Blöde Frage mal:Gibt es eine lange Ausführung vom Kangoo?

Diskutiere Blöde Frage mal:Gibt es eine lange Ausführung vom Kangoo? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Bin leider noch kein stolzer Besitzer eines Kangoos 8-) , möchte aber einer werden.Möchte gerne einen gebrauchten kaufen. Und zwar...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Bin leider noch kein stolzer Besitzer eines Kangoos 8) , möchte aber einer werden.Möchte gerne einen gebrauchten kaufen. Und zwar wollte ich mir auch n Bett und Campingzeugs reinbauen! So jetzt wollte ich einfach mal von Euch wissen ob es denn nun da eine längere Ausführung vom Kangoo gibt oder nicht? Hatte schonmal hier geguckt
ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick! (Stand: 23.04.08 )
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4777
und da erweckt es den Anschein das es tatsächlich eine lange Ausführung gibt..... :confused: Wie heisst denn nun dieses Modell? Das der neue Kangoo grösser ist, weil basierend auf anderem Fahrwerk weiß ich zwar, kommt aber preislich nicht in Frage. Es geht mir um die alten Modelle.

Bei mir gegenüber auf der anderen Strassenseite steht ein Parisienne, der mir ziemlich klein erscheint.... :roll:

Vielen Dank schonmal für Beiträge!
Cooles Forum!

LG Jan
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Hallo Namensvetter,

der lange Kangoo heißt Maxi, gab es glaube ich nur als LKW/Rapid und hat einfach hinten ca. 30cm angehangen, mehr Platz, aber ein Nachteil, keine Anhängerkupplung möglich, nur falls du die brauchst.

Grüße Jan
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jan,

ja, die alten Modelle des Kangoos der ersten Generation gab is in einer langen Ausführung.
Das Fahrwerk ist das gleiche wie beim kurzen Modell, das zulässige Gesamtgewicht war aber
leider nicht höher und eine Anhängerkuplung konnte auch nicht mehr montiert werden.
Wie die Modellbezeichnung dafür lautet, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe dafür leider nie
Prospektmaterial in die Hände bekommen, sonst hätte ich auch die Daten in die Tabelle ein-
gepflegen können (fehlen ja leider noch genug).

Beim Hersteller Nissan wird der Kubistar aber noch als lange Version angeboten und dort wird
er "Comfort Max" genannt (hier anklicken => ALLE Hochdachkombis auf einem Blick! (Stand:
31.10.08 ) und bis zum Hersteller Nissan scrollen
).
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
:doof: hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, mal bei den Transporten zu kucken :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Also gibt es den Kangoo als lange Version nur als Nutzfahrzeug! Da sind sich auch alle einig!? :jaja:
Gut, dann wirds wohl der Normale werden.

Vielen Dank nochmal!

Bis bald

Jan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bei einen hiesigen Renault- Händler (Brühl) steht ein Maxi in kräftigen Blau mit Rundum-Fenster sehr gepflegt, Kosta Quanta 6900.- € :rund: ( guck mal auf deren website)
Hätte den gern gekauft, aber leider kein AHK möglich...
:cry:
 
Thema: Blöde Frage mal:Gibt es eine lange Ausführung vom Kangoo?
Oben