Blick auf die Erde

Diskutiere Blick auf die Erde im Forum Links im Bereich ---> Community - Der Blick auf die Erde ist mit zwei sehr schönen Programmen möglich: http://worldwind.arc.nasa.gov/ und http://earth.google.com/ Das Nasa...
A

Anonymous

Guest
Der Blick auf die Erde ist mit zwei sehr schönen Programmen möglich:

http://worldwind.arc.nasa.gov/
und
http://earth.google.com/

Das Nasa Programm braucht minimal einen Download von ca 170MB, das Google Pendant dazu ist deutlich kleiner (ca. 15 MB).

Wenn man weiter reinzoomt wird bei beiden Content aus dem Netz nachgeladen, also nur mit DSL sinnvoll zu nutzen.

Entschädigt wird man mit phantastischen Aufnahmen, gerade in Nordamerika mit sehr detaillierten Aufnahmen (bei Nasa z.B. nicht nur Satellitenbilder sondern auch farbige Orthofotos).
Google bietet auch für deutsche Ballungsräume sehr gute Bilder an.

Ich als Geograph habe vermutlich schon (zusammengezählt) ganze Tage davor verbracht, ist aber auch so superspannend.

Viel Spaß!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich hatte früher das Programm DSAT.
War echt genial!!!

Ich konnte bis zu unserem Haus zoomen und sogar den Schwimmingpool des Nachbarn erkennen.

Leider war auch die "illegale" Gartenlaube meines Vaters deutlich zu sehen. :roll:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
ABER Jochen! Die Laube gibt es doch NATÜRLICH überhaupt nicht mehr!
Die wurde doch schon vor Jahren abgerissen.
Hast wohl doch ein wenig viel getrunken auf dem Treffen :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Google hat wohl ein paar Euro in die Hand genommen und man kann mittlerweile fast ganz Deutschland mit höher auflösenden Bildern als vorher betrachten. Jetzt kann man sich wirklich überall alles anschauen :)

Auch in anderen Ländern tut sich immer mal wieder was, z.B. ist endlich Nairobi und ganz Mumbai hochauflösend dabei.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Früher war ich ja schon von D-Sat begeistert. 12 CD und mega Ladezeit.

Gegen GoogleEarth habe ich mich immer gewehrt, weil ich kein fettes Programm installieren wollte, aber jetzt habe ich es doch getan und bin SUPER BEGEISTERT !!!!! Damit werde ich wohl noch so einige Stunden die Welt erkunden. Hamburg ist leider etwas unscharf, aber in San Francisco, wo meine Frau mal gearbeitet hat, kann man die Autos auf der Straße erkennen. :jaja:

Und das hier ist das Heidehäuschen, auf dem das 2.Hochdachkombi.de Usertreffen statt findet:
http://www.big-friedrich.de/ablage/HeideGoogleEarth.JPG
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
maps.google

Big-Friedrich schrieb:
Nun kann man sich die weite Welt als Karte oder per Satellit auch online ansehen, ohne erst ein fettes Programm zu installieren:
http://maps.google.de/

Hallo,
maps.google.de finde ich wirklich genial.
1) man kann fast die ganze Erde ansehen, einige Bereiche sind unscharf, wird wohl noch bearbeitet
2) die Darstellung kann als Satellitenbild oder als Landkarte geschaltet werden, und auch beides, Satellitenbild mit Strassennamen
3) man kann Adressen eingeben und erhaelt den Ausschnitt mit der Adresse markiert
4) Routenplanung von nach geht
5) man kann zb Opel eingeben und erhaelt die umliegenden Opel-Stuetzpunkte
Habt ihr mal die Menschenschlange vor dem Eiffelturm betrachtet?
Viel Spass beim Ausprobieren wuenscht Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich konnte erkennen, dass die Aufnahmen am frühen Morgen gemacht wurden. Alle Autos waren schon da, nur nicht das von meinem Chef.
Und bei der Freiheitsstatue kann man auch die Besucher zählen....

Geniale Sache auch beim Urlaub. Niemand braucht sich mehr auf die Versprechungen im Reiseprospekt verlassen. Jetzt schaut man einfach schnell mal nach, ob das Hotel wirklich im Grünen liegt und wie weit es zum Meer oder zum Flughafen ist.

Aber wieso ist dieser Dienst eigentlich kostenlos ?
So etwas tolles darf doch nicht kostenlos sein!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

Big-Friedrich schrieb:
Geniale Sache auch beim Urlaub. Niemand braucht sich mehr auf die Versprechungen im Reiseprospekt verlassen.
Jetzt schaut man einfach schnell mal nach, ob das Hotel wirklich im Grünen liegt und wie weit es zum Meer oder zum
Flughafen ist.
wirklich Empfehlenswert :top: .

Wir haben uns in diesem Jahr alle Hotels erst einmal von "oben" angeschaut und
dadurch das "richtige" Hotel für uns in Alcudia auf Mallorca gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Kann man damit auch schoene Kuhlen im Wald finden???

Spass beiseite. Habe google earth auf dem Rechner und benutze es fast taeglich. Ist immer gut einen Eindruck von der Gegend zu haben, in die man faehrt. Man sieht zum Beispiel sehr gut unseren hiesigen Spielplatz. Sollte bei einem 15,000 Hektar Wald auch nicht schwierig sein. Einfach mal suedlich von Compiegne suchen.
Viel Spass noch.
 
Thema: Blick auf die Erde

Ähnliche Themen

Oben