Bitte mal um allfälliges Kniebeugen

Diskutiere Bitte mal um allfälliges Kniebeugen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Manchmal kriegste schon nen Vogel. Ich weiß ja nun, daß es 2 verschiedene Lochbilder der Stehbolzen am Evalia und an manchen Kombis gibt. Abstand...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Manchmal kriegste schon nen Vogel.
Ich weiß ja nun, daß es 2 verschiedene Lochbilder der Stehbolzen am Evalia und an manchen Kombis gibt.
Abstand vordere Mutter Sitzbefestigung (unter dem Sitz) zur nächsten weiter hinten liegenden, 13,5cm oder ca. 16cm (weiß ich grad nicht auswendig)
Ich geb also tapfer Konsolen mit 5 Montagelöchern in Auftrag, für entweder / oder, sollen ja auch demnächst hier eintrudeln. So far so good.
Heute ein Anruf, Kunde mit Evalia aus Italia, Dez. 2011: Es gibt ein drittes Bolzenabstandsbild, Abstand erste Mutter zur nächsten ca 85mm.
Witziger Weise gibt es nur ein Ersatzteil im Nissan Fiche, ist auch irrelevant, weil die Schiene immer mit der unteren Hälfte Sitz zusammen geliefert wird, dann isses ja wurscht.

Wenn also Jemand Lust hat, mal den Abstand nachzumessen und laut HIER schreit, wenn er weniger als 135mm an seinem Auto findet.
Bild: www.hochdachkombi.de/galerie/details.php?image_id=3896
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Jetzt, wo ich verstanden habe, welche Schrauben es genau sind, hab ich mal nachgemessen. Bei mir isses scheinbar ganz normal 13,5mm.

Auch wenn dir das nicht wirklich hilft: Ich bin als IT Futzi gerade erleichtert, dass es auch in vernünftigen Berufen Stellen gibt, die auf Krampf versuchen das Ergebnis zu boykottieren ;-)

Lg, Jens
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
uija schrieb:
nachgemessen. Bei mir isses scheinbar ganz normal 13,5mm.
13,5mm ist aber ziemlich wenig
normal duerfte das nicht sein
und SCHEINBAR= sieht so aus, ist aber SICHER ANDERS,
koennte stimmen, ich tippe mal auf 135mm.
duckundwech Helmut
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Ja, die finger sind schneller als die hirnwindungen. Aber die kleine Transferleistung bringen wir ja alle zustande ;-)
 
Thema: Bitte mal um allfälliges Kniebeugen
Oben