Blinker oder Licht? Das ist hier die Frage.....

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 30. April 2009.

  1. #1 Anonymous, 30. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo beisammen,

    als Zweitwagen (Platz 1: Kangoo 1,5dCi) haben wir uns vor 1,5 Jahren nun noch einen Partner 2,0 HDI in den Stall gestellt, mit dem ich nicht so recht warm werde.
    Neben dem im Vergleich zum Kangoo hohen Verbrauch von 7,3-8,5 Litern, einem Turboladertausch bei 48 tkm (Gewährleistung :zwinkernani: ) und dem spinnenden Kupplungspedal steht mir nun wohl noch der recht kostspielige Tausch der "Steuereinheit für Licht- und Blinkerelektrik" bevor. :mhm:
    Das vorangegangene Problem:
    Ich fahre mit laufendem Blinker um eine Kurve (Richtung egal) und plötzlich hört das Blinkerrelais auf zu ticken und das Abblendlicht geht an, das grüne Abblendlichtkontrolllämpchen leuchtet auf aber der Lichtbedienhebel steht auf "0".
    Mir wurden nun von meiner Werkstatt der Tausch dieser Steuereinheit mit ca-Kosten von 490€ (Material) zzgl Lohn ca 60-80€ prophezeit.

    Irgendwie ist in dem Auto der Wurm drin und es ist schwer, ausreichend Vertrauen zu fassen.

    Kann mir vielleicht jemand mit dem Blinker-/Lichtproblem weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal und QUAAAAK! :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 1. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    helfen kann ich leider nicht.

    Aber die von dir benannte Steuereinheit ist die COM2000, die in der Anfangsphase der IIer sehr anfällig war und bei einigen sogar mehrfach getauscht werden mußte. Nur damals lief das noch unter Garantie ! Jetzt gibt es mit der COM2000 keine Probleme mehr.

    Stelle auf jeden Fall einen Kulanzantrag, denn der Fehler der COM2000 ist auch Citroen bekannt.

    Die neuen sind offensichtlich fehlerfrei...

    Viel Glück

    Holger
     
  4. #3 Anonymous, 17. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte das Problem auch - da hat der Kombischalter den Geist aufgegeben. Spürst Du vielleicht einen stärkeren Widerstand beim Blinken als früher?

    Der Schaltertausch hat bei mir in Wien rund 120 euro incl Material gekostet...
     
Thema:

Blinker oder Licht? Das ist hier die Frage.....

Die Seite wird geladen...

Blinker oder Licht? Das ist hier die Frage..... - Ähnliche Themen

  1. blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers

    blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers: nochmal der blinker beim 1999er kangoo. nach kauf von ersatz (z.zt. bei ebay neu für 25e) und einsatz des warnblinkers ging er plötzlich wieder....
  2. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  3. Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel

    Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel: Hallo, So heute habe ich mich mal ran gemacht und das Modul von Pekatronic Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel verbaut. Nach ungefähr 4 Stunden...
  4. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?
  5. Mein Blinkerhebel piepst

    Mein Blinkerhebel piepst: Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und...