Bin neu hier,

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juni 2009.

1. #1 Anonymous, 22. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

und wollte mal Hallo sagen und gleich eine Frage in die Runde werfen.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
    Wir sind im Moment eine 4 köpfige Familie und leben in Thüringen.
    Vater, Mutter und 2 Mädels ( 8 und 2 Jahre alt ).
    Nun erwarten wir im Dezember unser 3. Kind.
    Der Renault Megane Grandtour wird dann wohl zu klein.
    Eigentlich sind alle Kombis auf dem Markt nur 4 1/2 Sitzer.
    Wir wollen bzw müssen uns deshalb ein anderes Auto kaufen.
    Schwanken zwischen 2 Marken.
    Citroen Berlingo 3 1,6 16 V Multispace Exclusive
    und
    Peugeot Partner Tepee 1,6 16 V Family
    bzw
    Peugeot Partner Tepee 1,6 16 V Premium.
    Beide Fahrzeuge scheinen doch fast identisch zu sein.
    Wo liegen denn die Unterschiede ?
    Welche Schwächen bzw Vorzüge haben beide.
    Was also spricht für den Citroen und was für den Peugeot.
    Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüsse
    Familie Malleè

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Hallo und willkommen im Forum.

Beide Fahrzeuge kommen aus dem gleichen Konzern (PSA), werden am selben Fließband produziert und haben identische Motoren.
    Der Unterschied liegt in geringfügigen optischen Merkmalen an der Fahrzeugfront, in der Farbauswahl der Sitzpolster und in den unterschiedlichen Philosophien, was die Ausstattungs- und Aufpreispolitik betrifft.
    Während man bei Peugeot die meisten Ausstattungsdetails einzeln ordern kann, sind diese bei Citroen nur in Paketen zu haben.
    Bei nahezu voll ausgestatteten Fahrzeugen spielt dies natürlich weniger eine Rolle. Interessant wird dies, wenn Du nur auf einige Ausstattungsdetails wert legst.
    Hier musst Du evtl. bei der Paketpolitik von Citroen Ausstattungen mit bezahlen, auf die Du evtl. gar keinen Wert legst.

Gruß
    Martin

4. matula

matula Mitglied

Hallo,
    die Wartungsintervalle könnten trotz identischer Fahrzeuge und Motoren
    je nach Marke unterschiedlich ausfallen. Ist zwar idiotisch und unlogisch,
    ist aber beim IIer Berlingo/Partner so. (zum Nachteil des Berlingo)

5. #4 Anonymous, 22. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Familie Mallee,

ich kann euch zwar bei eurer Frage nicht weiterhelfen, moechte euch aber trotzdem herzlich im Forum Willkommen heissen. Viel Spass hier.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin neu hier,

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier, - Ähnliche Themen

1. Hi - Bin auch neu hier!!!

Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  2. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...
  3. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  4. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  5. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...