2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung

2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung: Hallo, hat jemand schon einmal probiert, wie das Platzgefühl ist, wenn man die mittlere Sitzreihe (oder zumindest die 2er-Bank) gegen die...
  3. Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe

Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe: Hallo in die Runde, wenn ich die Symbole an meinem GTC richtig deute, ist es nicht zulässig Personen in der 3ten Sitzreihe zu befördern bei...
  4. Frage an die Maxi besitzer

Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  5. NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe

NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe: Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um...