Bluetooth Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 6. Februar 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

möchte mir eine Bluetooth Freisprecheinrichtung zulegen.
    Keine zum Ans-Ohr-Klemmen und nicht für den Zigarettenanzünder
    sondern Festeinbau.
    Mit 'nem leuchtenden Display und ein paar bunten Knöpfchen wäre schön. :lol:

Hat jemand sowas, wie sind die Erfahrungen was Sprachqualität,
    Zuverlässigkeit, Preise etc. angeht? Ist für ein Siemens SL75, sollte
    aber wohl Wurst sein, denke ich, Blauzahn ist Blauzahn, oder?

Vielen Dank schonmal...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Berli-Fahrer, ich habe mir in meinen Neuwagen gleich eine mit einbauen lassen (Berlingo-Komplettpreis). Das Handy kannst Du verstecken, brauchst Du gar nicht zu sehen. Knopf am Amaturenbrett drücken, Namen sagen, und schon wirst Du verbunden. Mit dem gleiche Knopf kannst Du auch wieder "auflegen". Sprachqualität ist mittelmäßig.
    Gespräch annehemen geht genauso einfach.
    Fazit: nie wieder ohne, bzw. möchte ich nicht mehr missen, genauso wie die Standheizung.
    Gruß Wolfgang

4. Anonymous

Anonymous Guest

Welches Modell wurde denn wo eingebaut?
    Hast Du Fotos?

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Kann ich Dir leider nicht sagen, die Anlage steht noch nicht mal auf der Berlingo-Rechnung.
    Fotos von dem kleinen Knopf am Amaturenbrett? Nein, könnte ich aber machen und Dir per MMS zuschicken.
    Gruß Wolfgang

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Silosarg,

ich hatte mir gleich beim Kauf eine richtige Freisprecheinrichtung einbauen lassen: Antenne an die Frontscheibe, Mikrofon Nähe Sonnenblende, Steuerbox hinterm Handschufach, Handyhalterung.

Modell Funkwerk Daberndorf Audio 2000, war damals mit nokiaspezifischem Halter. Super Qualität, auch bei 130 kmh auf der Autobahn ist telefonieren kein Problem. Großer Vorteil außerdem, dass das Handy im Halter auch immer automatisch geladen wurde.

Letzte Jahr habe ich bei einem Handywechsel den Nokia-Halter jetzt gegen einen Bluetooth-Halter von Dabendorf getauscht. Das ist noch komfortabler: Der Halter unterstützt die Sprachwahl meines Handys, lädt das Adressbuch, hat ein beleuchtetes Display und vier große Bedientasten.

Damit das Handy auch geladen wird, mußte jetzt aber noch ein Ladekabel in den Zigarettenanzünder. Das Handy kann aber auch in der Jackentasche bleiben.

Gruß

Alexander

7. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo! Hier noch mal ein Tipp für eine selbsgebaute Handyhalterung für Deinen Berlingo. Mit Deckel!

http://www.berlingo.org/showthread.php?t=5261

Gruß Wolfgang

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zamm,

ich werde mir wohl bei ebay eine HKW-600 von Siemens abgreifen,
    die ist halbwegs bezahlbar (Dabendorf ist ne Preisklasse drüber !?).
    Dann hoffe ich mal, dass sie mit dem Handy vernünftig funktioniert.
    Das mit der "Zettelbox" ist eine sehr gute Idee, nur lass ich mein
    Handy eh nie im Fahrzeug. Und ich muss gestehen: Die FSE ist gar
    nicht für den Berlingo (fahrt mihn Fruh) sondern kommt in unseren
    Hochdach-Swift...(erwischt!)

9. Anonymous

Anonymous Guest

Das ist sie. Wenn du aber ernsthaft telefonieren willst, also mehr als nur "Hallo Schatz / Chef / Baby, ich steh im Stau und komme 5 Minuten später" und auch in einer Qualität, dass es weder für dich noch für deinen Gesprächspartner zur Qual wird, dann ist der Preis eigentlich auch angemessen. Teurere Systeme gibt es immer noch.

Gruß

Alexander

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

Anonymous Guest

Darauf läuft es bei mir raus... :oops:

12. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Thilo, habe gerade mal auf "All die anderen Berlingos" geklickt.

SUPER :rund: STARK!

Gruß

Alexander

Thema:

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Navi mit und ohne Bluetooth für VW

Navi mit und ohne Bluetooth für VW: Hallo, hab einen Navi-Radio MFD 2 DVD aus meinem Caddy übrig. Dabei ist die 2012 Karte. Preis: 250€ plus 10€ Porto oder Abholung, dann gibt es...
  2. Verkaufe mein Garmin Nüvi 660t mit Bluetooth

Verkaufe mein Garmin Nüvi 660t mit Bluetooth: Hallo, verkaufe mein Garmin Navi mit allem Zubehör und neueste Karten. Das Teil hat Bluetooth und TMC eingebaut. Ist ein Jahr alt und hat...
  3. Radio Adapter für Freisprecheinrichtung

Radio Adapter für Freisprecheinrichtung: Hallo, ich habe versucht, in unserem Berlingo die Parrot FSE zu montieren. Leider passt das Adapterkabel nicht an unser Radio. Radio ist ein...