Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit ?

Diskutiere Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, die Suche brachte mich nicht weiter, daher die Frage: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit und ist am geländegängigsten...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

die Suche brachte mich nicht weiter, daher die Frage:
Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit und ist am geländegängigsten?

Hintergrund ist die mögliche Anschaffung für einen möglichst geländegängigen HDK für das norddeutsche Flachland (Einsatzbereich Landwirtschaft).

Danke schon mal für Eure Mithilfe

Grüße
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

Als gebrauchter der Kangoo 4x4 damit kommt man schon recht weit (hatte ich auch mal).
Dann als Fronttriebler gebrauchte Kangoo G1 Ph1+Ph2, Combo Tramp ist mit verstärktem Fahrwerk 20 mm höher
Schutzbleche für Motor, Tank und verstärkte Handbremsseile (hatte ich auch mal).
Vom Partner oder Berlingo gibt es glaube ich auch so eine Ausführung für den leichten Geländeeinsatz.
Vielleicht kommen da ja noch Tips vom Forum.

Bis denne, Paul
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
HDK 4x4

Hallo,
alte und auch neue PSA Produkte (wie Peugeot Partner oder Citroen Berlingo und andere) wurden / werden von Dangel umgebaut, auf Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit.

Die alten Kangoo 4x4 sind genannt.

Wo dieser Doblo herkommt weiss ich nicht. Im Netzt gibt es weitere Bilder von Doblo 4x4.
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

.....und der Caddy wird von Seikel Höhergelegt und Geländegängig.

ciao

Peter
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

combo kannst du knicken als geländefahrzeug, ich habe auch nen tramp. und hat ja eh keinen allrad.
die erhöhung kam(!!!) bei den ersten tramp hauptsächlich wg. der anderen reifen mit mehr flankenhöhe. da diese den combo aber unfahrbar bzw. unsicher machten bekam der tramp relativ schnell wieder die standardbereifung. das letze kleine fitzelchen an mehr höhe kommt von längeren dämpfern, wobei es hier wohl so um 0,5...1 cm gehen dürfte.

die stahlplatte unterm motor ist mega-massiv und hat mir auch schon treue dienste geleistet. den rest an schutzmaßnahmen wie tank und handbremsseile kann ich nicht erkennen, glaube aber fest an ihre existenz :mrgreen:

caddy 4motion von seikel muss schon sehr geil sein. wenns günstig sein soll würde ich einen kangoo nehmen.
alternative panda 4x4 ?


gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit

Hallo Forum,
ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure konstruktiven Beiträge.
Vielleicht kommen ja noch weitere dazu. Wäre super :>)

Grüße
Jörg
 
Thema: Bodenfreiheit: Welcher HDK hat die größte Bodenfreiheit ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
6.161
U
A
Antworten
34
Aufrufe
21.271
Anonymous
A
Oben