Blindkappen / Fixpunkte Dach

Diskutiere Blindkappen / Fixpunkte Dach im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, moin! Hat jemand eine praktische Alternative zu den originalen Blindkappen auf dem Dach? Die originalen tun ja das was sie sollen...
S

Schnenk

Neues Mitglied
Beiträge
14
Moin, moin!

Hat jemand eine praktische Alternative zu den originalen Blindkappen auf dem Dach? Die originalen tun ja das was sie sollen, verdecken die Öffnung und dichten sie halbwegs ab. Halten nur nicht wirklich lange.

Wir hatten den Querträger ein/zwei Mal im Jahr montiert, entsprechend mussten die Blindkappen entfernt werden. Bei jedem Lösen wurde der Kunststoff mehr und mehr verformt bis im Jahr Nr. 3 nix mehr geht… Der Ersatz von Nissan kostet übrigens 6€ / Stück.

Vielleicht hat der eine oder andere schon eine Alternative in Nutzung? Oder vielleicht auch eine Idee…

Für eure Meinungen vielen Dank in Voraus.
Grüßle Schnenk
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Ne M8 Linsenkopfschraube 16mm mit einem O-Ring drunter. Ich montier udn demontiere den Träger quasi wöchentlich.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Die Nassandinger und die gesamte Art ist m.m. sowiso ne Katastrophe.
Sind die dinger undicht läuft einem das Wasser direkt ins Auto.
Nehme daher lieber ne haltbarere Methode
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
rotes-klapprad schrieb:
Ne M8 Linsenkopfschraube 16mm mit einem O-Ring drunter. Ich montier udn demontiere den Träger quasi wöchentlich.
Alternativ Ösen mit M8er Gewinde (machen keine Geräusche bei Wind und Geschwindigkeit) und Gummi einer Plöpp-Flasche.

skip
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
rotes-klapprad schrieb:
Ne M8 Linsenkopfschraube 16mm mit einem O-Ring drunter. Ich montier udn demontiere den Träger quasi wöchentlich.
Alternativ Ösen mit M8er Gewinde (machen keine Geräusche bei Wind und Geschwindigkeit) und Gummi einer Plöpp-Flasche.

skip
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
helmut_taunus schrieb:
skip schrieb:
Alternativ Ösen mit M8er Gewinde
diese Form ?
Richtig. Wir haben für den Urlaub (gestern aus Schottland zurück) zwei auf dem Dach gehabt, um eine Hängerplane als Vordach anzubinden. Nun haben wir das gleiche Problem wie Schnenk: Wir haben ein Original verloren und bräuchten Ersatz. Wir haben entschieden, einfach alles so zu lassen.

skip
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,
am Anfang hatte ich auch (wie auf meinem alten Kangoo Maxi) Ösen mit M8 Gewinde.
Weil ich auch beim Camping eine Plane 2x3m anbinde, habe ich 2m lange Alu-Rechteckprofile 25x25x2mm
auf die Haltepunkte geschraubt, mit einigen U-Scheiben unterfüttert.
(Reling, kein Dachlasttransport!). Stehen vorne ca. 25cm über, hinten 31 cm.
Ganz am Ende, in der Mitte und ganz vorn sind Löcher gebohrt; so kann die Plane in jeder Richtung befestigt werden.
 
Thema: Blindkappen / Fixpunkte Dach
Oben