Birne wechseln Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Philipps, 26. Februar 2015.

  1. Philipps

    Philipps Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    habe gerade eine halbe Stunde versucht die Birne fürs Ablendlicht/Fernlicht zu wechseln. Irgendwie bin ich zu blöd den Drahtbügel der die Birne sichert herunterzubekommen.
    Im Handbuch steht "niederdrücken und drehen".
    Kann das jemand ganz genau erklären?? Also die 2 Enden des Bügels in Richtung Birne drücken mit aller Gewalt und dann in welche Richtung drehen? Da will sich einfach nichts bewegen oder drehen lassen.
    Meine Nerven liegen schon etwas blank... An meinem alten Motorrad ist das wesentlich einfacher....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nix drehen. Die Bügel nach hinten (gegen die Birne) drücken. Dann springen die Feder raus und gehen zur Seite.
    Gutes Gelingen.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    kannst mal ein bild verlinken?
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Hier ein Beitrag eines ganz anderen Autos, aber der gleichen Birnchenhalterung (nehme ich an). Da man keine Bilder klaut hier der Link zum ganzen Bericht, bitte in die Mitte scrollen und man kann sehen was gemeint ist :mrgreen:
    Klick mich an
     
  6. Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Drehen betrifft das Standlicht
     
  7. Philipps

    Philipps Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Dank euch, habs nun am Wochenende noch geschafft die Birne zu wechseln. Den Bügel drücken und runterklappen hat funktioniert. War aber eine ziemliche Fummelei!
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Birne wechseln Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Birne wechseln Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Glühbirne wechseln....

    Glühbirne wechseln....: Unser rechter Scheinwerfer läuft nur noch auf halber Kraft, weil die Birne ausgefallen ist. Bei Opel soll der Wechsel ja sehr einfach sein, jedoch...
  2. LED Birnen für Innenraum

    LED Birnen für Innenraum: Hallo zusammen Ich würde gern die Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen. Nur welche sind warmweiß und leuchten ordentlich und verbrauchen wenig...
  3. Combo D Scheinwerferbirnen

    Combo D Scheinwerferbirnen: Hallo zusammen, und noch eine Bitte. Welche Scheinwerferbirnen brauche ich für den Combo D für das Abblendlicht? Habe im Internet rausgefunden H7...
  4. Ablendlicht Opel Combo C - Typ für die Ersatzbirnen?

    Ablendlicht Opel Combo C - Typ für die Ersatzbirnen?: Hört sich bissl blöd an, aber weiß einer welcher Lampentyp (Sockel) in den Opel Combo C rein kommt, für's Ablendlicht? Habe keine Lust die Lampe...
  5. Xenon Lampe / Birne / Scheinwerfer

    Xenon Lampe / Birne / Scheinwerfer: Moin,moin! Ich habe hier schon gelesen, dass man den normalen Scheinwerfer gegen einen mit Xenonlampen austausch kann. Das war mir aber immer...