Blendstreifen Frontscheibe und HDK?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von NanooK, 17. August 2007.

  1. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was alle HDK´s gemeinsam haben ist ja die verdammt hohe Frontscheibe. Nun schwant mir der Sinn nach einem Blendstreifen und frage bei Foliatec nach. Da gibts äußerst komplexe Berechnungen über prozentualen Anteil des Streifens an der Scheibe in Abhängigkeit der Breite, aber mit 11 - 12 cm sind Sie auf der sicheren Seite.

    Sorry, das ist mir zu wenig. Den unteren Rand der ausgeklappten Sonnenblende sollte der schon erreichen. Der schwarze Keil hinterm Spiegel zwischen den Sonnenblenden ist ja schon... kann leider noch nicht nachmessen. Die Sonnenblende im Connect kann man ja zur Not als Brotzeitbrett nehmen, so fett ist die.

    Bei so hohen Frontscheiben sollte der Maßstab doch ein anderer sein, oder täusch ich mich da? Hat jemand ne Idee, oder weiß ne andere Lösung?

    Das Geld für eine schmale geklebte Folie spare ich mir auf jeden Fall. Zur Not bastel ich mir einen horizontal teilbaren Vorhang mit Druckknöpfen, oder ne Jalousie ... hmh

    ciao ciao
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Es kommt nicht nur auf die Höhe der Frontscheibe an, sondern auch auf die Sitzposition.
    Beim Combo sitzt Du bei hoher Frontscheibe recht tief, dass bedeutet, hier könnte man sicherlich über breitere Streifen nachdenken.
    Beim Berlingo z.B. sitzt man aber wiederum relativ hoch.
    Hier würden breitere Streifen sicherlich die Sicht nachhaltig beeinflussen.

    Gruß
    Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Genau !
    Sonst sieht man womöglich die Ampeln nicht mehr so gut , vielleicht
    wird man womöglich per Hupsignal :shock: daran erinnert das man weiterfahren kann ...... :lol:

    Also! :wink:
     
Thema:

Blendstreifen Frontscheibe und HDK?

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen Frontscheibe und HDK? - Ähnliche Themen

  1. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Würde gern mal wissen ob ihr Eure Frontscheibe auch so steinschlaganfällig findet? Ich meine damit keine riesengroßen richtig sichtbaren...
  3. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Hallo, Frontscheibenheizung VW Caddy Ich habe einen Anbieter der uns Windschutzscheiben incl. Frontscheibenheizung bauen könnte. Die...
  4. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Frontscheibenheizung VW Caddy Ich habe einen Anbieter der uns Windschutzscheiben incl. Frontscheibenheizung bauen könnte. Die...
  5. Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe

    Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe: Hallo, sagt mal kennt einer von Euch einen Hersteller der so einen Spoiler oder so eine Sonnenblende wie auf dem Bild zu sehen ist anbietet?...