Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Kangoo2011, 16. März 2011.

1. #1 Kangoo2011, 16. März 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Werte Gemeinde,

bei meinem Kangoo ist mir aufgefallen, dass das Bordnetz (insbesondere mit Licht an) beim Rangieren (Gas => Bremse => Gas ...) schwankt. Ist das normal? Als Kfz Kritiker denke ich ja gleich an eine Sparlichtmaschine.

Mein Nachbar fragte mich bereits, was ich denn von ihm wolle? Ich sagte:"Nichts!" Darauf er:"Weil Du Lichthupe gemacht hast!" Dabei habe ich nur kurz gebremst. Beim Anfahren ist das auch auffällig und auch etwas peinlich. Könnte natürlich auch am Riemen der LiMa liegen?! Da fällt mir doch glatt der Spann Lack für Keilriemen ein *ggg

Ist das eine allgemeine Kangoosache oder nur bei mir so???

Für eure Erfahrungsberichte vielen Dank ...

Norman

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein, ist nicht normal. Die Lima hat einen Regler, der eigentlich diese Schwankungen verhindern soll. Vielleicht aber auch ein Kontaktproblem/Massefehler.

4. Guest

Guest Guest

Hi,
    ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Bei meinem vorherigen Kangoo Bj 2003 war das aber definitiv so, das das Licht Schwankungen je nach Stromverbrauch aufwies.
    Gruß Jörg

5. #4 Kangoo2011, 22. März 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Ist jetzt auch nicht so gravierend wie beschrieben. Halt nur auffällig. Genauso, wie die schlechte Gasannahme im kalten Zustand. Aber nur für die ersten 100 - 200 Meter. Vielleicht fahre ich auch einfach nur zu soft?

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???

Die Seite wird geladen...

Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach??? - Ähnliche Themen

1. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  3. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  4. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  5. CITAN extralang oder Grand Kangoo

CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...