Blick auf die Erde

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Anonymous, 1. Dezember 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Blick auf die Erde ist mit zwei sehr schönen Programmen möglich:

    http://worldwind.arc.nasa.gov/
    und
    http://earth.google.com/

    Das Nasa Programm braucht minimal einen Download von ca 170MB, das Google Pendant dazu ist deutlich kleiner (ca. 15 MB).

    Wenn man weiter reinzoomt wird bei beiden Content aus dem Netz nachgeladen, also nur mit DSL sinnvoll zu nutzen.

    Entschädigt wird man mit phantastischen Aufnahmen, gerade in Nordamerika mit sehr detaillierten Aufnahmen (bei Nasa z.B. nicht nur Satellitenbilder sondern auch farbige Orthofotos).
    Google bietet auch für deutsche Ballungsräume sehr gute Bilder an.

    Ich als Geograph habe vermutlich schon (zusammengezählt) ganze Tage davor verbracht, ist aber auch so superspannend.

    Viel Spaß!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 1. Dezember 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte früher das Programm DSAT.
    War echt genial!!!

    Ich konnte bis zu unserem Haus zoomen und sogar den Schwimmingpool des Nachbarn erkennen.

    Leider war auch die "illegale" Gartenlaube meines Vaters deutlich zu sehen. :roll:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja toll und da drin mußte ich Übernachten. :aetsch:
     
  5. #4 Big-Friedrich, 4. Dezember 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    ABER Jochen! Die Laube gibt es doch NATÜRLICH überhaupt nicht mehr!
    Die wurde doch schon vor Jahren abgerissen.
    Hast wohl doch ein wenig viel getrunken auf dem Treffen :jaja:
     
  6. #5 Anonymous, 29. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Google hat wohl ein paar Euro in die Hand genommen und man kann mittlerweile fast ganz Deutschland mit höher auflösenden Bildern als vorher betrachten. Jetzt kann man sich wirklich überall alles anschauen :)

    Auch in anderen Ländern tut sich immer mal wieder was, z.B. ist endlich Nairobi und ganz Mumbai hochauflösend dabei.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 30. April 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Früher war ich ja schon von D-Sat begeistert. 12 CD und mega Ladezeit.

    Gegen GoogleEarth habe ich mich immer gewehrt, weil ich kein fettes Programm installieren wollte, aber jetzt habe ich es doch getan und bin SUPER BEGEISTERT !!!!! Damit werde ich wohl noch so einige Stunden die Welt erkunden. Hamburg ist leider etwas unscharf, aber in San Francisco, wo meine Frau mal gearbeitet hat, kann man die Autos auf der Straße erkennen. :jaja:

    Und das hier ist das Heidehäuschen, auf dem das 2.Hochdachkombi.de Usertreffen statt findet:
    [​IMG]
     
  8. #7 Big-Friedrich, 11. Mai 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nun kann man sich die weite Welt als Karte oder per Satellit auch online ansehen, ohne erst ein fettes Programm zu installieren:

    http://maps.google.de/
     
  9. #8 helmut_taunus, 19. Juni 2006
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    maps.google

    Hallo,
    maps.google.de finde ich wirklich genial.
    1) man kann fast die ganze Erde ansehen, einige Bereiche sind unscharf, wird wohl noch bearbeitet
    2) die Darstellung kann als Satellitenbild oder als Landkarte geschaltet werden, und auch beides, Satellitenbild mit Strassennamen
    3) man kann Adressen eingeben und erhaelt den Ausschnitt mit der Adresse markiert
    4) Routenplanung von nach geht
    5) man kann zb Opel eingeben und erhaelt die umliegenden Opel-Stuetzpunkte
    Habt ihr mal die Menschenschlange vor dem Eiffelturm betrachtet?
    Viel Spass beim Ausprobieren wuenscht Helmut
     
  10. #9 Big-Friedrich, 19. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich konnte erkennen, dass die Aufnahmen am frühen Morgen gemacht wurden. Alle Autos waren schon da, nur nicht das von meinem Chef.
    Und bei der Freiheitsstatue kann man auch die Besucher zählen....

    Geniale Sache auch beim Urlaub. Niemand braucht sich mehr auf die Versprechungen im Reiseprospekt verlassen. Jetzt schaut man einfach schnell mal nach, ob das Hotel wirklich im Grünen liegt und wie weit es zum Meer oder zum Flughafen ist.

    Aber wieso ist dieser Dienst eigentlich kostenlos ?
    So etwas tolles darf doch nicht kostenlos sein!
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    wirklich Empfehlenswert :top: .

    Wir haben uns in diesem Jahr alle Hotels erst einmal von "oben" angeschaut und
    dadurch das "richtige" Hotel für uns in Alcudia auf Mallorca gefunden.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man damit auch schoene Kuhlen im Wald finden???

    Spass beiseite. Habe google earth auf dem Rechner und benutze es fast taeglich. Ist immer gut einen Eindruck von der Gegend zu haben, in die man faehrt. Man sieht zum Beispiel sehr gut unseren hiesigen Spielplatz. Sollte bei einem 15,000 Hektar Wald auch nicht schwierig sein. Einfach mal suedlich von Compiegne suchen.
    Viel Spass noch.
     
Thema:

Blick auf die Erde

Die Seite wird geladen...

Blick auf die Erde - Ähnliche Themen

  1. ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!

    ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!: Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue...
  2. Ferienhaus - Blick von der Terasse

    Ferienhaus - Blick von der Terasse: www.sealyhamterrier.de/Bilder/view_nordfyn.jpg Blick auf die, ca. 30m entfernte, Ostsee. Nordüste Fyn, Hasmark Strand
  3. ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick! (Jan 2011)

    ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick! (Jan 2011): Hallo :wink: an alle zusammen, ich brauche nun dringend eure Hilfe! Es wurde von vielen gewünscht, das es doch schön wäre, wenn es eine...
  4. ALLE Hochdachkombis auf einem Blick! (Stand: 23.12.10)

    ALLE Hochdachkombis auf einem Blick! (Stand: 23.12.10): ALLE Hochdachkombis auf einem Blick! (Stand: 23.12.10 ) Da immer mal wieder nachgefragt wird, welche Hochdachkombis es denn so gibt, haben wir...
  5. Heizung - werde gebraten

    Heizung - werde gebraten: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, habe das 2015er Modell und die Klima macht mich kirre. Morgens stelle ich sie...