Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 28. August 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Combo Driver,

stehe vor dem Kauf eines Combo. Leider wurden mir 3 Monate Lieferzeit gesagt, da das Werk z.Z. nach Spanien verlegt wird.
    Dooferweise kann man keinen Bordcomputer mehr bestellen. Mir wurde gesagt, den könnte man trotzdem evtl. durch irgendwelche Tricks aktivieren.
    Stimmt das, wenn ja, kann das ein Händler machen, oder sogar selbst?

Gruß

Rainer

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Rainer,

mir wurde gesagt, dies geht eventuell wenn so ein entsprechendes Graphic Info Display drin ist !
    Jedoch wurden in der Vergangenheit die meisten dieser Umprogrammier-Möglichkeiten gesperrt ! Und zwar weil schon schlaue Opel-Händler drauf gekommen sind, dem Kunden zu raten verschiedene Extras nicht zu bestellen und ihm diese später zu programmieren.

Allerdings stand ich auch vor der Wahl, einen BC mitzubestellen !
    Aber es sind, wenn ich mich recht erinnere, 280 Euronen und das nur für eine Verbrauchsanzeige / Reichweite-Anzeige.
    So einen Unsinn kann ich mir sparen, denn wie ich hörte ist die Genauigkeit auch nicht so das wahre !
    Wenn ich da an meine Tankuhr denke, die zeigt schon einen leeren Tank (mit blinkendem Reserve-Lämpchen), wenn noch 5 Liter drin sind !
    Da wird der Bordcomputer auch nicht genauer sein !

Gruß Dirk

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Dirk,

danke für deine Info.
    Du hast schon recht, der Preis war schon happig, wie beim ganzen Zubehör. Nur finde ich es doof, das der BC gar nicht mehr angeboten wird.
    Aber wenn man keinen BC hat, lässt man sich auch nicht verrückt machen und schaut ständig nach dem Verbrauch. Den kann man ja auch beim Tanken ausrechnen.

Gruß

Rainer

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

War auch mal beim FOH. Weil ich gelesen habe, das man den per Code freischalten könne.

Da gibt es folgendes Problem an der Sache:

Es sind nicht alle Sensoren für den BC verbaut. Bei der ersten Baureihe war das wohl noch möglich, da diese Standardmäßig drin waren.

Gruß Ingo

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Funktionen Bordcomputer

Funktionen Bordcomputer: Ich besitze ja einen Tourneo Connect Trend und wenn ich die Bedienungsanleitung studiere, frage ich mich, ob mir einige Funktionen, die in der...
  2. Bordcomputerwerte bei Gasbetrieb am Kangoo G2

Bordcomputerwerte bei Gasbetrieb am Kangoo G2: Anbei einige Fragen zum Kangoo-G2-Fahren mit LPG (BRC-Anlage): Welche der Bordcomputerwerte sind auch bei Gasbetrieb realistisch - sprich: zeigen...
  3. Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer korrekt?

Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer korrekt?: Hallo zusammen, ich fahre den G2 (Daten sieht in der Signatur)ja nun schon seit rund 10.000 km, der Bordcomputer zeigte meist einen...
  4. Problem: Bordcomputer + Uhr

Problem: Bordcomputer + Uhr: In den letzten 4 Wochen hat sich 3mal spontan die Uhr auf 00:00 zurückgesetzt ! Ebenso der Tripcomputer (Tageskilometer, Verbrauch,...