Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 25. Mai 2011.

  1. #1 Anonymous, 25. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forum,

    die Suche brachte mich nicht weiter, daher die Frage:
    Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit und ist am geländegängigsten?

    Hintergrund ist die mögliche Anschaffung für einen möglichst geländegängigen HDK für das norddeutsche Flachland (Einsatzbereich Landwirtschaft).

    Danke schon mal für Eure Mithilfe

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 opelaner, 25. Mai 2011
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

    Als gebrauchter der Kangoo 4x4 damit kommt man schon recht weit (hatte ich auch mal).
    Dann als Fronttriebler gebrauchte Kangoo G1 Ph1+Ph2, Combo Tramp ist mit verstärktem Fahrwerk 20 mm höher
    Schutzbleche für Motor, Tank und verstärkte Handbremsseile (hatte ich auch mal).
    Vom Partner oder Berlingo gibt es glaube ich auch so eine Ausführung für den leichten Geländeeinsatz.
    Vielleicht kommen da ja noch Tips vom Forum.

    Bis denne, Paul
     
  4. #3 helmut_taunus, 25. Mai 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    HDK 4x4

    Hallo,
    alte und auch neue PSA Produkte (wie Peugeot Partner oder Citroen Berlingo und andere) wurden / werden von Dangel umgebaut, auf Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit.

    Die alten Kangoo 4x4 sind genannt.

    Wo dieser Doblo herkommt weiss ich nicht. Im Netzt gibt es weitere Bilder von Doblo 4x4.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Fischotter, 25. Mai 2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

    .....und der Caddy wird von Seikel Höhergelegt und Geländegängig.

    ciao

    Peter
     
  6. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

    combo kannst du knicken als geländefahrzeug, ich habe auch nen tramp. und hat ja eh keinen allrad.
    die erhöhung kam(!!!) bei den ersten tramp hauptsächlich wg. der anderen reifen mit mehr flankenhöhe. da diese den combo aber unfahrbar bzw. unsicher machten bekam der tramp relativ schnell wieder die standardbereifung. das letze kleine fitzelchen an mehr höhe kommt von längeren dämpfern, wobei es hier wohl so um 0,5...1 cm gehen dürfte.

    die stahlplatte unterm motor ist mega-massiv und hat mir auch schon treue dienste geleistet. den rest an schutzmaßnahmen wie tank und handbremsseile kann ich nicht erkennen, glaube aber fest an ihre existenz :mrgreen:

    caddy 4motion von seikel muss schon sehr geil sein. wenns günstig sein soll würde ich einen kangoo nehmen.
    alternative panda 4x4 ?


    gruß markus
     
  7. #6 Anonymous, 26. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

    Hallo Forum,
    ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure konstruktiven Beiträge.
    Vielleicht kommen ja noch weitere dazu. Wäre super :>)

    Grüße
    Jörg
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit ?

Die Seite wird geladen...

Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  3. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  4. Welcher ist der Richtige?

    Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  5. Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

    Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?: Hallo liebe Community, ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS,...