Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???

Diskutiere Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach??? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Werte Gemeinde, bei meinem Kangoo ist mir aufgefallen, dass das Bordnetz (insbesondere mit Licht an) beim Rangieren (Gas => Bremse => Gas ...)...
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Werte Gemeinde,

bei meinem Kangoo ist mir aufgefallen, dass das Bordnetz (insbesondere mit Licht an) beim Rangieren (Gas => Bremse => Gas ...) schwankt. Ist das normal? Als Kfz Kritiker denke ich ja gleich an eine Sparlichtmaschine.

Mein Nachbar fragte mich bereits, was ich denn von ihm wolle? Ich sagte:"Nichts!" Darauf er:"Weil Du Lichthupe gemacht hast!" Dabei habe ich nur kurz gebremst. Beim Anfahren ist das auch auffällig und auch etwas peinlich. Könnte natürlich auch am Riemen der LiMa liegen?! Da fällt mir doch glatt der Spann Lack für Keilriemen ein *ggg

Ist das eine allgemeine Kangoosache oder nur bei mir so???

Für eure Erfahrungsberichte vielen Dank ...

Norman
 
A

Anonymous

Guest
Nein, ist nicht normal. Die Lima hat einen Regler, der eigentlich diese Schwankungen verhindern soll. Vielleicht aber auch ein Kontaktproblem/Massefehler.
 
G

Guest

Guest
Hi,
ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Bei meinem vorherigen Kangoo Bj 2003 war das aber definitiv so, das das Licht Schwankungen je nach Stromverbrauch aufwies.
Gruß Jörg
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Ist jetzt auch nicht so gravierend wie beschrieben. Halt nur auffällig. Genauso, wie die schlechte Gasannahme im kalten Zustand. Aber nur für die ersten 100 - 200 Meter. Vielleicht fahre ich auch einfach nur zu soft?
 
Thema: Bordnetz Kangoo - LiMa zu schwach???
Oben