Blinker vergessen auszumachen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 26. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    neuerdings erwische ich mich immer wieder selbst dabei,
    daß ich beim Spurwechsel vergesse den Blinker zurückzusetzen.
    Klar, man kann auch nur leicht antippen - ich will aber richtig blinken.

    Und dann passiert es: Ich fahre minutenlang mit "blinkenden" Blinker.

    Manchmal wenn ich in den Stau komme, will ich die anderen hinter mir warnen, dann schalte ich die Warnblinkanlage ein.
    Diese vergesse ich dann auch wieder minutenlang auszuschalten.

    Jaaaa - man sollte auch mal auf die Kontrollanzeigen schauen, ich weiß.
    Trotzdem passiert es mir immer wieder, bin halt ein.... 8) :mrgreen:

    Ich höre auch nicht das typische "Klicken", bin wohl auch schwerhörig.

    Kann man da nicht wie beim Motorrad einen akustischen Blinkgeber / Blinksummer / Blinkerpieper einsetzen?
    Wie kann man so etwas realisieren - bzw. wo kann man sowas herkriegen und viel schlimmer:
    Wie schliesst man so etwas an, daß es auch funzt?
    :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man das "Klicken" vom Blinkgeber irgendwie verstärken, damit man das "Blinken" besser hört? :confused:
     
  4. #3 Schrankwand, 28. Oktober 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Stell dein Radio mal leiser, dann hörste auch das klicken :mrgreen: ;-) !
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee - eben nicht. :no:
    Man hört beim Ford das "Klicken" fast garnicht, bzw. kaum.
    Das ist ja gerade das Problem, welches ich im ersten Beitrag meinte. :roll:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    n´abend...

    also das klicken ist sicher leise, keine Frage...

    es gibt ja im einschlägigen Elektronikhandel kleine Piezosummer...so wie die auch bei manchen Zweirädern eingesetzt werden...die sind nicht zu überhören

    Aber wenn die dafür vorgesehene Kontrollleuchte nicht ausreicht, obwohl die Problematik schon von selbst erkannt ist...also ich für meinen Fall würde dann auf Dreirad oder Tretroller umsteigen und ausschliesslich den Hinterhof befahren...den eingezäunten aber, damit ich nicht vergesse wo ich bin :mrgreen:

    Ich weiss - das war unsachlich..aber verkneifen konnte ich mir den Kommentar trotzdem nicht, weil sich hinter soviel Vergesslichkeit ein nicht zu überblickendes Gefahrenpotential verbirgt.

    Michael
     
  7. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß Andreas zustimmen.

    Das Blinker-Klicken ist wirklich sehr sehr leise, und ich habe es auch schon öfters überhört.
    Gerade beim Spurwechsel auf der Autobahn, wo der Lenkereinschlag nicht so groß ist, stellt sich der Blinker ja nicht unbedingt von selber zurück.

    Eine einfache Nachrüstlösung würde ich auch begrüßen.

    Gruss

    Pesta

    P.S.
    Hat jemand Interesse an 225/40 R18 Contis auf original Ford ALU Felgen. (5.000 km gelaufen) ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe eben auf N24 (Wissen) einen interessanten Bericht über Sounddesign am Auto gesehen.

    Dort wurde darüber aufgeklärt, daß es den mechanischen Blinkgeber,
    wie man diesen von früher her kennt, heute nicht mehr gibt.
    Mechanisch heißt, der Blinkgeber erzeugte das typische Klickgeräusch,
    indem ein kleiner Elektromagnet eine kleine Metallzunge abwechselnd anzog und abstiess. (Relais)

    Heutzutage sorgt ein elektronische Modul für das Blinken,
    das fehlende Klickgeräusch wird allenfalls noch elektronisch simuliert.

    Vielleicht kann man das fehlende Klicken doch noch irgendwie erzeugen,
    leider weiß ich nicht, wo man im Auto einen "Blinksummer" anschließen soll.
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Postit mit Text " Blinker" aufs A-Brett
     
  11. #9 Fordmaster, 6. Februar 2010
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dir aber ein Comfortblinksystem nachrüsten-link-die Anzahl der abzugebenen Blinksignale kannst du dir einstellen.So haben es auch die neueren Fahrzeuge ab Werk.

    Oder du nimmst einfach ein lauteres (altes) Blinkerrlais und schließt es dazu wenn es darum geht den Ton lauter haben zu wolen.

    lg
    fordmaster
     
Thema:

Blinker vergessen auszumachen

Die Seite wird geladen...

Blinker vergessen auszumachen - Ähnliche Themen

  1. blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers

    blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers: nochmal der blinker beim 1999er kangoo. nach kauf von ersatz (z.zt. bei ebay neu für 25e) und einsatz des warnblinkers ging er plötzlich wieder....
  2. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  3. Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel

    Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel: Hallo, So heute habe ich mich mal ran gemacht und das Modul von Pekatronic Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel verbaut. Nach ungefähr 4 Stunden...
  4. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?
  5. Mein Blinkerhebel piepst

    Mein Blinkerhebel piepst: Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und...