Bis wann wurde der NV 200 in Japan gebaut ?

Diskutiere Bis wann wurde der NV 200 in Japan gebaut ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab´da mal die Frage: Wie lange wurde der NV 200 direkt in Japan gebaut & woran kann man bei einem Gebraucht-NV200 erkennen, daß er zweifelsfrei...
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hab´da mal die Frage: Wie lange wurde der NV 200 direkt in Japan gebaut & woran kann man bei einem Gebraucht-NV200 erkennen, daß er zweifelsfrei in Japan gebaut wurde.
VG & danke für eure Antworten.
Luggi :D
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Für den Evalia kannst du das ganz schnell an den Schaltern in der Mittelkonsole sehen:
nur 1Schalter (Lock-Taste zum verschließen der Türen) = Japan
sind es 3 Schalter 1xLock+2x Sitzheizung = Barcelona.

Dann gibt es noch Leselampen vorn über dem Spiegel , und einen Angstgriff über der Beifahrertür = Barcelona.

Beim Kombi wird es schwieriger obwohl der teilweise auch die Sitzheizung drin hat.
Weitere Kriterien sind andere Sitzbezüge und anders programmiertes Display - was dann alle NVs betrifft.
Beim Kombi ist es auch von daher schwieriger weil der auch schon vor dem Evalia in Spanien gebaut wurde.
Sicher erkennst du es nur im Fahrzeugschein - der Japaner hat da ein J vor der Identifikationsnummer.

Für den Evalia kam der Wechsel von Japan nach Barcelona ca. 04/2011 - da tauchten die ersten ohne Connectsystem auf mit Connect gings ab ca. 07/2011 los.
 
G

Guest

Guest
Wenn kein Fahrzeugschein zur Hand, links unten kleines Fensterchen in der Frontscheibe,
da steht die Fahrgestellnummer von außen sichtbar, wie Knutmut richtig sagt, beginnend mit "J" für Japan,
"V" - Spanien.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Gibt es aktuell eigentlich noch Fahrzeuge in Europa neu zu kaufen, die NICHT aus Spanien kommen?

Die Lieferzeiten sind zwar durchaus im Rahmen des derzeit üblichen, würde mich aber wundern, wenn Nissan ganz auf die Option verzichten würde, Fahrzeuge auch mal ein wenig über 'Land' zu schicken, bevor irgendwo ne Halde droht und woanders die Nachfrage nicht bedient werden kann....könnte allerdings auch ganz schnell an den immer vorhanden länderspezifischen Unterschieden scheitern.. ne außerplanmässige Stoßstange oder Scheibe scheint ja schon die Just in Time Denker an den Rand des machbaren zu treiben :)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nee ich glaub nicht das die noch irgendwas über den Teich schicken, die haben sicher zu tuen den asiatischen Markt abzudecken.
Denke es ging Luggi auch eher darum die Gebrauchtwagen zu unterscheiden, wahrscheinlich will er lieber nen Japaner ergattern.... dann gibt's allerdings auch nur 86PS beim Diesel mit 5Gängen was man auch beachten sollte - ich würde dennoch eher sehen einen Spanier zu bekommen - ist einfach auch etwas mehr dran. Qualitätsmäßig sehe ich nicht die riesen Unterschiede wenn man sich klarmacht das man einen aufgehübschten Lieferwagen bekommt und ob die Spanier eher wegrosten werden wir wohl frühestens in 10Jahren feststellen falls sich dann überhaupt noch einer dran erinnert das die NVs zuerst aus Japan kamen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
LuggiB schrieb:
Wie lange wurde der NV 200 direkt in Japan gebaut
Hallo,
ich hoffe, der NV200 wird noch lange in die Zukunft hinein direkt in Japan gebaut.
Dazu in Barcelona, in Indien meine ich, und in Mexiko sollen die NY Taxis entstehen.
Gruss Helmut
 
C

cruiserhead

Neues Mitglied
Beiträge
6
Knutmut schrieb:
Für den Evalia kannst du das ganz schnell an den Schaltern in der Mittelkonsole sehen:
nur 1Schalter (Lock-Taste zum verschließen der Türen) = Japan
sind es 3 Schalter 1xLock+2x Sitzheizung = Barcelona.

Dann gibt es noch Leselampen vorn über dem Spiegel , und einen Angstgriff über der Beifahrertür = Barcelona.

Beim Kombi wird es schwieriger obwohl der teilweise auch die Sitzheizung drin hat.
Weitere Kriterien sind andere Sitzbezüge und anders programmiertes Display - was dann alle NVs betrifft.
Beim Kombi ist es auch von daher schwieriger weil der auch schon vor dem Evalia in Spanien gebaut wurde.
Sicher erkennst du es nur im Fahrzeugschein - der Japaner hat da ein J vor der Identifikationsnummer.

Für den Evalia kam der Wechsel von Japan nach Barcelona ca. 04/2011 - da tauchten die ersten ohne Connectsystem auf mit Connect gings ab ca. 07/2011 los.

Knutmut,deine Tipps sind einfach super :!: :D :danke:
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
woran kann man bei einem Gebraucht-NV200 erkennen, daß er zweifelsfrei in Japan gebaut wurde.

An der Fahrgestellnummer kannst du das erkennen (die ist u.a. in der Winschutzscheibe rechts unten von außen zu sehen):

Japan = beginnt mit JN
Bercelona: beginnt mit VSK
 
C

cruiserhead

Neues Mitglied
Beiträge
6
Alles klar und vielen Dank! :)

Also beim Evalias ist kein Problem von Fotos in Internet das Herkunftsland zu erkennen.
Das Problem bleibt nur bei die NV200(und die sind die Mehrheit der Angeboten...).
Da die Fotos helfen nicht viel.Die Daten("bis ca 4/2011") auch nicht: NVs mit Baujahr schon bei 7/2010 sind in Spanien hergestellt.Da ein telefongespraech mit dem Kaufer ist notwendig...
 
Thema: Bis wann wurde der NV 200 in Japan gebaut ?
Oben