Biodiesel

Diskutiere Biodiesel im Forum Alles zu den alternativen Antrieben im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo, Ja ich weiß, in meiner Betriebsanleitung steht, Biodiesel ist nicht geeignet für meinen Motor. Aber gibt es inzwischen nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ja ich weiß, in meiner Betriebsanleitung steht, Biodiesel ist nicht geeignet für meinen Motor.
Aber gibt es inzwischen nicht irgendwelche Möglichten, doch das Zeug zu tanken?
Wär ja doch etwas günstiger.

Gruß

Ulimue
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Ulimue,

ulimue schrieb:
Wär ja doch etwas günstiger.
ich bin der Meinung, das es nicht günstiger ist.

zu Bedenken gilt:
Wie lange muß man Bio-Diesel tanken, um den Austausch eines Motors mit Totalschaden finanziert zu haben.
Garantie- und Gewährleistungs-Ansprüche sind ja mit der ersten Tankfüllung von Bio-Diesel erloschen.

Gewagtes Spiel, würde ich mir an Deiner Stelle noch mal genau überlegen und wünsch Dir noch viel Glück :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ulimue,

lass es bleiben !!!!!

Der Motor ist nicht geeignet für den Betrieb mit Biodiesel. Da geht es hauptsächlich um Dichtungen und Leitungen, die durch den aggressiven Biodiesel angegriffen werden.


Es hat einen Grund, warum Opel das in die Bedienungsanleitung schreibt.
Wenn es möglich wäre, würden sie es reinschreiben. :zwinkernani:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Zitat:
Wie lange muß man Bio-Diesel tanken, um den Austausch eines Motors mit Totalschaden finanziert zu haben.
Garantie- und Gewährleistungs-Ansprüche sind ja mit der ersten Tankfüllung von Bio-Diesel erloschen.


Dem Motor ist Bio egal, es geht ehr um den Einspritzer. Bio ist agressiver und könnte möglicherweise die Dichtungen im Einspritzer "anfressen". Bei meinem Kangoo Diesel hatte ich öfter mal Bio dazugetankt, aber ich habe das Gefühl, das er dann auch mehr verbraucht hat? Kurzum, bei meinem neuen tanke ich nur normal Diesel, aber ich habe gehört, das die da auch bereits Bio beimischen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Hier noch einen Hinweis aus der Schweiz.

Die Migrol Tankstellen in der Schweiz wurden vor wenigen Tagen auf den Verkauf von Migrol Diesel Greenlife Plus umgestellt. (zu erkennen an den Gelben Zapfhähnen)

Dieser Treibstoff darf nicht mit Bio Diesel verwechselt werden da er der Europäischen Norm für Dieselkraftstoff DIN EN590 entspricht und somit mit allen Diesel Fahrzeugmotoren verwendet werden kann.
 
A

Anonymous

Guest
Biodiesel ist dummheit !!!

Ich halte es für eine große Dummheit Biodiesel überhaupt zu produzieren. Das Pflanzenöl kann man auch direkt verwenden. Es gibt dazu schon viele Erfahrungen (und auch Foren die sich damit beschäftigen.) Biodiesel dient nur der Industrie, bzw. den Renditen der Ölkonzerne. Jeder der sich ein wenig mit Diesel und PÖL beschäftigt wird feststellen, daß es im Prinzip nur wenig Aufwand bedarf um einen Diesel mit PÖL zu betreiben.

MFG V.G.
 
Thema: Biodiesel

Ähnliche Themen

Oben