Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Combo Driver, stehe vor dem Kauf eines Combo. Leider wurden mir 3 Monate Lieferzeit gesagt, da das Werk z.Z. nach Spanien verlegt wird...
A

Anonymous

Guest
Hallo Combo Driver,

stehe vor dem Kauf eines Combo. Leider wurden mir 3 Monate Lieferzeit gesagt, da das Werk z.Z. nach Spanien verlegt wird.
Dooferweise kann man keinen Bordcomputer mehr bestellen. Mir wurde gesagt, den könnte man trotzdem evtl. durch irgendwelche Tricks aktivieren.
Stimmt das, wenn ja, kann das ein Händler machen, oder sogar selbst?

Gruß

Rainer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rainer,

mir wurde gesagt, dies geht eventuell wenn so ein entsprechendes Graphic Info Display drin ist !
Jedoch wurden in der Vergangenheit die meisten dieser Umprogrammier-Möglichkeiten gesperrt ! Und zwar weil schon schlaue Opel-Händler drauf gekommen sind, dem Kunden zu raten verschiedene Extras nicht zu bestellen und ihm diese später zu programmieren.

Allerdings stand ich auch vor der Wahl, einen BC mitzubestellen !
Aber es sind, wenn ich mich recht erinnere, 280 Euronen und das nur für eine Verbrauchsanzeige / Reichweite-Anzeige.
So einen Unsinn kann ich mir sparen, denn wie ich hörte ist die Genauigkeit auch nicht so das wahre !
Wenn ich da an meine Tankuhr denke, die zeigt schon einen leeren Tank (mit blinkendem Reserve-Lämpchen), wenn noch 5 Liter drin sind !
Da wird der Bordcomputer auch nicht genauer sein !

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

danke für deine Info.
Du hast schon recht, der Preis war schon happig, wie beim ganzen Zubehör. Nur finde ich es doof, das der BC gar nicht mehr angeboten wird.
Aber wenn man keinen BC hat, lässt man sich auch nicht verrückt machen und schaut ständig nach dem Verbrauch. Den kann man ja auch beim Tanken ausrechnen.

Gruß

Rainer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

War auch mal beim FOH. Weil ich gelesen habe, das man den per Code freischalten könne.

Da gibt es folgendes Problem an der Sache:

Es sind nicht alle Sensoren für den BC verbaut. Bei der ersten Baureihe war das wohl noch möglich, da diese Standardmäßig drin waren.

Gruß Ingo
 
Thema: Bordcomputer
Oben